ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wieviele Kilometer beim vento??

wieviele Kilometer beim vento??

Themenstarteram 13. März 2004 um 20:33

hallo miteinander,

wieviele Kilometer halten denn eure ventomotoren?

kann man noch einen gebrauchten vento mit 140.000 km kaufen, oder fangen ab dieser kilometerleistung die kleinen und großen problemchen an??

Danke und Gruß.....!!

Ähnliche Themen
49 Antworten

hallo

habe meine auch mit 138tkm gekauft und keine probleme und die laufen und laufen die motoren

also kein bedenken

Themenstarteram 13. März 2004 um 21:11

danke für die antwort!!

oder hat jemand andere erfahrungen??

Hallo,

ich habe meinen mit 120tkm gekauft und seither etwa 50tkm nachgelegt und bisher noch keine Probleme. Das die Kupplung kaputtgeht oder die Zahnriemen oder sowas machen mußt kann dir passieren, kommt immer ganz auf die Fahrweise an aber das kann dir auch bei weniger km passieren.

Themenstarteram 13. März 2004 um 22:04

danke!

klar, sowas kann immer passieren.

aber ein vento kann bei guter fahrweise doch bestimmt über 200.000 km runterspulen, oder? unser opel kadett hat inzwischen 240.000 km drauf und läuft noch (mehr oder weniger schnell ;-).

kann mir das mit glück mit nem vento auch passieren? (klar, dass dann ab und an was zu reparieren ist!)

also ick hab meinen mit 100000km gekauft und hab jetz knapp 140000km runter und bis jetzt war noch nichts großes.

nur dinge die immer gemacht werden müssen (zahnriemen, radlager, bremsen)

aber ansonsten vom motor her keine probleme.

ich kenn nen fahrschullehrer der hatte nen vento allerdings diesel der ist mit dem teil knapp über 300000km gefahren, also das geht auch

Themenstarteram 13. März 2004 um 22:31

also, ich glaube ich kauf mir jetzt nen vento...

oder würdet ihr mir da abraten? ich brauch ein gutes, günstiges und zuverlässiges auto.

ist der vento (90 PS) recht laut auf der autbahn?

was hat der denn eigentlich für ne vmax??

Hatte meinen mit 76.000 gekauft. Jetzt hat er 102.000 drauf. Nun fängt er an Geräusche zu machen. Das Quietschen an der Hinterachse ist noch nicht behoben, aber ich weiß was es ist. Dann rappelt der Dachhimmel am Schiebedach und hinten an einer der C-Säulen hört man auch was.

Laut ist der nicht. Vmax, laut Betriebsanleitung: 178 Km/h.

am 14. März 2004 um 11:01

Scheint ja ne Vento Krankheit zu sein!

Habe einen 97er 1,8l 90PS.

Auch mit 77tkm bekommen und jetzt 105tkm.

Auch bei mir rappelt es am Schiebedach und das knarken an der C-Säule zeigt das dort die Karosse ordentlich arbeitet. Aber erst seitdem ich mein Fahrwerk drin habe. (80/60)

Hab schon überlegt mir ein Domstreben-Set zu besorgen, von wegen der Stabilität.

Bei mir rappelt nichts und meiner hat schon 230 tkm gelaufen!

Themenstarteram 14. März 2004 um 11:06

aja..... nicht schlecht.

@Domik: geile signatur übrigens ;-)

hallo

bei mir rappelt auch nix etc

und das ist keine vento krankheit

Ich habe ja auch ein neues Fahrwerk drin. Kann auch damit zusammenhängen, das Knirschen an der C-Säule. :-)

Hatte auch schon über Domstreben nachgedacht. Gibt es die eigentlich auch für Hinten, zur Stabilisierung?

Ich würde meinen Vento noch so gerne aufrüsten, nur weiß ich nicht was noch und dann fehlt mir das Geld, hm!

hallo

es gibt auch welche für hinten

Okay, gut zu wissen!! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wieviele Kilometer beim vento??