ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wieviel Kilometer habt ihr denn so auf Euren 220ern drauf?

Wieviel Kilometer habt ihr denn so auf Euren 220ern drauf?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. Januar 2007 um 16:39

Hi,

habe einen E220T Bj. 95 und habe jetzt 138000 km runter. Ausser der vor kurzem gewechselten Z-Kopfdichtung keine Probleme. Nun würden mich mal Eure Erfahrungen zu dem Motor interessieren - wie lange kann man diesem Motor wohl recht problemlos fahren!?

Was habt Ihr runter und welche Reparaturen waren bisher notwendig?

Beste Grüße und vielen Dank!

Andy

Ähnliche Themen
37 Antworten

E 220

 

Hi ! Also ich habe ein 220 Autom Cabrio mit jetzt 25000 km!, aber der Verbrauch ist nur auf Strecke gut. 8-9 l/ bei ruhigem Gasfuß.

In der Stadt geht nichs unter 11- 11,8l/ 100 km.

Leider ist der Motor sehr rau und mag scheinbar keine hohen Drehzahlen, marschiert dann zwar ordentlich, aber ist total herb und kratzig im Sound. Kein wirklich geeigneter Motor fürs Offenfahren, wenn man einen schönen Sound erwartet. Ein 230 E läuft dagegen wie ein 6 Zylinder. Allerdings dafür würde der 230 E auch noch mehr verbrauchen, wenn man das hohe Gewicht des Cabrios mit einbezieht.

Am besten wäre die kennlinie ändern und auf Gas fahren, aber wer kann das schon richtig einstellen. Ciao Frank

Re: E 220

 

Zitat:

Original geschrieben von sprintrekorder

Hi ! Also ich habe ein 220 Autom Cabrio mit jetzt 25000 km!, aber der Verbrauch ist nur auf Strecke gut. 8-9 l/ bei ruhigem Gasfuß.

In der Stadt geht nichs unter 11- 11,8l/ 100 km.

Hi Frank,

ich glaube, die 25000 km sind das problem. Wären es 250000 km, würde der Motor wahrscheinlich weniger rauh laufen und weniger verbrauchen. Du solltest mit dem gute Stück mal etwas mehr fahren....

:cool:

Hi !

Also vor 2 jAHREN hatte der erst 15000 km drauf , seitdem habe ich den Wagen und fahre fast nur Strecke damit , aber der Sound und der Verbrauch haben sich nicht geändert, bin aber auch nicht unzufrieden damit.

Dreilíter will sich demnächst ma den Motor anhören, ob da was im Argen ist, Ciao Frank

am 17. Januar 2007 um 7:42

So, dann kommt meiner nun dran:

300CE, Bj.87, 120.000km, 199 und wird gerade einer Rostkur unterzogen. Motor, alle Achsen und das innen Leben sind gerade demontiert und warten nun auf den Einbau. Im Moment wird der Boden gestrahlt und dann neu Konserviert. Nachdem der Motor dann vorsichtshalber neu Abgedichtet ist, wird er wohl im März wieder eingebaut. Ist viel Arbeit, aber das wird sich sicher Lohnen.

Nachgerüstete Extras: Sitzheizung vorn, Fahrerairbag, Klima, FH hinten und eventuel Niveauregulierung (wenn ich noch eine finde!), Fanfare und elektrische Rollos hinten.

Viele Grüße

Holger

158 tkm.

vor 3 jahren mit 120 tkm übernommen.

reparaturen: kaltstartventil (ca. 70€)

defektes steuergerät für EDW (ausgebaut u. überbrückt = 0 €)

verschleiss:

zündkabel

zündkerzen

batterie

bald ist wohl der msd + esd dran (ist noch der erste).

wird wohl noch ein paar tausend km in meinem besitz sein ...

Hallo Leute, seid ihr alle Schönwetterfahrer ;-)) ?

Mein w 124 220TE EZ 93 hat mittlerweile schon satte 4810846 Kilometer auf der Uhr. Ddas ist doch nicht schlecht für ein 4 Zylinder Benziner Auto, oder.

Selber habe ich den Wagen seitdem er 372000 auf der Uhr hatte. Und er war bis jetzt immer zuverlässig und hat keine hohen Werkstattkosten erzeugt

Ich bin echt begeistert von dem guten Stück.

Ansonsten ist er auch noch ganz gut in Schuß, nur an der Hinterachse ölt er ein wenig.

Nun bin ich mal gespannt wer mehr hat.

437000 km da von jetzt 15t in frauen händen!!! mal sehn wann es wieder mal so weit ist und ich endlich wieder nachschub wegen total zerstörung holen kann:D

260.000

Nachbar auch so um 260.000

Beide erste ZKD, erster Kabelbaum.

Anderer Kumpel auch so um 260.000, der hat mit Autogas aber auch alles neu.

am 15. November 2011 um 8:04

Meine Schwester fährt einen 1994er E 220 TE : 295Tkm. Motor bisher ungeöffnet, hat viel Langstrecke gesehen, seit 1 Jahr nur noch extrem kurze Strecken (max. 20Km am Tag)- mal sehen wie lange das gutgeht.

Der Wagen wird jetzt nur noch zum Einkaufen oder Kinder aus der Schule oder sonstwo her abholen genutzt bis der T5 da ist... dann geht der Wagen weg.

Top Fahrzeug!

Wieso weg...auf jeden Fall behalten, und wenn es nur als Sommerfahrzeug ist...

220 E...Mopf1-Zwitter aus 4-1993, jetzt 136.000 KM...

Gruss aus dem Rheinland

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirch

Moin!

Mein 94er hat 103tkm runter und wird noch lange halten. Deinem würde es auch besser gehen, wenn da nicht einer die ZKD neugefummelt hätte. Was war denn der Grund? Ölverlust vorne? Das löst man anders.

Der Motor an sich ist recht haltbar. Wenn da immer Wasser und Öl (getrennt) drin ist, sollte der problemlos über 250 tkm laufen.

bis neulich

dirch

Tach!

Update (o.g. Beitrag ist vom 11.01.2007): in diesem Jahr hoffe ich, die 125tkm zu durchbrechen, trotz der astronomischen Laufleistung fährt er immer noch!!!!

toi, toi, toi

dirch

Meiner hat jetzt 232 000 KM auf dem Buckel und läuft tadellos.

Musste bei 229 000 KM also noch nicht so lange her die Zylinderkopfdichtung neu machen.

Konnte das selbst daher kein Problem habe dabei gleich alle gut zu erreichenden Dichtungen mit erneuert.

Der Wagen läfut top.

Mercedes Benz 220E

EZ : 05/93

220T

Bj 1995, Automatik, Klima, SSD, 277050 km. Null Probleme.

Allerdings Stoßdämpfer erneuert(2014). Auspuffanlage kompl.erneuert(2013). Alle Bremsscheiben erneuert(2014)

Bulleneier erneuert(2011)

Gehe aber nicht zu den Unwissenden in teure Fachwerkstatt, sondern zum Autoflüsterer.

Habe einen 220er te in der Pflege mit 300Tkm auf der Uhr. Läuft sehr gut ist seit 7 tkm in der Familie noch kein oelVerbrauch festgestellt. Erstaunlich sparsam für so ein Schiff

Zitat:

@wavemastersechz schrieb am 17. Januar 2007 um 15:56:07 Uhr:

158 tkm.

vor 3 jahren mit 120 tkm übernommen.

reparaturen: kaltstartventil (ca. 70€)

defektes steuergerät für EDW (ausgebaut u. überbrückt = 0 €)

verschleiss:

zündkabel

zündkerzen

batterie

bald ist wohl der msd + esd dran (ist noch der erste).

wird wohl noch ein paar tausend km in meinem besitz sein ...

;)

...lang ist's her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wieviel Kilometer habt ihr denn so auf Euren 220ern drauf?