ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kilometer stand

kilometer stand

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 19:56

hallo habe gemerkt das mein golf 3 94 1.4l nicht die genaue kilometer abliest da ist ein unterschied von etwa 20 kilo (habe mit dem benz vom papa den unterschied gesehen) wie kann man das machen wen ueberhaubt zu machen ist danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von logangun

13´Zoll gabs meines Wissens nach nicht auf dem Golf 3 ab Werk ... welche Reifengrösse zum Bsp 195/50 fährst du denn darauf ?

wenn das vom eingetragenen Stand stark abweicht (es geht letztlich um den gesamt Radumfang der in der Toleranz für korrekte Wegstrecken Messung liegen muss) wäre das eine einfache Erklärung.

PS: Check doch mal die Strecke auf Länge mit Google maps Routenplaner - das ist meist recht genau....

Dann muss ich dein Wissen erweitern:

5,5Jx13 mit 175/70 R 13 wurde bis etwa Modelljahr 94 am 44/55/66 kW Motor mit VW-II Bremse verbaut.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2010 um 19:58

sorry ist ein 95 bj habe mich vertahen und der benz hat 160kl gelesen und dan der golf 143kl fast 20 kl unterschied (bin natuerlich die selbe srecke gefahren)

Es kann auch sein dass der Benz falsch misst.

Aber jemand hatte ein ähnliches Problem hier.

Wird hin und wieder "CERR" im Kombiinstrument angezeigt oder ähnliches?

Falsche Rad/Reifen-Kombination an einem der Fahrzeuge bzw. falsche Wegstreckenzahl im Tacho.

Zeigen sie denn die gleiche Geschwindigkeit an, wenn man hintereinander fährt?

wurde der Tacho am golfi oder benzi mal getauscht?

 

Limmi

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 17:12

also dir raeder im benz sind die originalen beim golf weiss ich nicht weill der hat 13 zoller und das kommt mir ein bishen zu klein vor die geschwindigeit ist die selbe wen man hinter einander faehrt und ob die tachos gewechselt worden beim benz nicht beim golf weiss ich das auch nicht weill ich habe die control leuchten vom automatik getriebe aber das ding hat hand-schaltung und der mechaniker hier meinte im golf war nei ein automatik getriebe drin daswegen denke ich mall das am tacho gespielt oder geandert ist ( so etwas macht aber hier in jordanien nix :) gibt viel schlimeres) und cerr habe ich nie gesehen aber ich denke das hat was mit den 13zoller zu tuhen was meint ihr so??? danke

13´Zoll gabs meines Wissens nach nicht auf dem Golf 3 ab Werk ... welche Reifengrösse zum Bsp 195/50 fährst du denn darauf ?

wenn das vom eingetragenen Stand stark abweicht (es geht letztlich um den gesamt Radumfang der in der Toleranz für korrekte Wegstrecken Messung liegen muss) wäre das eine einfache Erklärung.

PS: Check doch mal die Strecke auf Länge mit Google maps Routenplaner - das ist meist recht genau....

Zitat:

Original geschrieben von logangun

13´Zoll gabs meines Wissens nach nicht auf dem Golf 3 ab Werk ... welche Reifengrösse zum Bsp 195/50 fährst du denn darauf ?

wenn das vom eingetragenen Stand stark abweicht (es geht letztlich um den gesamt Radumfang der in der Toleranz für korrekte Wegstrecken Messung liegen muss) wäre das eine einfache Erklärung.

PS: Check doch mal die Strecke auf Länge mit Google maps Routenplaner - das ist meist recht genau....

Dann muss ich dein Wissen erweitern:

5,5Jx13 mit 175/70 R 13 wurde bis etwa Modelljahr 94 am 44/55/66 kW Motor mit VW-II Bremse verbaut.

Also ich hab eienn 97er Golf 3 1,4 geschlachtet der hatte als Winterreifen 185er 13" drauf also Fahren konnte man die 13" auch noch später aber nur auf den kleinen Motoren mit 60 und 75PS. Auf meinem ehemaligen 94 Variant mit der 1,8 90PS Maschinen passten die 13" schon nicht mehr drauf. Ich denke eher das es an dem Tacho liegt wenn der Tacho schon die Automatikleuchten hat der Golf aber ein Schaltgetriebe ist, ist der Tacho ja schon mal nicht mehr original. Wer weiß ob der überhaupt richtig funktiniert und wer weiß warum dieser Tacho überhaupt in den Golf reingemacht wurde. Naja zumindest ich Tippe auf den Tacho.

am 2. Juni 2010 um 17:57

Bitte bedenkt das der TE nicht in Deutschland/Schweiz oder Österreich zu hause da her arbeit er mit googel übersetzter und wie es da mit Kfz papieren aussieht was da drin weis ich nicht

Automatikleuchten hatten soweit ich weiß nur die Amis.

Es kann also gut sein dass die Wegstreckenzahl völlig unstimmig ist und somit falsche Werte angezeigt werden.

1995er Modelljahr und 1,4 Liter Motor, das kann nach Doppel-Wobber nur der ABD sein.

Der hat laut www.ck222.de die WSZ 3761 oder 3770.

Wenn nun ein Tacho mit einer 38xx WSZ eingebaut ist wirkt sich das nicht auf die km/h Anzeige aus (Besser gesagt: Nur sehr geringfügig), aber deutlich auf die Kilometeranzeige.

Da wird wohl der Fehler liegen.

Zitat:

Bitte bedenkt das der TE nicht in Deutschland/Schweiz oder Österreich zu hause da her arbeit er mit googel übersetzter und wie es da mit Kfz papieren aussieht was da drin weis ich nicht

Das ist doch in diesem Forum überhaupt kein Problem ! Hier schreibt doch jeder dritte über ein automatisches Übersetzungsprogramm... <wegduck> :D

 

 

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 18:25

es ist ja ein 1.4 daswegen nicht so starg aber 13 zoller kommen mir schon zu klein vor ,die reifen die ich drauf habe sind 13,70,175 ob es da dran liegt weiss ich nicht hat keiner hier ein 1.4 bj 95 der kann mir ja sagen ob seiner 13 oder 14 zoller hat? und das mit dem tacho kann gut sein das er nicht der originale ist aber wie kann man das ding richtig einstellen???? aber logischer weise muss er ja genaue zahlen geben weill es ist ja ein golf 3 tacho ? und mit google die strecke zu messen geht in jordanien nicht wir haben noch nicht mal navi das brauche noch ein paar jahre :) wie gesagt wen jemand weiter weiss waehre es gans nett

danke

am 2. Juni 2010 um 18:27

'n Abend zusammen ! :)

Nur noch mal zur Erinnerung: Der TE ahmad sitzt in Jordanien.....und mit dem Hintergrund macht er sich doch eigentlich ziemlich gut! ;)

Nur mal, bevor sich hier dann mal wieder jemand zu falschen und/oder unpassenden Äußerungen hinreissen lässt! ;)

...und wie's dann mit seiner Teileversorgung oder dem nächsten Schrotti aussieht, kann man sich dann wohl auch ausmalen! ;)

 

Grüße und 'nen schönen Abend noch, Dynator :)

Du hast ja scheinbar die Grösse drauf die rpalmer als in Serie verbaut gepostet hat (dank an palmer man lernt immer gern dazu)

175/70/R13 hat der TE ja scheinbar aktuell drauf, damit müsste es eigentlich grob passen.

Denke das Problem muss erst mal an der Wurzel geklärt werden - wer sagt den dass die Strecke die der Daimler anzeigt die Richtige ist ?

Such dir doch erst mal eine Strecke die sehr genau nachvollziehbar ist - so vielleicht 10 km, vielleicht hast du ja einen bekannten der ein 1-2 Jahre altes Auto hat wo die Wegstreckenmessung gesichert relativ genau sein sollte.

Dann vergleich mal was dein Golf da tut.

Andere Frage: warum ist das eigentlich so wichtig .... ist doch letztlich wurscht ob du nach Tacho 140 oder 160 km gefahren bist bis zum Ziel ?..... so oder so brauchst du gleich lang ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen