Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. wieviel diesel braucht euer 2,5tdi?

wieviel diesel braucht euer 2,5tdi?

Themenstarteram 29. März 2009 um 17:16

hallo leute

wollt mal fragen was eure autos verbrauchen. irgentwas stimmt nicht mit meinen audi.

war erst beim service und habe nach ein problem suchen lassen warum er so viel säuft.

haben aber nichts gefunden. wenn ich BAB fahre bei 120 (tempomat) verbraucht er schon 9 liter bei 150 schon 10,5 uns.

wenn ich voll tanke dan ist das höchste an reichweite was ich ereicht habe 800km aber das war dann im schleich gang. habe die 114 kw maschine mit multitronic und ohne quatro.

bitte um hilfe

schaut mal das pic an das war nach 50km autobahn im flachland.

 

mfg thomas

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2009 um 12:14

Der 530d Bj. 2005 hat modernste CommonRail Technik, der V6 TDi ist mit seiner VEP44 technisch schon sehr sehr lange überholt. Wenn man bedenkt, dass Audi es trotzdem geschafft hat die letzten Modelle ohne DPF auf Euro 4 und eine grüne Umweltplakette zu trimmen (was ja folglich auch entsprechend geringen Kraftstoffverbrauch zur Grundlage hat) dann ist das schon erstaunlich. Und auch wenn Du es nicht hören magst, so kann man beim Verbrauch die Details wie Fahrzeuggewicht, Reifenbreite, Luftdruck, Getriebevariante etc. nicht vernachlässigen!!

PS: Ich finde 7,2 Liter Schnittverbrauch vollkommen okay für's Cabrio, da dieses wirklich schwer ist und aerodynamisch nicht so perfekt wie eine Limousine / Kombi.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

HI, ich werde heute abend noch ein Thema erstellen, bin seit 3 wochen auch ein besitzer eines A4 V6 Tdi 2,5l.

Bei mir sieht es so aus.

Habe ein 70l gesamt Tank Volumen.

Als die Tankleuchte aufging stand auf der Uhr 800km, danach habe ich wieder Vollgetankt, und bekam 60l rein.

Also 60l / 800km * (100) = 7,5l durchnittsverbrauch.

Bin Absolout zufrieden :D:D:D:D.

am 29. März 2009 um 17:32

servus

also du willst bei 200 km/h dass dein auto 6L verbraucht, oder wie? ich fahre auch ein 114KW und und meine reichweite mit volltank ist 850 manchmal 1000km habe SG 6gang. und du hast AG und bestimmt 5G getriebe?

also ich find das es ganz normal mit verbrauch ist.

PS: oder du verkaufst deine 114KW und fährst einen fahrrad, dann hast du verbrauch bei 0,nix:D

wie hast du überhaubt bei knappe 180 den tacho geknipst:eek::eek::eek:

mein lieber herr:):):):):):):):)

 

muss ehrlich sagen ich würde bei 180 dünschiss bekommen:D

Hallo, also da hab ich wahrscheinlich einen Spar-Diesel erwischt. Gestern 800km gefahren, 300km Landstrasse quer durch Tschechien nach Bayern Verbrauch 6,0l und danach 400km Autobahn in D. 160-210 km/h Verbrauch auf 7,2l im Durchschnitt gestiegen.

Ich denke mal bei den geringen Drehzahlen unserer Schiffsdiesel sollte der Verbrauch nicht über 8l im Durchschnitt steigen.

Gruß

Erreiche mit jeder Tankfüllung mindestens 820km.

Durchschnitt liegt unter 7 L / 100km.

2.5 TDI mit 6 Gang aus MJ 2004

F.

Themenstarteram 29. März 2009 um 18:17

habe ein 6gang multitronic, hatte vorher ein b5 2,5tdi und der war deutlich sparsamer.

weis net irgentwas kann da nicht stimmen. mein nachbar hat den b6 mit 120kw und hand schaltung und der brauch DEUTLICH weniger.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ridvan84

Also 60l / 800km * (100) = 7,5l durchnittsverbrauch.

Willst du kein FIS nachrüsten? :D

Sunnyboy liegt genau richtig, ist kein Ausnahme-Spardiesel, etwas zurückhaltend gemischt gefahren, lässt sich der Normverbrauch von 6,9-7,1 Liter ohne weiteres erreichen.

Überland nach Vorschrift gefahren, erreicht der 2.5 TDI sogar 5,3 Liter (MT und 235er Reifen).

Themenstarteram 29. März 2009 um 18:37

bin das we mit der familie nach tschechien gefahren da muste ich 30km hinter einer horte lkws hinterher gekrochen mit 80 kmh ohne grossartig zu beschleunigen und ich komm net unter 7 liter.

mein b5 hätte sich da mit 5liter zufrieden gegeben.

da kann was nicht stimmen.

audi meinte auch der verbrauch sei deutlich zu hoch, aber das auslese gerät sagt alles ok.

dann sagte auch audi ist alles ok.

was ist ein FIS? und wie rüstet man das nach?

mfg

Sufu: FIS nachrüsten

Wie siehts mit der Fahrleistung aus? Erreicht er Vmax? Kannst du mal die Beschleunigung stoppen?

P.S. FIS = Bordcomputer

tcha, und ich hab gerade anfang dieser woche meinen persönlichn rekord in sachen reichweite ein stückchen höher gehängt:

1125km!

und das mit nem cabrio, was ja noch etwas schwerer ist wie die limo.

Hallo

Also ich verbrauche im Schnitt mit meinem A4 B6 Quattro 6Gang AKE incl. Chip und dicken 9,5x18 Rädern 8,7 Liter !!!!!! Im Gegensatz zu den 6,5-7 Liter Kandidaten ist mir aber auch noch kein Strafmandat wegen falschparken auf der Autobahn ins Haus geflattert.Wenn der auf der Autobahn ist,muß der laufen.Sonst hätte ich mir auch nen Polo SDI kaufen können.

Gruß Jack

Themenstarteram 29. März 2009 um 19:49

eingetragen ist er mit 216kmh, aber bei 200 geht gar nichts mehr. hat vorher ein alter opi gefahren. wenn ich bei 200kmh die durchschnitt geschwindichkeit anzeige auf 0 setze zeigt er mir die tatsächliche geschwindichkeit an und das ist dann 191. ist eigentlich ein witz für ein 2,5 tdi.

mein nachbar kann sein 2,5 prügeln wie er will und er braucht immer viel weniger als ich. er sagt es ist normal das seine reichweite bei 1000km steht. wenn ich mit 10 km berg ab fahre komme ich selbst mit 80kmh nicht auf 900km. gibt es nicht irgent welche spezialisten die sich mit sowas auskennen. vieleicht gibt es auch unterschiede zwischen der 114kw variante und der 120kw.

den mit 114kw wurde nur 1jahr beim a4 verkauft. vieleicht nur weil er so durstig ist

kein plan.........

Habe nen 2,5 TDI ohne Quattro mit Handschaltung und brauche im Schnitt nie über 7 Liter. Komme mit einem Tank meistens ~ 1.000 km weit. (bzw. wenn ich 950 drauf hab und noch 60 RR angezeigt wird tanke ich dann doch meistens)

Zitat:

Original geschrieben von mein auti b6

eingetragen ist er mit 216kmh, aber bei 200 geht gar nichts mehr.

Also ist genau das dein Problem.

Prüf halt LMM, Einspritzung usw. Wieviel km hat er gelaufen?

Zwischen 114 und 120 gibts übrigens fast keinen Unterschied - Marketing halt: das neue Modell muss immer ein bisschen mehr Leistung haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. wieviel diesel braucht euer 2,5tdi?