ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviel Geld habt ihr schon in euren A3 gesteckt?

Wieviel Geld habt ihr schon in euren A3 gesteckt?

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 19:22

Ich Fahr jetzt meinen A3 seit 2 Jahren und hab mittlerweile schon recht viele Veränderrungen vorgenommen! Jetzt hab ich mich schon ne längere Zeit gefragt wieviel Geld ich schon in die Umbauten investiert hab! Hab mich heut mal hingesetzt und alles zusammengeschrieben und zusammengerechnet!

Möchte hier mal ne Kleine Umfrage starten wo jeder schreiben kann wieviel er schon in seine Karre rein gesteckt hatt und damit meine ich keine Reperaturkosten sondern reine Umbaukosten! Sippel wird alle Toppen ;)

Also mach ich mal den Anfang! Hatte mit 6000€ gerechnet doch nach dem ich heut alles zusammenn gerechnet hab bin ich auf die Stolze Summe von 9300€ gekommen!

Find ich selbst heftig aber was macht man nicht alles fürs geliebte Auto!

Greetz

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2008 um 19:46

Echt erschreckend was hier so einige Singles in den popeligen Kleinwagen stecken !

Aber Hauptsache gut aussehen (na ja)

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 30. Mai 2008 um 19:26

Wenn schon schwindeleregene Summen hier genannt werden, schreib auch was alles gemacht wurde. Und wenn schon sind Bilder pflicht

vorher/nacher.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von EmmiA3

Ich Fahr jetzt meinen A3 seit 2 Jahren und hab mittlerweile schon recht viele Veränderrungen vorgenommen! Jetzt hab ich mich schon ne längere Zeit gefragt wieviel Geld ich schon in die Umbauten investiert hab! Hab mich heut mal hingesetzt und alles zusammengeschrieben und zusammengerechnet!

Möchte hier mal ne Kleine Umfrage starten wo jeder schreiben kann wieviel er schon in seine Karre rein gesteckt hatt und damit meine ich keine Reperaturkosten sondern reine Umbaukosten! Sippel wird alle Toppen ;)

Also mach ich mal den Anfang! Hatte mit 6000€ gerechnet doch nach dem ich heut alles zusammenn gerechnet hab bin ich auf die Stolze Summe von 9300€ gekommen!

Find ich selbst heftig aber was macht man nicht alles fürs geliebte Auto!

Greetz

Moin,

 

exakt 0,00 Euro - da Firmen-Wagen :cool:.

 

Lieber häufiger mal gegen was neues austauschen und vorher wochenlang den Konfigurator quälen ;).

 

Munter bleiben

T_L

Könnte ich nicht wirklich beziffern, da immer alt gegen neu + Aufpreis ging...

Aber ich glaube das will ich auch nicht wirklich wissen...

Alleine:

Leder 1500€

Navi 1200€

Felgen 1100€

TTS KI 300€

Neue Front 1000€

.

.

.

.

bei meinem alten kann ich keine genauern Preise mehr sagen :

Audi A3 8P :

 

Gewindefahrwerk KW Var. 2   19" BBS CH Felgen+Reifen +Einbau etc.  3200€

Alu-Gebürstet Dekors : 200 €

Front: 190€

Heck: ~ 850€

Einstiegsleisten : 120€

Türgriffbeleuchtung : 15€

PhatBox mit 40 GB :  400€

und kleinkram...

 

macht ~  5000€

 

ne Menge Zeit und Arbeit ..

 

Beim neuen 8PA :

 

SLN 50 €

Automatisch abblendbare Aussenspiegel : 80 €

TT² Lichtschalter 55 €

 

 

macht 120€ und ne Menge Zeit an LG-Versiegelungen und Codierungen etc...

 

das wars ;)

 

 

Mfg

AnDy

am 30. Mai 2008 um 19:34

9300.-:eek: krass !

Ich habe verdammt wenig rein gesteckt, habe auf Schnäppchen gewartet. Schließlich gibt es ja auch ein automobiles Leben nach dem A3 (das finaziert werden muss;))

18" + S Line FW ab Werk, einen Oettinger Edelstahl ESD, H&R 20/40mm Spurverbreiterungen, TT2 Lichtschalter, hintere Ambiente Beleuchtung, Innenraum LEDs, eine individuell gefrässte Handschuhfachblende, ein Paar original smhb Blinddeckel, subventionierte Alu (gebürstet) Dekoreinlagen, selbst entwickelte tachoringe.de Teile (kostenfrei da an der Entwicklung beteiligt), ein S Line Diffusor, ein K&N Filter (über einen Bekannten bei ATU), R8 Öl Deckel für den Support;), GTI Gaspedal/Bremse und TT1 Stütze. Silberne Blinkerbirnen vom Opel-Händler für 1,18 € das Stück, Blue Vision Xenon Ergänzug beim Praktiker -20% (außer Tiernahrung), Ein Paar geschenkte original Concert Alu-Regler.

Wenn ich auf 1000.- € komme ist das viel.

Viele Grüße

g-j:)

Ich denke die paar 1000 der die ich an Re Import gespart habe für den damals normalen A3 8P Ambiente 2.0 FSI mit DFG Grill haben sich gelohnt.

Komplettumbau auf S3 Optik, incl DKS, Seitenschweller

S3 Kompletträder

Fahrwerksfedern von H&R 35mm Vorderachse und Hinterachse

Aussenspiegelgläser autom. abblendbar incl. Umfeldbeleuchtung an den Spiegeln gleich mit gemacht

Innenspiegel nach Frontscheibenschaden, Umbau von kleinem Fuss auf großen Fuss somit Kompassfunktion und Regen/Lichtsensor und somit erforderlich aktualsieren des Bordnetzsteuergerätes auf mindestens Index F

Fussraumbeleuchtung rot

Kofferraum LED Licht Beleuchtung

Pedallerie vom S3 und TT2 Fussstütze

Handbremse und S3 Schaltknauff beleuchtet

PDC nachgerüstet original ins Interface

Neuer Schlüssel

Viele teile Teilweise gebraucht von verschiedenen Usern hier im Forum erworben. Wäre sicherlich teuerer geworden. Geschätzer Umbauwert ca. 3000€ an teilen. Umbau selbst gemacht

Jetzt noch das RNSE dann bin ich bei den 4500€ die ich damals als RE Import gespart habe. Und mein Auto sieht schon geil aus. Grüße Alex

am 30. Mai 2008 um 19:38

Heute 37,43 €

Scheibenwischer vorne (BOSCH AERO TWIN) und hinten (BOSCH TWIN) ;)

PS: Die VollVertankung lass ich mal außen vor :D

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 19:42

Abt Blende 180 € nicht mehr angebaut ;)

S3 Spiegel 230 €

Doppel Din Klima 200 €

Radio Zenec 800 €

DVB-T Reciever 250 €

Federn H&R 160 €

Einbau Federn 100 €

TÜV Federn, Felgen 70 €

Abt Felgen 19" 1.700 €

S3 Front Teile 530 €

SFG Motorhaube Preis weiß ich nicht mehr

Lackierung Front+Haube 400 €

Scheibentönung 150 €

Dachkantenspoiler Abt 230 €

Lackierung Spoiler 100 €

Seitenschweller S3 500 €

Lackierung Schweller 200 €

Carbonlippe 250 €

Carbonspiegel 230 €

Carbon B-Säule 180 €

S6 TFL+Steuerger. 350 €

Fußmatten S-Line 50 €

Bremsanlage VA 930 € Noch nicht eingebaut kommt im nächsten Monat

Bremsanlage HA+Stahlflex 620 €

Bremsscheibe HA 180 €

RS Diffusor Höfle 250 € Noch nicht fertig

B&O Hochtöner 180 € Noch nicht fertig

S3 Pedale 100 €

S3 Schaltknauf 180 €

Summe: 9300€

Ein vorher Bild hab ich leider nicht! War halt ein Stink normaler A3 Baujahr 2003 also DFG mit 17" Alus

Bild ist ca.2 Wochen alt! Hab mittlerweile aber echt Carbonspiegel dran

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 19:44

hier noch eins:

am 30. Mai 2008 um 19:46

Echt erschreckend was hier so einige Singles in den popeligen Kleinwagen stecken !

Aber Hauptsache gut aussehen (na ja)

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 19:49

Nix da Single! Die gute Frau sitzt neben mir ;) Und sie ist nicht mit mir wegen meinem Auto zusammen! "Hofff ich wenigstens ;)"

Aber sie leidet manchmal schon sehr an meinem Hobby! Hatt aber meistens Verständnis dafür!

Danke mein Schatz!

Exakt bis heute 2737,07 € in den Tank, der Rest sind Peanuts. Meine Nachrüstteile hab ich meistens günstig bei ebay oder als MA mit Rabatt gekauft.

Genau nix da Single, habe eine Tochter und auch Verantwortung. Habe aber auch wenn ich Zeit habe viel Geduld für mein Auto. Und habe zwecks Lackierungen der Teile immer gute Quellen gehabt dass ich das billiger bekam. Die S3 Front war schon in Wagenfarbe lackiert dank einem User hier. Andere Teilen stammten wiederum aus einem Unfallfahrzeug dass man das HEck verwenden konnte. So kam ich an meine Teile. Der Umbau hat sich gelohnt das Auto sieht einfach nur geil aus. Freu mich wenn das Navi noch drin ist ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Echt erschreckend was hier so einige Singles in den popeligen Kleinwagen stecken !

Aber Hauptsache gut aussehen (na ja)

Exakt 0,00 Euro für S3-Umbauten, Spoiler, Spurverbreiterungen oder sonstigen Unsinn ! :)

Ich mag den A3 Sportback so wie er ist, sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft. ;)

Letztens habe ich einen 5-türigen 8L (!!!) gesehen, der auf Möchtegern-S3-Sportback umgebaut war, also Single-Frame und dazu noch die

obligatorische Tieferlegung + mind. 19-Zoll Felgen, das ganze Programm. Der vielleicht gerade mal 19-jährige Fahrer und seine Tussi auf dem Beifahrersitz sahen genauso dämlich aus. ;)

Jedenfalls war die Kiste sowas von häßlich, hab fast geko***. ;) Der arme 8L !!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviel Geld habt ihr schon in euren A3 gesteckt?