ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Windschott beim schließen des daches abbauen?

Windschott beim schließen des daches abbauen?

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 11:13

Hallo zusammen,

ich bin nun stolze Besitzerin eines Volvos C70 Bj 2007 und habe nun eine Frage zum Windschott:

Wenn man dieses eingebaut hat und möchte das Harttop schließen, muss dann das Windschott zuvor abgebaut werden oder kann dieses im Auto aufgebaut verbleiben?

Ich möchte es nicht zuvor ausprobieren, denn "Murphys Gesetz" greift immer!

Gruß

Claudia

Beste Antwort im Thema

Als kleiner Tipp, man kann auch alle Scheiben runterfahren und dann geht's Windschott genau so einfach raus oder rein wie mit offenen Dach.

Viel Spass mit dem Wagen und Grüsse

Simon

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Claudia,

erst mal willkommen im Club der C 70 Besitzer/in. Das Windschott kann ganz normal aufgebaut bleiben und stört weder beim schließen noch beim öffnen des Dachs.

Kann schon verstehen lieber einmal zu viel gefragt als hinter her einen  Schaden und die Kosten zu haben.

viel Spaß noch mit dem Cee ist ein wirklich  schönes und zuverlässiges Auto. 

am 27. Juni 2011 um 11:34

Hallo Claudia,

auch von mir: Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Cee, willkommen im Club und allzeit knitterfreie und offene Fahrt.

Gruss

Wilfried

Hallo,

wenn hinten gelegentlich Leute mitfahren sollen, ist es einfacher, das WS im offenen Zustand abzubauen, geht zur Not im geschlossenen Zustand auch bei vorgeklappten Sitz. Wenn man meist zu zweit oder alleine fährt, kann man es gut drinnen lassen. der obere Teil des WS lässt sich ja flach klappen, damit man volle Sicht nach hinten hat.

Gruss Neo

Bekommt man das Windschott eigentlich in den Kofferraum oder muss ich mir vor Fahrtantritt im Klaren sein, ob hinten noch Leute sitzen werden oder nicht !?

Das Windschott lässt sich zusammenklappen und in der unpraktischen Tasche verstauen. Der Designer der Tasche sollte dazu verdonnert werden, dreimal täglich das Windschott zu verpacken, denn meist fädelt man es erstmal falsch ein und dann geht der Reisverschluss nicht zu.

Gruss Neo

Das ist gut. Und wo im Kofferraum kommt das Schott dann hin, passt es in die kleine Mulde ??

 

Passen tut es eher nicht exakt in einen Teil des Kofferraums, aber man nutzt in einem Cabrio meist jeden verfügbaren Winkel in den abgeschlossenen Stauräumen so gut es geht aus. Das Windschott ist auch nicht zwingend notwendig, man kann auch ohne es fahren.

Gruss Neo

Als kleiner Tipp, man kann auch alle Scheiben runterfahren und dann geht's Windschott genau so einfach raus oder rein wie mit offenen Dach.

Viel Spass mit dem Wagen und Grüsse

Simon

Zitat:

Original geschrieben von Nomen_est_Omen

Passen tut es eher nicht exakt in einen Teil des Kofferraums, aber man nutzt in einem Cabrio meist jeden verfügbaren Winkel in den abgeschlossenen Stauräumen so gut es geht aus. Das Windschott ist auch nicht zwingend notwendig, man kann auch ohne es fahren.

 

Gruss Neo

Danke.

Ich hoffe bald ist es so weit  :-)

Dann werde ich es live erleben.....

am 27. Juni 2011 um 21:14

hallo

es ist anzumerken das es sich hier um das originale windschott von volvo für 385,-euro handelt.dieses ist zusmmen klappbar und in eine tasche verstaubar.

es giebt aber auch windschotts die nicht von volvo sind und preiswerter,allerdings auch nicht so klein das es in eine tasche past.

anzumerken ist noch das die schrauben zum einstellen beim original etwas empfindlich(aus plaste) sind.mußte ich schon erleben.diese schrauben giebt es aber beim :) für ca. 1,80 euro das stück. (seit dem liegen zwei in der mittelkonsole wenn es dann mal wieder passiert).

wolffi65

am 28. Juni 2011 um 10:55

Bei mir ist das Windschott auch so gut wie dauermontiert. Ich sehe es als zusätzlichen Vorteil, daß es zusätzlich als Sichtschutz auf die Rücksitzbank (und die da deponierten Sachen) dient.

PS: die Tasche ist bei mir nach 2-3 Wutanfällen im Keller gelandet. Wenn ich das Schott mal demontiere, landet es halt unverpackt im Kofferraum - geht auch...

Zitat:

Original geschrieben von webmichl

...die Tasche ist bei mir nach 2-3 Wutanfällen im Keller gelandet. Wenn ich das Schott mal demontiere, landet es halt unverpackt im Kofferraum - geht auch...

Das kann ich gut nachvollziehen, aber der "Stoff" ist mir doch zu empfindlich und zu teuer, als dass ich das machen würde.

Ich hab schon überlegt, mit einem Edding die Einpackrichtung aufzumalen.

Gruss Neo

am 3. Juli 2011 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von webmichl

Bei mir ist das Windschott auch so gut wie dauermontiert. Ich sehe es als zusätzlichen Vorteil, daß es zusätzlich als Sichtschutz auf die Rücksitzbank (und die da deponierten Sachen) dient.

PS: die Tasche ist bei mir nach 2-3 Wutanfällen im Keller gelandet. Wenn ich das Schott mal demontiere, landet es halt unverpackt im Kofferraum - geht auch...

Mach ich genauso... Die Tasche ist eine Frechheit und fast noch mehr ärgert mich, dass das Windschott eben nicht in die Aussparung im Kofferraum passt (obwohl das Handbuch da so etwas andeutet). Also ists auch bei mir entweder dauer-montiert oder liegt unverpackt in der Garage.

Hallo

habe mich auch mal schnell registriert, denn ich hätte eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie groß etwa die Tragetasche ist? Ich möchte ein Windschott ersteigern und müßte mich selbst um den Versand kümmern. Deshalb wäre die Information wichtig, um die Kosten zu kalkulieren.

Grüsse aus Mainz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Windschott beim schließen des daches abbauen?