ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Will mir nen Corado g60 zulegen. Tips

Will mir nen Corado g60 zulegen. Tips

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 10:43

Hallo leute,

will mir in nächster Zeit nen Corrado G60 zulegen!

Muss ich beim kauf auf irgendwas achten beim corrado? hab gehört das schiebedach macht öfter probleme oder auch die türgriffe? was muss ich beim g-lader beachten, bzw. woran erkennt man ob der noch gut in schuss ist? spielt die laufleistung bei den cor.g60 eine rolle? was sagt der spritverbrauch bei ruhiger fahrweise? der brauch super oder? was sind die noch wert? wollte nicht mehr als 1000-1100 ausgeben, nen paar macken kann der dann haben, hauptsache der lader/motor ist ok....

wäre schön wenn sich mal jemand nen bissl zeit nimmt und mir weiterhilft. hatte bisher beim autokauf einige schlechte erfahrungen gemacht, da ich vorher nicht genau wusste worauf zu achten ist und später dann immer ein problem nach dem anderen aufkam...

Danke schonmal

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi

also wenn du nur 1000€ ausgeben willst wirst du wohl nur einen ausgelutschten, verunfallten oder einen ohne motor bekommen in den du dann nochmal locker 2o3 steine reinstecken darfst. :p

zum glader wenn keine rechnung vorhanden ist das der Lader in den letzten 6 monaten überholt wurde Hände weg oder schon mal 450€ für die Überholung mit einplanen.

Zum Schiebedach wenns geht ist alles im lot (beide funktionen überprüfen) wenn nicht wird es teuer oder du kannst damit leben.

Die Türgriffe ab und zu einölen (1xim jahr)dann halten die wenn nicht dann Ebay.

Zur Laufleistung da kommt es immer drauf an wie er gefahren wurde...

10 vorbesitzer sind nicht unbedingt eingutes Zeichen :)

was für einen eindruck macht der besitzer ??

zetz dich ich zeig dir mal schnell was die karre kann...

Mfg CorriDriver

Hi!

Wer sagt denn das ein G-Lader immer überholt werden muss??? Ist doch völliger Schwachsinn!!!

Besser Du kaufst einen Corrado wo der G-Lader

noch nicht angefasst worden ist!!! Es kommt nämlich immer darauf an wer daran rumdoktort! Wenn Du Pech hast ist dein überholter Lader bald im Ars..!!

Der G-Lader von meinem Bruder hat schon über 210 000 KM gelaufen,und wurde noch nie überholt und bringt noch volle Leistung!!! Allerdings einen guten Corrado für 1000-1100 € wirst Du wohl nicht bekommen! Für einen gepflegten G60 wirst Du deutlich mehr hinlegen müssen! Und die zu finden wird auch immer schwieriger!

MfG VR6 Syncro

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 17:39

Naja das Auto soll für den Winter sein und danach als Motorspender dienen. Von daher ist nur wichtig das der Motor und Lader ok sind... Wenn da halt nen paar beulen oder lackstellen sind ist das auch nicht weiter schlimm...

wie siehts mit dem Benzinverbrauch bei ruhiger fahrweise aus? muss ab oktober mehr fahren als zurzeit, da kommt mein vr dann nicht in frage...

ist es zu erkennen ob an dem g-lader was gemacht wurde? Hört man da was bei ner probefahrt ob was nicht stimmt? hab mich mit dem g60 noch nie beschäftigt. sorry

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 12:03

hochschieb

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 16:39

kommt mir das nur so vor oder fährt hier keiner nen g60 der weiß wie hoch der sprittverbrauch ist und mir was über den g60 erzählen kann

am 15. Juli 2004 um 17:39

Zitat:

kommt mir das nur so vor oder fährt hier keiner nen g60 der weiß wie hoch der sprittverbrauch ist und mir was über den g60 erzählen kann

hey ernie,

so kannst du das nun auch wieder nicht sehen!!

am 16. Juli 2004 um 11:25

bei konstant neunzig 6,4 liter, bei konstant 120 8,5liter also bei ruhiger fahrt , kein stadtverkehr, kannst du ihn mit 7 liter fahren

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 16:46

na das war doch mal ne antwort. danke.

wenn mir jetzt noch einer sagt woran man erkennt ob der g-lader noch gut in schuss ist, bin ich ja begeistert :)

am 17. Juli 2004 um 17:26

hey,

bau einfach den druckschlauch hinterm lader ab wenn da viel öl drinne ist sind die simmerringe vom lader platt.

und halt gucken ob er noch vollen druck bringt den kleinen riemen auf beschädigungen überprüfen ja und sonst ob er geräusche macht das übliche halt.

P.s: mein g60 verbraucht 15 liter :-)

am 17. Juli 2004 um 20:46

Um den Ladedruck zu überprüfen musst Du die MFA in´s Sonderprogramm schalten.

Beim VR6 geht das so, ich hoffe das ist beim G60 gleich...

. Knopf der MFA gedrückt halten

. Zündung AN

. Zündung AUS

. Zündung AN

. Knopf loslassen

Jetzt kannst Du mit dem MFA Knopf die verschiedenen Programme wählen, da sollte auch irgendwo der Ladedruck sein. Mehr dazu von den G60 Kollegen, ich erinner mich da nicht mehr so genau...

Segen! :)

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 12:10

aha. ist ja interessant. danke für die beiden antworten

was für werte müssten denn da drin stehen, die für einen guten druck sprechen? beim g60? falls es da sowas überhaupt gibt?

am 18. Juli 2004 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Schico

bei konstant neunzig 6,4 liter, bei konstant 120 8,5liter also bei ruhiger fahrt , kein stadtverkehr, kannst du ihn mit 7 liter fahren

Sind das erfahrungswerte oder wo hast du die angaben her ?Das ist kein 1,6L mit 75 PS !

Ist nicht bös gemeint aber den G60 mit dem verbrauch hätte ich auch gern,wo kann mann den kriegen,ich will ihn haben :-)

am 18. Juli 2004 um 21:24

@ ernpat: Leider kann ich Dir die Werte die in der MFA bei gutem G-Lader angezeigt werden sollten nicht nennen, da soll es 2 verschiedene geben, je nach Tachohersteller wenn ich mich noch richtig erinner. Da muß Dir ein G60 Kollege weiterhelfen.

@ psychopath: Schico's Verbrauchswerte klingen für mich absolut glaubwürdig.

Mit dem Corrado VR6 fahr ich im Schnitt mit 8,5l / 100 km, heute hab ich auf 100km einen Schnitt von 7,8l gehabt.

Der G60 hat einen recht ähnlichen Verbrauch, in der Stadt noch entschieden sparsamer als der 2,9l VR6.

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 13:24

Danke für die Antowort.

Wäre vielleicht einer der Corrado G60 Fahrer mal so nett und würde bei seinem schauen was da für Werte ausgespuckt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen