ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Windleitverkleidung Schneegitter ausbauen.

Windleitverkleidung Schneegitter ausbauen.

Mercedes
Themenstarteram 20. März 2024 um 16:30

Moin Moin

FZG S204 MOPF 2012

Wollte heute die Kunststoffverkleidung vom Wischermotor abbauen. Beim Vorbesitzer stand das FZG warscheinlich unter nem Baum. Das Luftgitter (ist das dieses Schneegitter Code 1U2 ???) war zu 2/3 zugesetzt mit Sand/Moos/Tannennadeln/Blätter…

Ich wollte gerne den Bereich darunter reinigen sowie den Wischermotor samt Gestänge gleich mal reinigen und vorsorglich fetten.

Leider bekam ich die Verkleidung nicht ab. Ich wollte aber auch nicht übertreiben und habe abgebrochen bevor was kaputt geht. Ist das mitsamt der Frontscheibe eingeklebt ? Oder wie lässt sich das ohne Bruch entfernen ?

Danke im Voraus !!!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo, bin vom Fach, kann dir folgendes sagen: Auf der Windschutzscheibe ist vom Werk aus schon eine Schiene verklebt. In genau diese wird das Windleitblech, so wird es oft genannt, rein geklickt ( änlich wie Laminat). Logischerweise kann man es auch wieder herausholen. Dummerweise ist der W 203,- W204 bekannt dafür, dass sich dort viel "Dreck" ansammelt, was wiederum das heraus holen sehr schwer macht. Wenn du ungeübt bist, läufst du Gefahr, dass es dir bricht. Aber, ich würde das Teil ehe nicht herausnehmen. Das Wischer Gestänge brauchst du nicht schmieren, und das Gitter kannst du von der Rückseite her auch nicht besser saubermachen.

Schönen Gruß

Themenstarteram 22. März 2024 um 17:30

Hallo, Vielen Dank für die Antwort. :)

Ich schreib das nochmal falls es wem anderen Nützt. @dragi65 hat recht, es sieht zwar aus, als wenn das alles ein Plastikteil ist, aber die obere ganz dünne Leiste (die paralell zur unteren Glaskante läuft) ist fest an Scheibe oder Karosse und das Windleit"blech" ist extra. Ich habe gestern versucht das Windteil in richtung Motor, also nach vorn abzuziehen. das ging nicht, zieht man es nach oben ab, also "von der Scheibe weg". klickt es einfach aus der unteren Schiene.

Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Windleitverkleidung Schneegitter ausbauen.