ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Windgeräusche X5 E53 Behoben, ich kann es! :-)

Windgeräusche X5 E53 Behoben, ich kann es! :-)

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 9:26

So habe nun meine Windgeräusche am X5 selber behoben nachdem mir von BMW keine Kulanz geg. wurde!

Sollte jemand Interesse haben wie das geht so bitte ich einfach mit mailadresse im Forum antworten oder PN!

Ich kann euch das Material welches Ihr braucht zukommen lassen, ist in ca 10min erledigt und kann jeder selber machen! Material 20.- Euro exkl. Versand!

Ich kann natürlich für die Rep. keine Haftung übernehmen und natürlich auch keine Garantie für den Erfolg erteilen, aber es funktioniert wunderbar und ist sehr schnell mit wenigen Handgriffen erledigt!

Einfach auf das Thema antworten!

LG

christoph

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich wäre interssiert, was muss man den genau machen?

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 9:11

schreibe mir per pn oder e-mail adresse hinterlassen, ich melde mich dann bei dir!

LG

christoph

am 30. Oktober 2009 um 17:33

Hallo ich wäre auch daran interessiert

am 4. November 2009 um 20:28

schick mal was du genmacht hast.

mopsmelli@web.de

mfg

Hallo,

Ja das wäre schön zu bekommen. mfg / Per

Oh klasse

das wäre cool

könntest du mir das bitte auch schicken

s.eisenacher@t-online.de

danke in Voraus da bin ich mal gespannt

Hallo

Ich möchte gern mehr lernen um Geräusche zu behoben. Main Emailaddresse istptidvall@mac-ndt.com

mfg Per

Hallo,

meine Adresse lautet thomastimmke@t-online.de

Vielen Dank und einen schönen Gruß aus HH

 

Thomas

Ja Danke! Senst du bitte deine erfahrung. Email ptidvall@mac-ndt.com

Danke / Per

am 6. November 2009 um 4:31

Zitat:

Original geschrieben von christophkuerbisch

schreibe mir per pn oder e-mail adresse hinterlassen, ich melde mich dann bei dir!

LG

christoph

...kannst du oder jemand der die Tipps bekommen hat das nicht hier einstellen, wäre für alle leichter. Eine Aufforderung email-Adressen einzustellen ist nicht für jeden etwas (gerade wenn man da mal geprellt wurde!)

Würden sich sicher alle freuen wenn Du deine Tipps hier einstellst.

Dank Dir im voraus.

XL 1000

 

am 6. November 2009 um 9:53

oropax in die ohren und die windgeräusche sind wech :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von XL 1000

...kannst du oder jemand der die Tipps bekommen hat das nicht hier einstellen, wäre für alle leichter. Eine Aufforderung email-Adressen einzustellen ist nicht für jeden etwas (gerade wenn man da mal geprellt wurde!)

Würden sich sicher alle freuen wenn Du deine Tipps hier einstellst.

Dank Dir im voraus.

XL 1000

Richtig.

Mich würde auch mal interessieren, ob es Reverenzen gibt. Also User, die das schon mal gemacht haben und wirklich feststellen können, dass die Windgeräusche verschwinden.

Gruß Norbert

am 7. November 2009 um 22:32

das interessiert mich auch sehr, wie du das hinbekommen hast: mghauchi@yahoo.de

Themenstarteram 8. November 2009 um 20:04

Das Geräusch an der Windschutzscheibe entsteht dadurch, dass die Scheibe zu tief verklebt wurde oder der Dichtungsgummi ein wenig nachgegeben hat.

Es entsteht ein Windwirbel an der Oberkante der Scheibe zwischen Dichtung und Karosserie.

Wenn ihr dieses Problem habt, könnt ihr folgendes versuchen: Während der Fahrt wenn es wieder laut wird im Bereich des Spiegels die die Scheibe nach aussen drücken, ist das Geräusch dann weg ist es der Fehler mit der zu tief sitzenden Scheibe!

Es handelt sich hierbei um vielleicht 3zehntel -5zehntel Millimeter!

Dieses Geräusch kann durch einziehen eines Silikonkabels in den oberen Dichtungsteil beheben. Dafür muss die Türdichtung im Bereich der oberen Scheibendichtung abgezogen werden, geht ganz leicht! Dort sieht man einen Hohlraum in diesem wird das Silikonkabel eingezogen! Das Silikonkabel muss ein wenig größer als der Hohlraum sein, dadurch hebt sich die Scheibe ein wenig und das Geräusch ist weg!

Einziehen kann man das Kabel mit einem Vorspann aus 1,5mm² Kupferdraht wo man am Ende das Silikonkabel anlöten kann. Zuerst wird dann der Vorspann durch den Hohlraum geschoben und danach das Silikonkabel nachgezogen, gut einfetten mit Gleitmittel ist sehr hilfreich!

Das war es, ist doch ganz einfach ?

Viel Spass, kann für die Reparatur natürlich keine Garantie geben und auch keine Haftung übernehmen.

Liebe Grüße

Euer

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Windgeräusche X5 E53 Behoben, ich kann es! :-)