ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wieviel Aufwand ist es die Dachreling zu wechseln ?

Wieviel Aufwand ist es die Dachreling zu wechseln ?

BMW 3er F31
Themenstarteram 5. April 2013 um 21:02

Hat schon mal jemand die Dachreling gewechselt, und falls ja, wieviel Aufwand ist das? Bin am überlegen von Alu satiniert auf Schwarz zu wechseln......leider Fehlkonfi.....

Shit happens;)

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was heißt denn für dich vergleichbar? Das sind genau die Teile die ab Werk auch verbaut werden...

Themenstarteram 15. April 2013 um 18:07

Ich meinte vergleichbar vom Teile-Umfang her, hast du mir jetzt ja bestätigt, also danke für deine Antwort, reicht mir aus, also ab Werk 200 € LP, lt. After-Sales 570 €.........da lass ich lieber die Finger von....und finde mich mit meiner Konfi ab ;)

Ich würde jetzt, nach fast 8 Wochen soviel anders konfigurieren, da käme ein komplett anderes Fahrzeug bei raus ;) nein nicht was ihr denkt, ich würde schon beim F31 bleiben, aber anders halt.......

Gruß

Was mich nach wie vor wundert: Warum erschweren die Hersteller jegliche Nachrüstungen so sehr?

Ich verstehe schon dass weitgehend "just-in-time" produziert wird, aber die Differenz zwischen Neupreis (inkl. Montage) und Ersatzteilepreis (exkl. Montage) ist schon extrem. Ganz zu schweigen davon, dass man diverse Nachrüstungen bestimmt technisch einfacher gestalten könnte - wenn man wollte.

Im Prinzip wäre ja an den Nachrüstungen gutes Geld verdient, dagegen steht vielleicht dass der eine oder andere ein paar Kreuzchen weniger macht, da er ja evtl. immer noch nachrüsten kann (z.Zt. sind die Kreuzchen ja in Stein gemeisselt - Nachrüstung zwecklos)

Sag mal weiß hier einer ob es beim F31 möglich ist, das Dachreling nur "optisch" nachzurüsten? Leider ist mein Kombi ohne Dachreling, mit würde er mir aber besser gefallen! Habe gesehen, dass es bei Leebmann auch Heckspoiler zum nachrüsten gibt, dann ist das für das Dachreling doch bestimmt auch möglich (evtl durch kleben???). Wie gesagt, mir geht es nur um das optische Aussehen, es soll keine Funktion haben! Da habe ich ja gelesen, dass der ganze Dachhimmel entfernt werden muss! Das ist mir zuviel Aufwand...

Zitat:

Original geschrieben von GNetz

Also ich finde, beides zusammen (Dachreling und Fensterumrandung) in Alu etwas zu viel des Guten. Eins von beiden reicht, d. h. entweder Reling schwarz, Fensterumrandung Alu oder Reling Alu und dafür keine Fensterumrandung. Die Seitenlinie wird sonst nämlich sehr unruhig.

wir haben genau das, also Dachreling und Fensterumrandung in Alu, bei unserem F11 carbonschwarz m-paket.

ich kann nur sagen, das sieht absolut geil und edel aus.

klar, nur beides in alu ist harmonisch, alles andere sind ja nur fehlkonfigs weil die leute von fahrzeugflotten, firmen, vorfuehrer oder autoverleiher zu wenig darauf achten beim neuwagenbestellen. ein "privater" neuwagenkaeufer wird zu 99% beides gleich waehlen.

bei weissem auto wenns sportlich sein soll alles in schwarz, bei dunkleren autofarben beides in alu, es geht meist um schoene kontraste.

zb sieht ein schwarzer 3er touring mit schwarzer reling, schwarzen leisten u viell noch dunklen scheiben aus wie leichenwagen. sind leisten u reling da in alu- sieht er superchic aus.

habe die ehre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wieviel Aufwand ist es die Dachreling zu wechseln ?