ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Windabweiser

Windabweiser

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 1. Juni 2008 um 17:38

Habt Ihr Erfahrungen zu Windabweiser zu den Seitenscheiben ?

In der SUFO sind doch schon ältere Beiträge.

Gibt es da aktuellere Meinungen - Erfahrungen ?

Braucht man sowas überhaupt oder ist das nur Firlefans ?

Viktor

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kulle2000

Genau diese Windabweiser hatte ich auch, aber nach einer Woche habe ich sie wieder abgebaut...

Sie machen sehr unangenehme Windgeräusche, die mich doch sehr genervt haben.

Sieht sehr schön aus, taugt aber meiner Meinung nach nicht wirklich was...

Ich habe die gleichen und finde sie gut. Vor allem kann man das Auto mit leicht geöffneten Fenstern abstellen ohne dass man es gleich sieht und ohne dass es rein regnet. Während einer Fahrt im Regen kommt außerdem ohne die Windabweiser bei leicht geöffnetem Fenster Wasser rein. Windgeräusche machen sie schon, das stimmt.

Die sollten eigentlich Regen- und nicht Windabweiser heißen :D:D:D

VG

Franz

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. Juni 2008 um 17:44

Hallo!

hab sie jetzt fast 1 Jahr drin. Das Fahrzeug wird bei leicht geöffneten Seitenscheiben besser belüftet. Ausserdem ist damit das lästige Problem beseitigt, dass dir Wasser bei Regen und geöffneter Scheibe auf den Sitz tropft! Hab sie von Heko bei ebääh für etwa 20.- gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings gibts ab etwa 120/kmh Windgeräusche, insbesondere bei geöffnetem Fenster.

Gruß Dett

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 17:47

:)Hallo Dett

Manomann bist Du aber schnell !!!

Kannst mir vielleicht ein Foto machen ?

 

Viktor

am 1. Juni 2008 um 18:22

Sodele, mein erster Versuch einen Link zu machen, nicht schlagen wenns nicht geht!!

http://www.motor-talk.de/.../...ecken-auf-den-sitzen-t1580622.html?...

Ein Stückchen tiefer findeste meine Bilder!

Gruß Dett

Zitat:

Original geschrieben von Williii

Sodele, mein erster Versuch einen Link zu machen, nicht schlagen wenns nicht geht!!

http://www.motor-talk.de/.../...ecken-auf-den-sitzen-t1580622.html?...

Ein Stückchen tiefer findeste meine Bilder!

Gruß Dett

Meinst Du das hier? KLICK 1 und KLICK 2 ;)

Sieht schick aus.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 18:39

:)Dett

Gratuliere Dein Link funktioniert prima!

Fallen ja kaum auf, die Windabweiser.

Werd ich mir überlegen, welche zu kaufen.

 

Viktor

 

 

am 1. Juni 2008 um 18:40

Jajajaja!! genauso wollte ich das! Bin aber zu doof dafür!

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 18:40

:DOh war wieder einer schneller

Genau diese Windabweiser hatte ich auch, aber nach einer Woche habe ich sie wieder abgebaut...

Sie machen sehr unangenehme Windgeräusche, die mich doch sehr genervt haben.

Sieht sehr schön aus, taugt aber meiner Meinung nach nicht wirklich was...

am 2. Juni 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von kulle2000

Genau diese Windabweiser hatte ich auch, aber nach einer Woche habe ich sie wieder abgebaut...

Sie machen sehr unangenehme Windgeräusche, die mich doch sehr genervt haben.

Sieht sehr schön aus, taugt aber meiner Meinung nach nicht wirklich was...

STIMMT!

Zitat:

Original geschrieben von kulle2000

Genau diese Windabweiser hatte ich auch, aber nach einer Woche habe ich sie wieder abgebaut...

Sie machen sehr unangenehme Windgeräusche, die mich doch sehr genervt haben.

Sieht sehr schön aus, taugt aber meiner Meinung nach nicht wirklich was...

Ich habe die gleichen und finde sie gut. Vor allem kann man das Auto mit leicht geöffneten Fenstern abstellen ohne dass man es gleich sieht und ohne dass es rein regnet. Während einer Fahrt im Regen kommt außerdem ohne die Windabweiser bei leicht geöffnetem Fenster Wasser rein. Windgeräusche machen sie schon, das stimmt.

Die sollten eigentlich Regen- und nicht Windabweiser heißen :D:D:D

VG

Franz

am 7. Juni 2008 um 21:29

Die Windabweiser von Heko haben keine ABE - somit kein Versicherungsschutz vorhanden

Oder hat jemand eine andere Info?

am 8. Juni 2008 um 8:34

A B E????

Irritation! Bist Du sicher, dass für nicht relevante Fahrzeugteile eine ABE vorliegen muß? Meine Schutzkappe für die AHK hat auch keine ABE, gleiches gilt für den Adapter 7 auf 13polig. Fast keine Freisprecheinrichtung hat eine ABE, geschweige denn eine e1-Nummer. Und die beeinflussen das Fahrzeug heftigst, deshalb auch die Warnhinweise im Betriebshandbuch eines jeden Autos. Scheibenwischer ebenfalls ohne. Dachgepäckträger usw..

Wenn dem so wäre, dann Katastrophe in vielen Bereichen!

Gruß Dett

Auch wenn es etwas vom Thema abweicht:

Fest eingebaute Freisprechanlagen müssen ein e1- Prüfzeichen haben. Das ist seit mindestens 7 Jahren so.

Ich bin mir sicher, andere fest angebaute Sachen brauchen so etwas auch.

Also Kappen für AHK und irgendwelches Zeugs für die Zigarettenanzündersteckdose(schön geschrieben, nicht?) brauchen kein Prüfzeichen.

Auf Aussagen wie:" Da guckt der TÜV eh nicht danach" o.ä. würde ich mich nicht verlassen.

Wenn dir der Windabweiser bei 130 auf der BAB abfliegt und den Moppedfahrer hinter dir vom Gefährt haut, ist das der Grund für die Versicherung, nicht zu zahlen.

Gruß Rumpelgnom

am 8. Juni 2008 um 17:59

Stimmt, hast Recht. Hätte ich nicht mit gerechnet! Also dann nicht Heko für 20.- sondern ClimAir für 45.- für den Caddy mit ABE. Hab ich nicht gewußt, werde es aber baldigst an meinen Autos austauschen.

Danke für die Infos, Gruß Dett

Deine Antwort
Ähnliche Themen