ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer CC - Interesse und Lieferzeiten

Neuer CC - Interesse und Lieferzeiten

VW CC 3C/35
Themenstarteram 16. März 2012 um 21:57

Hallo,

mich würde mal interessieren wie groß das Interesse / die Nachfrage nach dem

neuen CC tatsächlich ist....wer schon einen bestellt hat, in welcher Konfiguration, welche Lieferzeiten

genannt wurden......und was zur Entscheidung beigetragen hat den CC zu nehmen....

Ich hab nach langen Überlungen am 17.02.2012 den CC bestellt in folgender

Konfiguartion

- 2,0 TDI 170 PS,

- schwarz Perleffekt

- Außenspiegel anklappbar

- Navi RNS 510

- Parklenkassistent

- ACC

- MFA Premium

- Volkswagen Sound

- Mobiltelefon Premium

- Rückfahrkamera ( muss gewählt werden wegen Navi )

- Ambientepaket

- Easy Open

- Fahrassistenz Paket Plus

- 5-Sitzer

- Klimapaket

- St.Loius 8x18 ( werden dann die Winterreifen drauf kommen )

- Dekor Alu dunkel

- Winterpaket mit Rücksitzen beheizt

- Verkehrszeichen ( muss gewählt werden mit Navi --> Kostenneutral )

- Leder Nappa mit Klimasitzen und Massage

- Sportpaket

habe lang hin und her überlegt ob ich nen Audi nehm oder den CC ( nachdem das C-Klasse Coupe abgelehnt wurde )..ja wird ein Firmenwagen.

letztendlich hab ich mich für den CC entschieden....da Audis ne Menge auf der Straße rumfahren und mit einem CC kann man sich doch ein wenig von der Masse "abheben" außerdem ist der Audi mit der gleichen Ausstattung doch ein paaaarrrr Tausender teurer....

ein weiterer Punkt.....ich hatte den CC 2 Wochenenden zum probefahren und war schon begeistert.

Als Liefertermin wurde die KW 20/2012 bestätigt...jetzt bin ich nur mal gespannt ob es dabei bleibt oder eventuell früher wird.....habe mich auch für eine Abholung in der Autostadt entschieden...mit Übernachtung.......

So, freu mich auf rege Beiträge

Hessen_CCLer :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Warum stellt den nicht mal jemand fotos rein alle bekommen den neuen CC und bis jetzt hat nur einer mal Fotos reingestellt.

Lasst uns doch an eurem Glück teilhaben :D

So, hier einige Fotos.

Gruß

Kunni62

+5
47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Bestellt am 18.11.2011, geliefert wurde er zum Händler am 15.03.2012. Übergabe am 02.04.2012.

Warum CC, weil der A5 zu teuer war mit (fast) gleicher Ausstattung und weil mir das Design des neuen (aber schon des alten) CC sehr gut gefällt hat.

Warum nicht 140 PS sondern 170 PS Diesel, weil ich diesen Motor nun schon 160.000 km in meinem B6 fahre und begeistert bin.

Meine Konfiguration im Anhang.

Gruss

Kunni62

am 17. März 2012 um 13:46

CC bestellt Anfang Januar, Lieferwoche vorraussichtlich: KW 17

Ausstattung: 2,0 Diesel 170PS DSG, light brown metallic, AHK, Klimaautom. ACC, Xenon, Navi RNS325, Volkswagen Sound, klappbare Rücksitze, usw

Warum? Weil ich seit knapp 3 Jahren das gleiche Fahrzeug fahre und zufrieden bin, mir das Design sehr gut gefällt, der Kofferraum länger als beim Kombi ist (nur nicht so hoch!), und im Leasing auch noch günstiger als der Variant.

Elektron. Fahrwerk ist genial (Obwohl ich es meistens auf "Comfort" stehen habe.

Motor als Diesel genial ruhig und verbrauchsarm (keine 7 Liter, und ich bin kein "Leisetreter"), bei verhaltener Fahrweise Tempomat (140km/h auf Autobahn unter 5l/100km (alles mit Klima und immer Licht!)

Das DSG ist eins der besten Automatikgetriebe, die ich jemals gefahren bin (früher BMW, Mercedes)

keine Windgeräusche trotz rahmenloser Scheiben (das kenn ich auch anders!)

Ich hoffe, das erklärt, warum wieder ein CC

Themenstarteram 19. März 2012 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von kunni62

Bestellt am 18.11.2011, geliefert wurde er zum Händler am 15.03.2012. Übergabe am 02.04.2012.

Das geht ja direkt von der Leiferzeit her ! Waren die 16 Wochen auch so bestätigt ?

Jetzt zu wissen er ist schon da und noch freiwillig warten ??.....

Themenstarteram 19. März 2012 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von teleteddy

CC bestellt Anfang Januar, Lieferwoche vorraussichtlich: KW 17

Ausstattung: 2,0 Diesel 170PS DSG, light brown metallic, AHK, Klimaautom. ACC, Xenon, Navi RNS325, Volkswagen Sound, klappbare Rücksitze, usw

Warum? Weil ich seit knapp 3 Jahren das gleiche Fahrzeug fahre und zufrieden bin, mir das Design sehr gut gefällt, der Kofferraum länger als beim Kombi ist (nur nicht so hoch!), und im Leasing auch noch günstiger als der Variant.

Elektron. Fahrwerk ist genial (Obwohl ich es meistens auf "Comfort" stehen habe.

Motor als Diesel genial ruhig und verbrauchsarm (keine 7 Liter, und ich bin kein "Leisetreter"), bei verhaltener Fahrweise Tempomat (140km/h auf Autobahn unter 5l/100km (alles mit Klima und immer Licht!)

Das DSG ist eins der besten Automatikgetriebe, die ich jemals gefahren bin (früher BMW, Mercedes)

keine Windgeräusche trotz rahmenloser Scheiben (das kenn ich auch anders!)

Ich hoffe, das erklärt, warum wieder ein CC

Da drück ich Dir mal die Daumen, dass es bei dem LT bleibt...ist ja bald !!

Holst Du ihn ab in WOB ??

Was das DSG angeht.....den, den ich zur Probefahrt hatte, war auch mit DSG. Ich fand dass er in der "Normalstellung" etwas träge

war....in der Sporteinstellung ging es. Privat fahr ich einen CLK als Cabrio mit der 7G Automatik....mein Empfinden ist, dass es

nicht so "träge" reagiert....aber das ist sicher subjektives Empfinden.

Sonst finde ich auch, es ist ein tolles Auto...bin ja mal gespannt ob es noch ein paar Beiträge hierzu gibt....oder ob die Nachfrage

doch nicht so groß ist. Jedenfalls setzt man sich hier ein wenig von der Masse ab :)

am 19. März 2012 um 15:37

Zitat:

Da drück ich Dir mal die Daumen, dass es bei dem LT bleibt...ist ja bald !!

Holst Du ihn ab in WOB ??

Ist zumindestens so vorgesehen (ich hab nur ca 100km dahin!)

Zitat:

Was das DSG angeht.....den, den ich zur Probefahrt hatte, war auch mit DSG. Ich fand dass er in der "Normalstellung" etwas träge

war....in der Sporteinstellung ging es. Privat fahr ich einen CLK als Cabrio mit der 7G Automatik....mein Empfinden ist, dass es

nicht so "träge" reagiert....aber das ist sicher subjektives Empfinden.

Denke ich auch, das Getriebe ist in der "D"-Stellung auf energiesparendes Fahren ausgelegt Bei dem Drehmoment von 350NM bei 1750 U/min steht aber auch bei niedrigen Drehzahlen ausreichend Kraft zur Verfügung. (Für "Heizer" gibt es die Stufe "S" oder das manuelle Schalten.)

Ist aber schnell Gewohnheit.

Zitat:

Original geschrieben von Hessen_ccler

Zitat:

Original geschrieben von kunni62

Bestellt am 18.11.2011, geliefert wurde er zum Händler am 15.03.2012. Übergabe am 02.04.2012.

Das geht ja direkt von der Leiferzeit her ! Waren die 16 Wochen auch so bestätigt ?

Jetzt zu wissen er ist schon da und noch freiwillig warten ??.....

Der Liefertermin wurde mir im Januar schon mitgeteilt.

Gruss Kunni62

Hallo *,

habe Mitte Januar einen CC mit 1.8 TSI, 7Gang-DSG und viel Drumherum bestellt. Als unverbindlichen Liefertermin wurde mir Juli mitgeteilt. Im Vergelich mit den hier im Beitrag genannten Lieferzeiten dauert es länger. Soll u.a. am 7Gang-DSG liegen.

Viele Grüße

cc1.8

Themenstarteram 20. März 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von teleteddy

Zitat:

Da drück ich Dir mal die Daumen, dass es bei dem LT bleibt...ist ja bald !!

Holst Du ihn ab in WOB ??

Ist zumindestens so vorgesehen (ich hab nur ca 100km dahin!)

bei nur 100 km....muss man siche rnicht darüber nachdenken.

Ich möchte ihn auch direkt abholen, habe allerdings gut 420 Km.

Hab das Paket mit Übernachtung gebucht......bin ja mal gespannt ob es so toll

wird wie man so hört und liest

Zitat:

Original geschrieben von teleteddy

Zitat:

Was das DSG angeht.....den, den ich zur Probefahrt hatte, war auch mit DSG. Ich fand dass er in der "Normalstellung" etwas träge

war....in der Sporteinstellung ging es. Privat fahr ich einen CLK als Cabrio mit der 7G Automatik....mein Empfinden ist, dass es

nicht so "träge" reagiert....aber das ist sicher subjektives Empfinden.

Denke ich auch, das Getriebe ist in der "D"-Stellung auf energiesparendes Fahren ausgelegt Bei dem Drehmoment von 350NM bei 1750 U/min steht aber auch bei niedrigen Drehzahlen ausreichend Kraft zur Verfügung. (Für "Heizer" gibt es die Stufe "S" oder das manuelle Schalten.)

Ist aber schnell Gewohnheit.

Ich fnad das war der einzige "Negativpunkt" der mir bei der Probefahrt aufgefallen war.....ansonsten...dauert es noch so lange.....

Themenstarteram 20. März 2012 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von cc1.8

Hallo *,

habe Mitte Januar einen CC mit 1.8 TSI, 7Gang-DSG und viel Drumherum bestellt. Als unverbindlichen Liefertermin wurde mir Juli mitgeteilt. Im Vergelich mit den hier im Beitrag genannten Lieferzeiten dauert es länger. Soll u.a. am 7Gang-DSG liegen.

Viele Grüße

cc1.8

Na vielleicht geht es auch schneller. Habe gerade heute mit meinem Händler nochmal

telefoniert ob eventuell noch eine Änderung bzw. Ergänzung möglich sei....aber nur unter der

Voraussetzung, dass sich der LT nicht ändert....laut seiner Aussage geht es.

Er hat gemeint eventuell wird es auch ein wenig früher.....da bin ich ja mal gespannt.

VG

Hessen_ccler

am 8. April 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von teleteddy

CC bestellt Anfang Januar, Lieferwoche vorraussichtlich: KW 17

Gerade erfahren, daß der LT sich auf 20. KW verschoben hat.

Auch dies soll am DSG liegen.

Aussage Händler:

"Wenn es ein Schalter wäre, waere die erste Inspektion schon durch!"

Also weiter warten....

Hallo zusammen,

ich habe im November letzten Jahres bestellt,

meiner ist am 8.03.12 ausgehändigt.

mitlerweile habe ich schon 3300km drauf.

habe den mit 170 PS, DSG, Diesel, in Silber.

macht spaß, davor hatte ich den alten CC.

Gruss

Warum stellt den nicht mal jemand fotos rein alle bekommen den neuen CC und bis jetzt hat nur einer mal Fotos reingestellt.

Lasst uns doch an eurem Glück teilhaben :D

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Warum stellt den nicht mal jemand fotos rein alle bekommen den neuen CC und bis jetzt hat nur einer mal Fotos reingestellt.

Lasst uns doch an eurem Glück teilhaben :D

So, hier einige Fotos.

Gruß

Kunni62

Dscf4586
Dscf4589
Dscf4590
+5

Danke, kannst auch mal paar von innen reinstellen wäre echt klasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer CC - Interesse und Lieferzeiten