ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wieder neues Klimabedienteil

Wieder neues Klimabedienteil

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. September 2011 um 14:57

Hallo zusammen,

 

 

auf der IAA steht der Passat mit einem neuen Bedienteil für die Climatronic. Es sieht aus wie eine Mischung aus dem aktuellen Teil (schwarzer Einsatz, zwei Drehregler ohne Displays) und der lange verbauten Anlage mit den drei Drehreglern, die separat in die Blende eingelassen sind, orientiert sich stärker an letzterer.

 

Es bleibt bei der nur dreistufigen Sitzheizung, aber es gibt wieder Displays für die Temperatureinstellung und wohl auch wieder Halbgradschritte.

 

 

Für mich ein großer Fortschritt in Sachen Design und auch Bedienung.

 

Leider habe ich kein Foto gemacht. Hat jemand eines oder einen Link?

Und weiß jemand, ob das System auch in anderen Modellen kommen wird? 

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

anbei ein paar Bilder, die ich auf der IAA gemacht habe.

1.Beetle

2.Passat+Variant

3.Touareg

Ich hoffe, dass sie euch helfen.

Gruß MeinPassatCC:)

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yaabbaa

Könnt ihr mir sagen ob ich mein Klimabedienteil mit Sitz und Standheizung 5K0 907 044 EC der alten Generation im B7 auf ein 5G0 907 044 S (Neue Generation vom Golf 7) umrüsten kann (hat auch Sitz und Standheizung)?

Ja, können wir: nein, das kannst du nicht. MQB ist komplett unverträglich mit allem, was davor kam.

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Original geschrieben von yaabbaa

Könnt ihr mir sagen ob ich mein Klimabedienteil mit Sitz und Standheizung 5K0 907 044 EC der alten Generation im B7 auf ein 5G0 907 044 S (Neue Generation vom Golf 7) umrüsten kann (hat auch Sitz und Standheizung)?

Ja, können wir: nein, das kannst du nicht. MQB ist komplett unverträglich mit allem, was davor kam.

Danke für die Info!

Lg yaabbaa

Hallo zusammen,

ich habe jetzt alles durchsucht und leider keine passende Antwort gefunden, war heute bei zwei Freundlichen Teile Service MA und wollte eine Blende für das neue Klimabedienteil (das ab KW45/2011) kaufen, habe herausgefunden das es die Teilnummer 3C8863082A SOC in aluminium gebürstet sein soll. Beide hatten zwei im System gefunden, eine für ca. 28,00 € und die andere für ca. 40,00 €, beide wollten oder konnten mir nicht helfen und sagen welche die richtige ist. Die Fahrgestellnummer bringt leider nichts da es um eine Umrsütung altes Klimabedienteil gegen neues Klimabedienteil geht. Kann mir bitte einer helfen, vielen Dank!

Edit:

Bin fündig geworden: http://shop.ahw-shop.de/...ierung-original-abdeckung-mittelkonsole?...

Für die Nachwelt, falls jemand wie ich suchen sollte!

Alu gibt es aber in hell und dunkel!

Hallo,

ich habe bei meinem B7 aus BJ 2010 nun auch das Klimabedienteil gewechselt. Vorher gab es ja die DUAL Anzeige. Die wurde auch im Navi angezeigt. Die SYNC Taste des neuen Bedienteils wird nicht mehr im Navi angezeigt. Grundsätzlich funktioniert alles und wird auch alles angezeigt, eben bis auf die Anzeige der besagten SYNC Taste.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist es vielleicht normal, dass die nicht angezeigt wird? Vielleicht kann das mal jemand bei sich nachsehen?

Schon mal danke für eure Hilfe.

Im RNS 315 wird es nicht angezeigt (Bj. 2012).

Habe RNS 510. Wie gesagt, der Rest wird ja immer noch angezeigt.

Habe beim 2011er Passat auch den Wechsel auf das neuere Klimabedienteil gemacht. Im RNS510 wird beim Druck der Sync-Taste ebenfalls nichts angezeigt. Scheint also normal zu sein.

 

Ehrlich gesagt, wäre mir das ohne diesen Thread nie aufgefallen ;)

Zitat:

@geonic schrieb am 24. August 2016 um 09:43:47 Uhr:

 

Ehrlich gesagt, wäre mir das ohne diesen Thread nie aufgefallen ;)

So auch mir ;)

Der Fehler, der im Protokoll abgelegt ist (Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft ) könnte im Prinzip mit der Sync-Taste zusammenhängen. Alle anderen Funktionen sind ja vorhanden und werden auch angezeigt.

Nein, der Fehler rührt vom fehlenden BAP-sprechenden Kommunikationspartner für das KBT.

Also scheint das, zumindest beim Umrüsten, normal zu sein.

@ wk205: was heißt BAP?

Zitat:

@wk205 schrieb am 24. August 2016 um 15:18:39 Uhr:

fehlenden BAP-sprechenden Kommunikationspartner für das KBT.

Und wer ist das beim B7? BCM oder Gateway?

Zitat:

@Andi_77 schrieb am 24. August 2016 um 16:48:09 Uhr:

Also scheint das, zumindest beim Umrüsten, normal zu sein.

@ wk205: was heißt BAP?

Ja ist normal. BAP = Bedien- und Anzeige Protokoll

Zitat:

@Andi_77 schrieb am 24. August 2016 um 16:48:09 Uhr:

Also scheint das, zumindest beim Umrüsten, normal zu sein.

@ wk205: was heißt BAP?

BAP= Bedien-Anzeige-Protokoll.

Hat bei VW mit der Generation Golf 6, Passat B7 usw das bis dahin genutzte

DDP = Display Data Protokoll

abgelöst.

Zitat:

@passatsucher schrieb am 24. August 2016 um 17:10:37 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 24. August 2016 um 15:18:39 Uhr:

fehlenden BAP-sprechenden Kommunikationspartner für das KBT.

Und wer ist das beim B7? BCM oder Gateway?

BCM.

Das KBT wartet auf (BAP-codierte) Infos, wie hell es "leuchten" soll (in Abhängigkeit von der geregelten Cockpitbeleuchtung).

Zitat:

@wk205 schrieb am 24. August 2016 um 17:43:25 Uhr:

BCM.

Das KBT wartet auf (BAP-codierte) Infos, wie hell es "leuchten" soll (in Abhängigkeit von der geregelten Cockpitbeleuchtung).

Weißt du, ob der Fehler auch dann abgelegt wird, wenn von BNStG nach BCM umgerüstet wurde? Dass die Beleuchtung dann geregelt ist, ist mir bekannt. Ich dachte nur, dass eben dieser Fehler nach wie vor abgelegt würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen