ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Wieso können die Japaner keine Diesel - Automatik?

Wieso können die Japaner keine Diesel - Automatik?

Toyota
Themenstarteram 23. März 2015 um 21:23

Ich frag mich schon länger warum ich bei den Japanern keine Fahrzeuge mit Diesel und Automatikgetriebe bekomme.

Für Auris, Avensis habe ich nichts gefunden. Lexus bietet auch nichts an und bei Kia (ok, nix Japan) kann im Rio oder Ceed auch nichts liefern.

Auch bei Subaru im Impreza bin ich nicht fündig geworden.

Wo liegt das Problem? Ist es zu kompliziert? Gibt es in Japan keine guten Hersteller von Automatikgetrieben die mit dem hohen Drehmoment eines Diesels klarkommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cooperle schrieb am 24. März 2015 um 07:16:34 Uhr:

Ich denke nicht, dass die Europäer Diese geschädigt sind. Der Hybrid, vor allem so wie ihn Toyota baut, ist auch nicht "die" Lösung und hat eklatante Nachteile.

Ausserdem hat Toyota den Hybrid nicht deshalb entwickelt um damit die Welt zu retten sondern um Geschäfte zu machen! In Japan wurde und wird der Hybrid vom Statt hoch subvensioniert. Deshalb haben die ihn entwickelt.

Und die Brennstoffzelle ist noch lange nicht perfekt, ebenso wie der Hybrid.

Wer baut denn den besten Hybrid, wenn nicht Toyota, etwa VW? Die klatschen einfach zwischen das anfällige DSG und den anfälligen TSI einen E-Motor und denken damit den Hybrid erfunden zu haben.

Toyota baut dagegen ein komplettes Hybridsystem mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten und hat damit 18 Jahre Erfahrung.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Komatsu, Kubota, Yamaha, Hino, Isuzu, Kawasaki....

am 26. Mai 2015 um 11:28

Um hier noch mal den Themenstart zu folgen:

a) Deutschland ist nicht Hauptabsatzgebiet der Japaner

b) In den Hauptabsatzmärkten von Toyota (USA & Co.) werden hauptsächlich Benziner gekauft da in diesen Ländern der Diesel verpöhnt ist!!!

c) Gab es an und ab Diesel mit Automatik bei Toyota

Denke die 3 Antworten sollten in Summe Klärung liefern ;)

PS: Privat fahre ich einen Prius+ und als Firmenwagen einen BMW Diesel mit Automatik^^ und ich fahre beide gerne, geht nur leider nicht zeitgleich ;)

am 30. Mai 2015 um 12:04

Und wieso können die Deutschen keine gescheiten Hybride? Warum können die keine Brennstoffzelle? :D

Warum können die nur fehleranfällige Elektronik?

Zitat:

@markuswaf schrieb am 30. Mai 2015 um 14:04:05 Uhr:

Und wieso können die Deutschen keine gescheiten Hybride? Warum können die keine Brennstoffzelle? :D

Warum können die nur fehleranfällige Elektronik?

...warum können die keine Steuerketten? Keine Doppelkupplungsgetriebe? Oder überhaupt mal haltbare/zuverlässige Autos bauen?

Weil dem deutschen Michel Softlack und geschäumte Armaturenbretter wichtiger sind ;)

am 30. Mai 2015 um 12:13

Wenn man schon auf den Konzerneigenen und damit Pannenstatistik schönenden, Pannendinst warten muss, dann wenigstens in gemütlichem Ambiente...

Außerdem muss das Armaturenbrett geschäumt sein, wenn man da vor Wut über das Versagen der Technik mal wieder seine Beiserchen reinhaut..:D:D

Dank der unzähligen Wartestunden auf dem Pannenstreifen kann man sich dann noch vielen weiteren liebevollen Verarbeitungsdetails widmen. ;)

Ich hab mir deshalb keinen Japaner mehr gekauft, weil ich mir beim letzten Japaner, als er viermal auf dem Pannenstreifen stand und ich auf den Abschlepper wartete, am hartplastik Armaturenbrett mehrere Beisserchen ernsthaft beschädigt habe.:p

am 31. Mai 2015 um 11:35

Ach du warst das. Muss aber ein sehr alter Japaner gewesen sein. Seit 20 Jahren hat Toyota hochwertige Materialien verbaut.

am 31. Mai 2015 um 11:37

Zitat:

@Cooperle schrieb am 31. Mai 2015 um 08:42:02 Uhr:

Ich hab mir deshalb keinen Japaner mehr gekauft, weil ich mir beim letzten Japaner, als er viermal auf dem Pannenstreifen stand und ich auf den Abschlepper wartete, am hartplastik Armaturenbrett mehrere Beisserchen ernsthaft beschädigt habe.:p

hm tankanzeige nicht beachtet ;) da jet dan mal so ein lämpsche an^^

Zitat:

@markuswaf schrieb am 31. Mai 2015 um 13:35:28 Uhr:

Ach du warst das. Muss aber ein sehr alter Japaner gewesen sein. Seit 20 Jahren hat Toyota hochwertige Materialien verbaut.

Ach Gott, ein Träumerchen........

Nein, die Murkskarre war ein Auris Bj 2008.

am 2. Juni 2015 um 6:42

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regeln.

am 2. Juni 2015 um 13:34

Zitat:

@Cooperle schrieb am 2. Juni 2015 um 08:19:18 Uhr:

Zitat:

@markuswaf schrieb am 31. Mai 2015 um 13:35:28 Uhr:

Ach du warst das. Muss aber ein sehr alter Japaner gewesen sein. Seit 20 Jahren hat Toyota hochwertige Materialien verbaut.

Ach Gott, ein Träumerchen........

Nein, die Murkskarre war ein Auris Bj 2008.

Der wird England gebaut... konnten Engländer jemals zuverlässig Auto bauen? Naja mittlerweile sind die besser geworden ;)

am 2. Juni 2015 um 13:59

England ist der Erfinder der Dampfmaschine...

Zitat:

@markuswaf schrieb am 2. Juni 2015 um 15:59:42 Uhr:

England ist der Erfinder der Dampfmaschine...

Und ein griechischer Englaender der Erfinder des Mini, der immerhin auf dem Loyd 600 basierte. ;)

 

 

Pete

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 30. März 2015 um 23:26:42 Uhr:

Nichts anderes habe gesagt. .!?

Hybride finde ich sehr gut selbst wenn die Umsetzung nicht so gelungen ist wie bei Toyota üblich.

Aber für den (deutschen) schnellem Langstrecken Einsatz sind sie eben nicht konzipiert und nicht geeignet. Das schmälert aber nicht ihre Berechtigungen.

Gruß Tobias

Probier mal der Lexus GS Hybrid. Der habe ich selber gefahren, München Ingolstadt und Zurück mit Vollgas wo es ging. Mehrmals bis 250 Km/h. Verbrauch 7,8 L. Man vergisst, oder weiß es eben nicht dass auch auf der Autobahn wenn man auch nur bisschen von Gas geht und verzögert wird die Batterie für die nächste Beschleunigung geladen. Bei einer Bremsung von 250 auf 120 wird die Batterie fast voll beladen. Und dass ist mir damals mehrmals passiert. Und war fast nie lehr. Auch für 3 Tage habe ich der Lexus NX gehabt. Genau dass selbe. In Münchener Berufsverkehr etwa über 5L. Autobahn zwischen 7 und 8. Für seine Klasse voll in Ordnung.

Leider habe ich dass in der Deutsche Presse noch nie gelesen dass auf der Autobahn die Batterie auch geladen wird. Ville denken dass nur wenn man auf die Bremse steigt wird Energie zurück gewonnen.

am 4. Juni 2015 um 16:21

Ja manche Dieseltreter der Luxus Kategorie denken man spart auf solchen Strecken und Geschwindigkeiten mit einem Deutschen Diesel... die deutsche Presse darf sowas doch gar nicht Schreiben, sonst gibt es die dicken Werbeaufträge nicht mehr und sonstiges^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Wieso können die Japaner keine Diesel - Automatik?