ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Will LPG-Passat Variant EZ:1998 verkaufen! Ist der Preis ok?

Will LPG-Passat Variant EZ:1998 verkaufen! Ist der Preis ok?

Themenstarteram 2. März 2010 um 18:27

Hallo,

soll für meinen Nachbarn und Freund, der sich im Netzt nicht so auskennt, seinen 1998er Passat Variant 1.6 ( 101 PS) mit LPG-Anlage verkaufen.

Der Wagen ist dunkelgrau / antrazhit-met.

Er hat:

-Tüv/Au Nov.2011

-Vorbesitzer 3

Extras:

-LPG Gasanlage von KME: Eingebaut 2008, läuft super, ohne Probleme! Natürlich alles eingetragen!! Rechnungen vorhanden!

Der Tankstutzen sitzt hinter der Tankklappe!

-Klima

-4xEfh

-Velour

-Grünkeil

-Boardcomputer

-Sommerreifen auf Allufelgen original VW

-Winterreifen auf Stahlfelgen mit original VW-Kappen

-Ahk. abn.

- Viele Verschleißteile neu! ( Bremsen usw)

-Trennetz u. Laderaumabdeckung

-Unfallfrei, Lackzustand ist für das Alter wirklich gut!!! Rückleuchten wurden aus Schönheitsgründenbereits 2009 modifiziert!

-Grüne Plakette

-Lichtpaket

-Reling

Sitzheizung

Er ist selbst Berufsfeuerwehrmann und damit immer von Münster ins Ruhrgebiet zur Arbeit gefahren. Also viel Autobahn!

Der Wagen hat 169.000 km runter. Sieht man ihm aber nicht an!

Preisvorstellung so um die 5900 Euro? Ist das realistisch?

Gruß

Bild-7
Vw1
Bild-6
Beste Antwort im Thema

Da muß ich domian zustimmen.

Und eine abnehmbare AHK bei drei Vorbesitzern + der allseits beliebten 1.6er Maschine wirken sich  nicht gerade positiv auf den Verkaufspreis aus. Dann halt nur Klimaanlage und keine Climatronic.

(Was ist denn bitte das "Lichtpaket"?). Ansonsten bis auf LPG, Trennnetz und Sitzheizung eigentlich alles Serie.

Nur mal so zum Vergleich. Ich habe 2006 für meinen 99´er 1.8T mit damals 93TKm gerade mal 6000,-€ bezahlt.

 

Greetz HM

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. März 2010 um 18:36

Aber hallo, der Preis streut aber schon weit nach oben. ;-)

Mit viel Glück erreicht man 4.500 Euro, realistisch sind aber von Privat max. 4000 Euro.

Als Anhaltspunkt kann man die Daten in den üblichen Autobörsen nehmen.

Wenn man Typ, Alter und Laufleistung eingibt, sollte man preislich unter den ersten 30 Fahrzeugen landen.

Alles darüber sind Standuhren...

Gruss domian

Themenstarteram 2. März 2010 um 18:39

Danke...

ja. Hatte bei den Börsen auch geschaut. Aber da werden welche für über 4500 angeboten mit: " Motor läuft im Gasbetrieb ganz schlecht, aber ich fahre da jeden Tag noch mit...."

Und der hier läuft wirklich rund!

Deshalb dachte mein Nachbar , dass er über 5500 anpeilen darf!

Da muß ich domian zustimmen.

Und eine abnehmbare AHK bei drei Vorbesitzern + der allseits beliebten 1.6er Maschine wirken sich  nicht gerade positiv auf den Verkaufspreis aus. Dann halt nur Klimaanlage und keine Climatronic.

(Was ist denn bitte das "Lichtpaket"?). Ansonsten bis auf LPG, Trennnetz und Sitzheizung eigentlich alles Serie.

Nur mal so zum Vergleich. Ich habe 2006 für meinen 99´er 1.8T mit damals 93TKm gerade mal 6000,-€ bezahlt.

 

Greetz HM

Themenstarteram 2. März 2010 um 19:27

OK, aber mit Gasanlage hätte Deiner ja auch mehr gekostet.

Die KME hat 2000 Euro in 2008 gekostet.

Naja: Der Preis ist ja auch VB. Habt ihr die Bilder gesehen? Ist echt gepflegt. Er hat ihn oft auf der FeuerWache gewaschen und gepflegt!

Werd ihn heute später noch in den Börsen einstellen( oder morgen)....!

Gucke mir dann die Preise nochmal genau an!

wennst in mit 5.900,- als VHB einstellst wirst so gut wie keine anfrage bekommen!!

Eine Gasanlage ist nicht unbedingt verkaufsfördernt. Wenn man Gas fahren will rüstet man eigentlich lieber selber um weil man nie weiß wie das Auto umgerüstet wurde, bzw wie die Qualität der Umrüstung ist. In den meißten Fällen eher schlecht.

Also ICH würds auf keinen Fall tun.

Besser Gasanlage raus und für den schon genannten Preis anbieten.

Themenstarteram 2. März 2010 um 21:00

Also die Anlage läuft seit Mitte 2008 und 50.000 km ohne Probleme.

Ich hatte in meinem Volvo 850 die gleiche Anlage beim gleichen Händler hier am Ort einbauen lassen. ! TOP-Qualität! Der Betrieb ist 3 Min entfernt-. Den könnte der Käufer sogar besichtigen und alles erfragen!... :-)

Mit dem Preis werd ich dann mal morgen mit meinem Nachbarn besprechen...Dann mal sehen...!

Das magst du wissen, das mag dein Nachbar wissen, aber warum soll ein pot. Käufer das trauen?

Ich bin meine Anlage 100.000 km gefahren, und trotzdem war die Anlage sch*** eingebaut. Was man aber immer erst später feststellt. Und da ich bisher keine Anlagen kenne die wirklich immer zu 100% i.O.....würden da locker die alarmglocken klingeln. Man stellt das ja selber garnicht unbedingt so so fest, aber ne Gasalage ist ein schwerer Eingriff in die ganze Motorgeschichte und leider wird da nur zu gern an Stellen wo nie einer guckt, sehr nachlässig gearbeitet. Deswegen dürfte, abgesehen davon das ich mir keine Anlage mehr einbauen würde obwohl ich noch eine liegen hab, nur ein Umrüster dran, der mein absolutes Vertrauen verdient hat!

Und eine Vorgeprutschte Karre (sorry) geht absolut garnicht. Nichtmal geschenkt!...Na doch als Teilespender vielleicht, wenn er ne gute Ausstattung hat. :p

Wir hatten damals, vor einigen Jahren 7 Gasfahrer in meinem Bekanntenkreis, wir haben uns alle gegenseitig damit angesteckt.

Mittwerweile, hat nur noch EINER!!! die Anlage drin und auch der würd sich nie wieder eine einbauen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

OK, aber mit Gasanlage hätte Deiner ja auch mehr gekostet.

 

Die KME hat 2000 Euro in 2008 gekostet. 

Der Vergleich hinkt für mich etwas. Und wenn dein Nachbar da 2008 z.B. 20"-Alufelgen für 2000,-EUR draufgeschmissen hätte, wer zahlt ihm diese Ausgaben denn bitte beim Fahrzeugverkauf mehr?

Ist schon so wie Mone sagt, eine Gasanlage ist nicht wirklich verkaufsfördernd.

 

Greetz HM

Moin !

...Der Preis ist aber sehr, sehr hoch gegriffen. Denn wenn man das Fahrzeug mit der Ausstattung und der Laufleistung per DAT System rechnet, dann errechnet das System einen Händler-Einkaufswert von 3500,-€ und der Händler-Verkaufswert liegt bei 4700,-€. Klar mag die Gasanlage 2008 2000,-€ gekostet haben, aber diese hat jetzt laut System nur noch einen Wert von 675,-€. Das ist halt leider so, das sich teuere Zusatzausstattungen in der Gebrauchtwagen-Bewertung stark abwerten. Die Klimaanlage, zum Beispiel, die seinerzeit fast 2000,-DM Aufpreis gekostet hat, hat nun in der Bewertung auch nur noch einen Restwert von etwa 200,-€. Daher loht sich der Einbau einer Gasanlage eigendlich auch nur wenn man vorhat, das Fahrzeug "bis zum Ende" zu fahren. Sonst rechnet sich das Ganze nicht wirklich.

Gruß

Hallo, eine KME Anlage ist für den Preis nicht unbedingt förderlich.

Gruß

am 3. März 2010 um 11:10

Moin!

gehe mal auf http://Autofkus24.de und gib da mal die Daten ein.. daran kann man sich meines Erachtens gut Orientieren.. somit kommt ein Händlerverkaufspreis OHNE Gewährleistung von 4.260 Euro raus das Entspricht ungefähr den Preis für ein Privatverkauf.. also wenn du ihn mit 4.500 Ansetzt und ihn für 4.300 los wirst denn iss gut...

Die Gasanlage bringt im Verkauf ca. 900 Euro ( Verkaufspreis ohne Gas Anlage 3.393 € )

Die Zeiten um mit Autos Gute Geschäfte zu machen sind Leider vorbei bzw. Selten geworden.

Davon abgesehen das meines Erachtens der Passat mit 1,6er Maschine Total untermotorisiert ist

Themenstarteram 3. März 2010 um 20:36

Hab ihn auf jeden Fall nun bei den bekannten Börsen für 5600 VB inseriert unter Passat 1.6 , LPG,

Mach mal Meldung wenn sich jemand seriöses meldet...:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Will LPG-Passat Variant EZ:1998 verkaufen! Ist der Preis ok?