- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Wieviel km hat euer BMW 5er F07 (GT), F10 & F11
Wieviel km hat euer BMW 5er F07 (GT), F10 & F11
Hi,
mich würde mal interessieren, ob die heutigen Motoren auch solche Langläufer wie früher sind.
Postet doch mal eure km und Zwischenfälle (Service).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FredMM schrieb am 3. November 2015 um 23:08:52 Uhr:
144.000 km und nach 5 Jahren eigentlich Schrottreif. Aber innen und außen sieht er aus wie neu. Das bekommen sie hin
Empfehlung: Wegschmeißen und den Smart fahren , noch einen Fred den du offensichtlich stressen möchtest.
PS: Mein F11 hat jetzt 82.000 km runter und der nächste Service steht bei 92.000 km an dazwischen ist nichts geplant.
Ähnliche Themen
104 Antworten
F11, 502d, Bj.12/11: letzte Woche mit 140TKM zurück gegeben. Außer Servie keine Zwischenfälle.top Zuverlässig
F07 535i 10/09 übernommen 7/14 mit 106.000 aktuell 119.000.
Probleme: Spureinstellung, Spurstange getauscht.
Getriebestörung, Softwareupdate, großes Hoffen, dass die Probleme nicht wieder kommen.
Bremsfühlerdefekt, getauscht.
Lenkgetriebe macht Geräusche, angeblich nur ein "akustisches, kein technisches" Problem, nichts getan.
Bisher trotz der ein oder anderen Sache sehr zufrieden, das Auto macht Spaß und bietet einen tollen Luxus.
Kurzer Rückblick: E39 525i, von 2003 bis 7/14 gefahren, bei 270.000 km Motorschaden. E39 530d 07/14 übernommen, aktuell 300.000 km, steht aber gerade in der Werkstatt
An diesen Zahlen messe ich die aktuellen Modelle auch. Der Benziner sollte wieder die 270.000 bis 300.000 schaffen.
24tkm ölpumpe schrott. Ach ja 530d f11.
F10, 520d, 07/12, 114tkm. Alles einwandfrei in den letzten gut zwei Jahren.
Und nächsten Monat kommt der Neue
F10 535d 09/10-12/13 90 tkm - 1 Antennenverstärker auf Garantie, sonst nur Öl & Bremsenservice
F10 550d 12/13-heute 25tkm - nix bisher
F10 535i 42Tkm bis jetzt nur Service und Tanken / Fahrfreude immer noch vorhanden
Mein GT (gekauft 2012) ist im Vergleich zur Lebenserwartung gerade "eingeschult" worden. Also gerade fit für den "Ernst des Lebens".
Probleme? Ausser "Brot und Butter"-Versorgung nichts.
Der Berliner würde sagen "Alle dufte, wa!"
F11 11/2010 mit aktuell 81Tkm. Bisher Ventilblock Dynamic Drive gewechselt. (Kulanz). Verrußte Ansaugbrücke erneuert (Kulanz). Schleifring Lenkrad macht Geräusche. Und der Türnippel klappert. Beides noch nicht behoben. Alles unproblematisch und das Fahrzeug macht Spaß.
F10 aus Anfang Feb/ 2010, also einer der ersten, in der 4ten Woche gebaut, jetzt knapp 40K drauf. Wie kann man nur? , höre ich schon.
Aber bisher keine Probleme, nichts von den hier soviel diskutierten. Holzklopf . Glück gehabt oder wurde später verschlimmbessert?
In dem Zusammenhang würde mich interessieren: Probleme 5er der ersten Generation. F07=Okt/09, F10= Jan/10.
520d F11 04/12 - 09/14 --> 145 tkm ohne Zwischenfälle
Gruß
Der Chaosmanager
535i ,EZ01/2010, 53Tkm, Vorbesitzer Null Probleme, selbst 1,5 Jahre und 15Tkm gef.,alles i.O.,einzige Probleme manchmal leichtes Klopfen am Lenkrad im Stand-ist aber die letzten 8Tkm nicht schlimmer geworden und nach dem Losfahren beim 1. Schalten leichter Ruck, dann sanfter Gangwechsel. Also Freude am Fahren pur:-).
F07 550i Bj 2010 75400 km, bis auf ein zurückstellen der Adaptionswerte alles in Ordnung. Es gibt ein Rasselndes geräusch beim Starten wenn die Temperatur gegen 0 Grad geht. Ein "Pumpgeräusch" wenn die Heizung bzw. die Lüftung läuft (sehr nervig) ist immer zu hören. Wenn die Lüftung aus ist, ist auch das Geräusch weg. Lt. dem freundlichen ist das aber normal..
Grüße sven