ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wiederverkauf Corsa D 90PS DIESEL / Mobile Angebot OK?

Wiederverkauf Corsa D 90PS DIESEL / Mobile Angebot OK?

Opel Corsa D
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 9:08

Hallo alle Zusammen

Ich gehöre eher zur lesenden Zunft aber heute möchte ich mich mal an euch wenden.

Es geht um den Wiederverkauf vom Corsa D.

Möchte mein Baby schweren Herzens verkaufen da ich mich in einem Cabrio verliebt habe.

Was meint ihr was ich für mein Corsa noch bekommen kann, habe leider keine Ahnung.

Ich habe den Wagen seit einigen Tagen bei Mobile.de drin.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das Fahrzeug hatte einen Listenpreis von ca. 21000€ , ist gut gepflegt usw.

Nun mal meine Frage. Was haltet ihr von meinem Angebot?

Der Ursprungspreis war bei 9.990 € und ich bin nun runtergegangen auf 9500 €

Ist der Preis angemessen oder zu hoch?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. August 2011 um 10:55

Mein Opel Corsa Diesel habe ich nun verkauft, glücklicherweise gab es doch noch genügend Interessenten die ROT mögen :D

Die ersten zwei bis drei Wochen war tote Hose und nun standen sie fast schon Schlange :p

Ich sage dem Forum hiermit Bye Bye ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich find den Preis für einen 4-jährigen Corsa doch recht hoch... auch wenn die Ausstattung sicherlich nicht schlecht ist. Problem sehe ich auch schon bei der Farbe: Möchte nicht jeder haben. Hinzu kommt, der Corsa ist nicht mehr ganz taufrisch, daher bekommt man beim Opel Händler ja doch schon ganz gut Rabatt auf ihn...

Erscheint mir für einen Privatverkauf auch etwas zu hoch. Unserer lag als 12/06er bei rund 7.500 incl. Garantie / Insp usw. vom Händler.

Klar, iss nur ein 1,2er und 4Türer.

Ich würde ihn zunächst aber mal bei dem Preis lassen und irgendwo "Verhandlungsbasis" reinschreiben. Solange da ähnliche Wagen für 9.000 Euro incl. Garantie angeboten (und mit weiterem Nachlass verkauft) werden, wird es schwierig, den Preis durchzusetzen.

Gebrauchtwagenkäufer juckt auch selten eine Farbe (soweit sie nicht zu schräg ist). Nimmste bei Deinen Suchkriterien die Farbe raus und dafür "Diesel" rein, hast Du mit diesem Angebot ein weiteres Problem. Der liegt aber in dem Bereich, den auch Autobudget (trotz alter Daten) hergibt. Wenn gar nichts geht und Du den Wagen loshaben musst, wirste ggfl. noch massive Abschläge hinnehmen müssen. Aber - es findet sich meist einer, der ganu den Wagen gesucht hat oder "es steht jeden morgen ein D.... auf - man muss sich nur finden"...

Als Verkäufer ist nur eines wichtig, um seinen preis zu bekommen: ZEIT HABEN

Hallo!

gekauft 12/2010: Corsa D, 2. Hand, von privat, 1.4 Benziner, EZ 05/09, 20tkm, 4-Türer, schwarz, gute durchschnittliche Ausstattung, nahezu tadelloser Zustand, 8-fach bereift, 8000€.

Lass deinen Preis so drin, mach aber VB. Du wirst deutliche Abschläge hinnehmen müssen.

So gut wie alle Preise auf mobile.de und dgl. sind Mondpreise. Kein ernsthafter Interessent wird dir den angegebenen Preis auch nur annähernd bezahlen.

Stell ihn auch mal mit Mindestpreis bei ebay rein wenn wieder kostenlose Auktionen angeboten werden.

 

Gruß Peter

am 13. Juli 2011 um 15:05

Bei DAT:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer

und Serienbereifung: 6.867,00 EUR

------------------------------------------------------

Bei ADAC = Händlerverkaufspreis 8.550 €

Berechnungsdaten

Laufleistung  65000 km

DAT-Bezugskilometer 74.000 km

Kilometerkorrektur+2,25 %

Neupreis inkl. MwSt.16.880 €

Berücksichtigtes Sonderzubehörincl.

Servolenkung

el. Panorama-Schiebedach + 4 %

Klimaautomatik + 1 %

incl. Klimaanlage

 

Ich habe bei DAT geschaut, mit deinen Daten diese Preise gefunden, natürlich sind bestimmte Pakete dabei nicht berücksichtigt sofern sie in der Serienausstattung nicht vorhanden waren und zusätzlich bestellt wurden.

Ich habe meinen letzten Monat erhalten, mit 30% auf den Listenpreis, die Preise sind zeitweise im freien Fall.

Corsa Catch ME Aktueller Händler-Einkaufswert ]inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6.506,00 EUR

Corsa Sport Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.719,00 EUR

Corsa Sport 5 T Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 8.081,00 EUR

EDIT:

da war einer schneller aber die Preise sind ja korrekt da ich keine Zusatzpakete mitberechnet habe.

Die haben den Preis nach oben getrieben und nun bekommst du wenig dafür.

Zitat:

Das Fahrzeug hatte einen Listenpreis von ca. 21000€

Zitat:

Listenpreis DAT Neupreis inkl. MwSt.16.880 €

Und wenn das Fahrzeug in Zeiten der Abwrackprämie gekauft wurde, wird`s doppelt schwierig. weil kaum ein Käufer 2.500 Euro, die der Staat dazugegeben hat nochmal zahlen wird.

Listenpreise dürften keinen interessieren, weil die nicht bezahlt werden. Wenn ich beim Omi nach Liste gegangen wäre - OhhGott! - Was Luxuslimo :D !

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 18:58

Hi Leute

Danke für die Tipps und Infos.

************

@HyundaiGetz

Warum ist ROT ein Problem?

Ist doch Geschmacksache und es gibt viele Rote Autos auf unseren Straßen. Selbst mein Partner hat sich gerade einen Roten GTI gekauft weil er die Farbe auch toll findet. Vorher hat er immer Grautöne gehabt zuletzt einen Karbongrauen Insignia.

************

@Bommel

Nichts für ungut -du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Einen Corsa Benziner mit einem Diesel zu vergleichen was Restwert angeht ist meiner Meinung nach etwas ungerecht. Der Diesel sollte schon mehr wert sein als der Benziner - schließlich war der Anschaffungspreis höher.

Der Vergleich mit dem Link zum Corsa Diesel hinkt auch gewaltig was Ausstattung angeht und auch Motor. Ich fahre einen 90PS Motor und keinen 75PS Motor - dieser zieht nämlich keinen Hering vom Teller ;)

Das Auto wurde Ende 2006 bestellt und 06/2007 ausgeliefert! Also da war nix mit Abwrackprämie!

 

***********

@c200cdi00

Hallo Peter

Mein Freund , der turnt auch hier im Forum rum und wird das wahrscheinlich gleich lesen :p, hat den Preis i.A. runtergesetzt auf 8990 € VB und wir haben noch einen Satz Winterreifen dabei gegeben!

Angebot hat er nun auch hier im Forum unter Biete reingesetzt.

Ich finde nicht das das ein Mondpreis ist in Anbetracht des LP von 21k € zzgl. Felgen/Kühlergrill/Folie/WR .

**************

@Haribo11

Danke für die vielen Zahlen, allerdings sind das Zahlen die ich nicht so gerne sehe :D vor allem stimmt der DAT Neupreis überhaupt nicht , ich mache dir aber keinen Vorwurf ;) ist halt der Basispreis zzgl. Extras

Zitat:

Zitat:

Das Fahrzeug hatte einen Listenpreis von ca. 21000€

Zitat:

Listenpreis DAT Neupreis inkl. MwSt.16.880 €

************

@Michael3169

Auch nette Zahlen und kommt meinem Verkaufspreis ja eigentlich recht nahe.

************

Wie bereits erwähnt haben wir den Preis nun angepasst.

Noch viel weiter runter würde ich ehrlich gesagt nur ungern gehen da das Auto wirklich nicht schlecht ist und auch eine ordentliche Ausstattung hat.

Bis auf den Austausch mit dem Heizungsgehäuse auf Garantie hat er bisher keine Probleme bereitet. Gebe mein Baby auch nur ab weil ich mich in einem 207cc verliebt habe - übrigens auch in ROT. :cool:

LG corsaniki

Zitat:

Original geschrieben von corsaniki

 

@HyundaiGetz

Warum ist ROT ein Problem?

Ist doch Geschmacksache und es gibt viele Rote Autos auf unseren Straßen. Selbst mein Partner hat sich gerade einen Roten GTI gekauft weil er die Farbe auch toll findet. Vorher hat er immer Grautöne gehabt zuletzt einen Karbongrauen Insignia.

Die breite Masse möchte lieber "bedecktere" Farben wie Grau, Silbr, Schwarz etc. etc. Man muss eben genau den finden, der auch einen roten Corsa möchte... und das ist eventuell etwas schwieriger.

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Zitat:

Original geschrieben von corsaniki

 

@HyundaiGetz

Warum ist ROT ein Problem?

Ist doch Geschmacksache und es gibt viele Rote Autos auf unseren Straßen. Selbst mein Partner hat sich gerade einen Roten GTI gekauft weil er die Farbe auch toll findet. Vorher hat er immer Grautöne gehabt zuletzt einen Karbongrauen Insignia.

Die breite Masse möchte lieber "bedecktere" Farben wie Grau, Silbr, Schwarz etc. etc. Man muss eben genau den finden, der auch einen roten Corsa möchte... und das ist eventuell etwas schwieriger.

Wir Frauen stehen halt auf ausgefallene und grelle Farben :D

Hallo!

Die Farbe wird beim Verkauf nicht das Problem... Rund 9000€ VB sind vernünftig.

Zwischen 8000 und 8300€ zu erlösen ist real. Der Wertverfall ist enorm, ärgerlich dazu, aber nicht zu ändern.

Kauf nen 2-jährigen Benz, fahr ihn 10 Jahre und du stehst im Verhältnis besser da.

Warte erst mal ab, wenn du den CC wieder weg haben willst. Dir werden die Tränen literweise in den Augen stehen!!!! Franzosen sind nahezu unverkäuflich.

Was ich persönlich davon halte, einen Opel gegen nen Franz einzutauschen, verkneife ich mir.

Du kommst auf jeden Fall vom Regen in die Traufe. Das ist gemeiselt!

Gruß Peter

 

Moin,

Frage zu den Farben beim Wiederverkauf, warum stehen Autos bei den Händlern und Privatverkauf mit dunkeln Farben ein halbes Jahr und länger?

Gut Geschmacksache, ich würde mir nie wieder ein Auto mit dunkeler Farbe kaufen, sie sehen immer dreckig aus egal wann sie gewaschen wurden.

Bei hellen Farben fällt das nicht so auf, meine Meihnung.

Aber es gibt ja Freaks, die auf schwarz oder dunkelblau oder rot stehen, ok.

Nur, warum stehen die Fahrzeuge immer etwas länger auf den Platz?

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

 

Frage zu den Farben beim Wiederverkauf, warum stehen Autos bei den Händlern und Privatverkauf mit dunkeln Farben ein halbes Jahr und länger?

Gut Geschmacksache, ich würde mir nie wieder ein Auto mit dunkeler Farbe kaufen, sie sehen immer dreckig aus egal wann sie gewaschen wurden.

Bei hellen Farben fällt das nicht so auf, meine Meihnung.

Aber es gibt ja Freaks, die auf schwarz oder dunkelblau oder rot stehen, ok.

Nur, warum stehen die Fahrzeuge immer etwas länger auf den Platz?

Moin Moin,

wobei ich jetzt Marsrot/Tornadorot/Brilliantrot ect. nicht zu den dunklen Farben zähle. :D

Zitat:

Original geschrieben von corsaniki

Mein Freund , der turnt auch hier im Forum rum und wird das wahrscheinlich gleich lesen :p,

:D:D:D

Weiß garnet was ihr gegen rot habt. Habe mir auch einen in rot gegönnt. Hätte aber auch gelb genommen. Hatte aber auch net viel Auswahl. Meinen Wagen gab es in der Ausstattung und dem Motor so gut wie garnet in Deutschland und dann noch zu dem Preis. Ausserdem sieht rot net verkehrt aus und auf der AB machen viele Wagen Platz.

Grüße Zyclon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wiederverkauf Corsa D 90PS DIESEL / Mobile Angebot OK?