ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Wieviele R63 - Besitzer haben wir im Forum?

Wieviele R63 - Besitzer haben wir im Forum?

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 21. April 2015 um 9:54

Hallo

Wer besitzt auch einen R63?

Bitte um Erfahrungsberichte :-) und Fotos.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich hatte einen R63 AMG. Aus einer Sammlung mit gerade mal 35.000 km gekauft. Brabus Tieferlegungsmodul + 22 Zoll Lorinser RS9 mit rundum 295er Reifen. Das war schon ne feine Sache. Und wer hier behauptet, dass AMG nicht zu R und S-Klasse passt, hat noch keines dieser Fahrzeuge gefahren oder konnte je eines dieser Fahrzeuge sein eigen nennen. War ein perfektes Auto - und ich würde heute noch wetten, dass ich mit den oben angeführten Komponenten, jedem 124er Coupe deutlich Paroli hätte bieten können, was das Kurvenfahren anbetrifft. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich diesen Coupe´s davon gefahren wäre. Aber so hat eben jeder seine eigene Meinung, was ich vollkommen verstehe und akzeptiere, aber nur, wenn diese Leute die entsprechenden Fahrzeuge auch gefahren sind und Erfahrungswerte weitergeben können und nicht nur "Gedanken" und "vom Hörensagen". Und wie es schon geschrieben wurde - es ist einfach schön gewesen, in die Gesichter man eines sportlich ambitionierten Fahrers mit Vertreter-Diesel, 3.0 Liter Diesel, 325er BMW usw. usw. zu schauen, wenn man mal die komplette Leistung des R63 AMG auf der BAB abgerufen hat. Habe leider nur noch ein Bild mit Hundebox in unserer Garage, da mich mal ein User angeschrieben hatte, wie und ob das bei der R-Klasse lösbar wäre. Ist aber ein original R63 gewesen, von welchem in Deutschland gerade mal 53 Stück ausgeliefert wurden.

beebymurphy

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

offensichtlich keinen...

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 9:47

Sieht so aus -.-

Auch wenn ich selber keinen R63 fahre, so wird doch manchmal ein Forumsmitglied eher motiviert einen Bericht zu schreiben, wenn auch der Thread-Ersteller einen eigenen Erfahrungsbericht inkl. Fotos bereitstellt.

In Deinem Profil ist ja noch eine Menge Platz dafür vorhanden... :-)

am 12. Mai 2015 um 21:36

Seit 06.04.15 Stolze Besitzer einer 280 CDI 4 Matik, da wir( besonders meine Frau) seit Jahren die R im Auge haben aber die R klasse bis dato nicht in unsere Preisspanne viel, warteten wir ab bis das Richtige FZG angeboten wurde:

Deutsches FZG. /EZ. 10,2007 /152000 km / Vollaustattung 6 Sitzer / SSD /Silbermet. / 1. Hand / Scheckheft bis Dato und Gepflegt wie Neuwagen für 14200 €

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 18:57

Hallo taxi7

Gute Wahl :-) gratuliere euch.

Habe auch eine silbrige R-Klasse.

Img-0435
Img-0223

Ich freu mich für alle, die mit Ihrem R glücklich sind, bin ich ja auch. Der musste bei mir schon viel leiden, aber er hat "Nehmerqualitäten".

Allerdings geht das alles am Titel des Themas vorbei - R63?

Ich habe keinen und abgesehen vom Seltenheitswert kann ich am R63 nicht viel finden. Die R-Klasse fährt sich wie ein dicker Luxusdampfer, mein altes 124 Coupe kann ich deutlich flinker durch die Kurven treiben. AMG passt zu SL, SLK, CL, C-Klasse.... Selbst S-Klasse und AMG passt irgendwie nicht. Ich verstehe auch nicht, warum die meisten Erstbesitzer ihren R mit AMG-Paket und Aluzierteilen geordert haben, m.E. passt das Chrompaket und Edelholz viel besser. Und dann als R500 (den ich aus Geiz nicht habe). Einen R400 CDI gab's ja leider nie, hätte bei dem Dickschiff auch was.

Nur meine Meinung

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 14:39

Hallo Louis_V251

Jede Meinung ist willkommen.

Der R63 ist für Väter gebaut, welche Platz benötigen und trotzdem sehr zügig vorankommmen :-)

Logisch, kann man mit einem R63 nicht so schnell in die Kurven gehen - trotz 5cm Tieferlegung - wie andere kleinere AMG's, aber das muss ja nicht sein. Es ist schon lustig jegliche Sportfahrzeuge auf der Autobahn stehen lassen zu können :-)

Ich hatte einen R63 AMG. Aus einer Sammlung mit gerade mal 35.000 km gekauft. Brabus Tieferlegungsmodul + 22 Zoll Lorinser RS9 mit rundum 295er Reifen. Das war schon ne feine Sache. Und wer hier behauptet, dass AMG nicht zu R und S-Klasse passt, hat noch keines dieser Fahrzeuge gefahren oder konnte je eines dieser Fahrzeuge sein eigen nennen. War ein perfektes Auto - und ich würde heute noch wetten, dass ich mit den oben angeführten Komponenten, jedem 124er Coupe deutlich Paroli hätte bieten können, was das Kurvenfahren anbetrifft. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich diesen Coupe´s davon gefahren wäre. Aber so hat eben jeder seine eigene Meinung, was ich vollkommen verstehe und akzeptiere, aber nur, wenn diese Leute die entsprechenden Fahrzeuge auch gefahren sind und Erfahrungswerte weitergeben können und nicht nur "Gedanken" und "vom Hörensagen". Und wie es schon geschrieben wurde - es ist einfach schön gewesen, in die Gesichter man eines sportlich ambitionierten Fahrers mit Vertreter-Diesel, 3.0 Liter Diesel, 325er BMW usw. usw. zu schauen, wenn man mal die komplette Leistung des R63 AMG auf der BAB abgerufen hat. Habe leider nur noch ein Bild mit Hundebox in unserer Garage, da mich mal ein User angeschrieben hatte, wie und ob das bei der R-Klasse lösbar wäre. Ist aber ein original R63 gewesen, von welchem in Deutschland gerade mal 53 Stück ausgeliefert wurden.

beebymurphy

das fahrwerk beim r63 war speziell abgestimmt. ich war schon mit dem normalen fahrwerk sehr zufrieden. ich hatte ja einen r500 mit 21zoll-reifen. auf der Landstraße hat der wagen sehr viel spaß gemacht.

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 7:11

@beebymurphy: Halloo beebymurphy vielen Dank für Bestätigung :D :D :D :D

Habe meinen ca. 5cm tieferlegen lassen. Mit dem Sportfahrwerkknopf kann Man(n) ohne richtig schnell in die Kurven rein und mit voller Power wieder raus. Danke für das Foto :-)

Wie habt ihr den Tiefergelegt, mit SD oder ?

Muss man was beachten???

@MBS500-CH

Hallo,

ich habe einen R320 Cdi :)

Mich würde interessieren was alles an Ausstattung dein AMG hatte...

Informationen zum Verbrauch? unter 17 Liter geht garnichts???????

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 6:04

Tungat Fazlimulaj :-)

Eigentlich alles :-) nur kein Schiebedach :D

Wenn man auf der Autobahn (normal, ohne sich provozierne zu lassen) ca. 140km/h fährt (bei uns in der Schweiz sind leider nur 120km/h erlaubt) fährt man mit einem Verbrauch von 15.4L.

Zitat:

@MBS500-CH schrieb am 21. April 2015 um 11:54:06 Uhr:

Hallo

Wer besitzt auch einen R63?

Bitte um Erfahrungsberichte :-) und Fotos.

Gruss

Ich werde einmal ein paar Zahlen zur R-Klasse „beisteuern“.

Der Bestand* ( * zugelassene Fahrzeuge in Deutschland )

an R-Klassen am 1.1.2014 betrug 11.159 Stück und hat

sich zum 1.1.2015 auf 10.939 reduziert.

Ein R63 AMG ist, zumindest im Bestand am 1.1.2014, nicht dabei.

Es gibt noch 240 Stück R5004Matic in der 225 kW Version und

215 Stück R500/R500 4Matic in der 285 KW Version.

Die R's 350 CDI/R350CDI 4Matic in der 195 KW Version haben noch einen Bestand von 2675 Stück.

( Die letzten Zahlen resultieren allerdings aus dem Bestand 2014 da die Zahlen 2015 vom kba noch nicht vorliegen. )

Gruß

hpad

Quelle:KraftfahrtBundesamt

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Wieviele R63 - Besitzer haben wir im Forum?