ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Wieviel würdet ihr für Benzin bezahlen?

Wieviel würdet ihr für Benzin bezahlen?

Themenstarteram 6. April 2005 um 14:17

Hi

Ich bin gebeten worden eine Umfrage zum Thema Spritpreise zu starten.

Also hier ist sie.;)

Wo fängt die Schmerzgrenze an, ab wann ist unerschwinglich.....?

Viel Spass beim voten.

 

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 11. Juli 2005 um 16:21

Es wird zwar auf die Ferien geschoben, aber ich glaube nicht, dass die Preise nach den Ferien sinken...

eher das gegenteil.

Ich finde das ist echt die größte schweinerei.

Wir bezhalen schon KFZ Steuer, die auch nicht grade billig ist und dann hauen die noch so viel Steuer in den Sprit rein.

In anderen Ländern bezahlt man entweder Steuer und kriegt einen nicht versteuerten Sprit oder halt andersrum.

Und es gibt Länder in denen sich das in Grenzen hält.

Aber hier ist es langsam nicht mehr auszuhalten. (im bezug auf spritpreise).

...

In Spanien kostet z.B.

Super Benzin 0,98 €

Super Plus 1,08 €

Diesel 0,92 €

Dieselfahrzege sind z.B. in Spanien soweit ich weiss Steuerbefreit.

Aber ist ja eh egal, Tanken tut man sowieso ;)

am 11. Juli 2005 um 17:12

Fakt ist:

Die meisten Autofahrer benötigen das Auto, wenn man nicht irgendwie 2 Stunden nur allein für den Hinweg zum Job benötigen will (Bus/Bahn).

Daher werden wir auch weiter tanken. Die einzige Möglichkeit, den Bargeldverlust zu kompensieren lautet:

KONSUMVERZICHT! --> das ist unsere einzige "Waffe" mit der man den Staat strafen kann!

Daher: Wenn der Staat dem kleinen Mann immer weiter in die Tasche greift, dann kauft der "kleine" Mann eben nichts mehr ausserplanmäßiges. Dann bleibt die neue Stereo Anlage eben beim Händler im Regal stehen, anstatt verkauft zu werden... und so weiter!

Das Resultat: Weitere Firmen werden Konkurs anmelden und es gibt noch mehr Arbeitslose!

Daher unsere tollen "Regierigen", egal wie sie heißen mögen, raffen das simpelste Wirtschaftsprinzip nicht.Aber die haben ihre Schäfchen ja im trockenen!

Auch kurios: In einigen Stätden gehen die Verwaltungen dazu über, Vollbeschäftigte zu kündigen und 1 Euro Jobber einzusetzen !!! (z.B. bei den Grünflächenamtern).

Man sollte echt auswandern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Wieviel würdet ihr für Benzin bezahlen?