ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Windschutzscheibe CLK 500 Cabrio Avantgarde

Windschutzscheibe CLK 500 Cabrio Avantgarde

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 14:12

Hallo,

da ist mir neulich auf der Autobahn ein Stein oder ähnliches gegen die Windschutzscheibe geflogen.

Die längsten Risse im Glas sind momentan ca. 7-8 cm lang.

Wegen Werkstattbindung bei der Versicherung also Carglass in Hanau.

War bei Carglass...

Die behaupten das die Farbe der Windschutzscheibe beim Avantgarde grundsätzlich immer blau ist...

Ich behaupte aber das die Scheibenfarbe an meinem Cabrio rundum Grün ist.

Alternativ hat man mir eine grüne Scheibe mit Graukeil (was immer das auch sein mag) angeboten.

Ich muss noch erwähnen das das Cabrio eine Vollausstattung hat.

Also sind in der Scheibe Licht- und Regensensoren sowie Radio-, Fernseh-, und Naviantenne untergebracht.

Ich habe mal das Label der Scheibe fotografiert.

Kann man an den Zahlen und Buchstaben die Farbe erkennen.

Ich habe immer noch meinen alten CLK 430 Avantgarde in einer Garage stehen.

Dessen Scheiben sind im Gegensatz zum Cabrio wirklich blau...

Termin bei Carglass ist am 15. Mai

Ich werde berichten wie die Sache ausgegangen ist.

Label
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich gestehe...

mea culpa :(

Meine Scheiben sind grün "Haare rauf"

Für mich war Avantgarde immer mit blau verbunden

Sigi

Wobei das bei den schwarzen Polstern nicht so auffällt. Meine sind kieselbeige, da sieht man es richtig, wenn die Sonne scheint.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 10:26

Feedback:

Die neue Scheibe ist drinnen.

Grün...

Alle Antennen und Sensoren funktionieren.

Clk-scheibe

Zitat:

@Fred_Hanau schrieb am 28. Mai 2015 um 12:26:10 Uhr:

Feedback:

Die neue Scheibe ist drinnen.

Grün...

Alle Antennen und Sensoren funktionieren.

Sieht aber so aus das Du nicht auf eine Originale Scheibe bestanden hast!

Danke für den Feedback Fred. Wer hat denn die Scheibe gewechselt?

P.S. Scheibe wechseln würde ich auch nicht beim Daimler machen lassen. Da gibt es kompetenteres Personal für ;)

richtig aber um eine Originale DB Scheibe einbauen zu lassen muss man auch nicht zu DB gehen das kann auch jede andere Werkstatt und sogar Carglas!

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 11:14

Die Scheibe wurde bei Carglass gewechselt.

Scheibe 255,90

Entsorgung 4,31

Klammern 5,96

Klebesatz 52,90

Kleinteile 6,30

Montagekosten 336,60

zuzüglich Märchensteuer

Ich weis das Carglas nur sehr ungern MB Originalscheiben verbaut, da ist wohl der Gewinn geringer!

Man sollte aber dennoch auf die Originale Scheibe bestehen, zum einen würde man bei anderen Teilen ja auch kein NoName Verbauen zum anderen ist das eine der ersten Stellen wo Händler bei einem Eventuellen Verkauf hinschauen!

Und dann gibt es gleich Abzüge weil ein Billigteil verbaut wurde! Dabei spielt es auch keine Rolle das dieses Billigteil genauso Teuer wie eine originale Scheibe war!:rolleyes:

Ich habe ein Problem mit einer neuen Windschutzscheibe die bei Mercedes ausgetauscht worden ist.

Die neue Scheibe ist nicht Grün so wie sie im Urzustand war, sondern klar ohne färbung.

Nach einer Reklamation - anfrage wurden mir ganz lapidar geantwortet:

 

"Sie kommen noch einmal auf die neue Windschutzscheibe in Ihrem CLK 280 zurück und bitten um Einbau einer - wie ursprünglich vorhanden - grün getönten Scheibe.

Gerne habe ich Ihr Anliegen nochmals intern geprüft. Dies führte aber nicht zu neuen Erkenntnissen: Die Windschutzscheibe wurde geändert und ist in der vorherigen Ausführung nicht mehr verfügbar.

Ich bitte um Ihr Verständnis. Bei anderen Fragen sind meine Kollegen und ich gerne wieder für Sie da."

Muss man das einfach so hinnehmen?

Zitat:

@pinto123456 schrieb am 20. Juli 2015 um 14:38:26 Uhr:

Die neue Scheibe ist nicht Grün so wie sie im Urzustand war, sondern klar ohne färbung.

Mach einmal ein Bild des Sicherheitsstempels und lade es hier hoch.

Ich meine das das die neu Scheibe ist

Img-1820

WD gleich Wärmedämmend.

Die Scheibe ist aber weiß und nicht grün wie sie mal war.

Laut Carglas hat der Hersteller Sanit Gobain die Scheibe aber noch in grün im Programm.

Laut Mercedes diese Aussage:

"Das kann ich nachvollziehen, deswegen habe ich mit unserem Logistik Center gesprochen. Leider habe ich aber keine gute Nachricht für Sie: Wir bieten diese Scheibe in unserem Ersatzteilprogramm nicht mehr an. Ich bitte um Ihr Verständnis."

Hast du dir mal ein weissen Blatt Papier durch die Scheibe angesehen? So sieht man ggf die Tönung am besten.

Ich bin der Meinung das Du dafür kein Verständnis haben musst, Du fährst keinen Oldtimer!

Mein 1998er 208 Cabrio hat letztes Jahr eine neue Scheibe erhalten und da war es kein Problem eine Originale zu bekommen, auch wenn erst eine fürs Coupe geliefert wurde aber das war ein Bestellfehler.

Ich Denke das dies eine Billige Ausrede Deiner Werke ist, ich würde auf Austausch bestehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Windschutzscheibe CLK 500 Cabrio Avantgarde