ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. wieder mal: Km-Stand auslesen

wieder mal: Km-Stand auslesen

Themenstarteram 30. April 2007 um 15:32

Hallo!

Ich habe gelesen man kann bei Volvo angeblich den Km Stand auslesen lassen... ABS Steuergerät usw.

Hat das jemand schon mal auslesen lassen?

Was hat das gekostet?

Der Grund warum ich frage.

Ein S60 D5 mit 114 000km um ca 11500.-

Wäre es ein 2,4T würde ich sagen, ok, das kann sein, aber bei den Dieseln habe ich so meine 2nd thoughts...

steht in Belgien...

Siehe Bilder :)

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 30. April 2007 um 15:33

und noch eines....

Themenstarteram 30. April 2007 um 15:34

und last but not least....

Naja, welches BJ soll er denn haben?

Und: Hast Du Dir einmal die Sitze angeschaut? Sie sehen ein wenig -sagen wir einmal- "ausgelutscht" aus...

Ich würde die Krise bekommen ;)

Gruß

weflydus

Themenstarteram 30. April 2007 um 18:11

BJ 2002

Das mit den Sitzen habe ich mir auch schon gedacht, deswegen wollte ich wissen ob man die tatsächliche Laufleistung beim :) auslesen lassen kann.

Ansonsten... Die Ausstattung ist top und vom D5 bin ich restlos begeistert.

Naja. Ich würds nicht nur von den Sitzen abhängig machen. Wenn der Vorbesitzer etwas schwerer war, und gerne Jeans trägt, sehen die schnell so aus. Ich hab mal nen fast neuen Passat von einem Jeans-Freak gesehen... Die waren schon nach ein Paar Wochen ziemlich dunkel verfärbt.

Wieso sehen die Sitze ausgelutscht aus? Das ist ja Softleder, dieses ist recht empfindlich und sieht doch nicht so schlecht aus - für einen 5 Jahre alten Wagen wie neu...

Laß halt mal Steuerriemen etc. checken, daran kann man auch sehen, wie's Verschleiß-mäßig aussieht, ebenso Bremsen etc...; Das müßte ja alles schon mal getauscht worden sein, vor nicht allzulanger Zeit...., somit rechnungen vorliegen,...

Ein vollständiges Serviceheft mit Belegen ist nur sehr aufwändig zu fälschen, damit eine gute Quelle für sachdienliche Infos....;)

Ledersitze ohne Sitzheizung? :eek:

wird im Winter kalt am Popo :D

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ledersitze ohne Sitzheizung? :eek:

wird im Winter kalt am Popo :D

Ach, das ist also der Grund, warum meine OHL im Winter immer friert ;)

Gruß

weflydus

...dessen OHL mit Leder & mit ohne Sitzheizung unterwegs ist

@EricL:

Du Weichei ;)

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

@EricL:

Du Weichei ;)

wer mit BUMMMM fährt kann kein Weichei sein :D

aber ich möcht ne Sitzheizung auch nicht mehr missen ;)

Grüße,

Eric

Themenstarteram 30. April 2007 um 20:48

Ich habe noch niemals von Ledersitzen ohne Sitzheizung gehört... Das ist ja scheußlich kalt dann im Winter ;).

Aber mal zurück zum Tacho auslesen. Ich hab in einem anderen Fred hier gelesen man könne an 2-3 anderen Stellen die wahre Laufleistung auslesen lassen. Ist das was dran?

am 30. April 2007 um 21:14

Wenn der Wagen mindestens MJ 2002 ist und ein RTI verbaut ist, kann man den km-Stand darüber ablesen wie folgt:

1. Zündung an (Schlüssel auf I)

2. RTI an

3. Zündung aus und warten bis der RTI-Bildschirm einfährt

4. Schlüssel wieder auf I und während des Ausfahrens des RTI-Bildschirms in schneller Folge abwechselnd die Tasten 'Enter' und 'Back' des Navi-Bedienteils am Lenkrad drücken

5. Es erscheint ein Service-Menü auf dem RTI-Bildschirm

Unter einem der Menüpunkte sind die Fahrzeugdaten - u.a. auch der tatsächliche km-Stand zu finden.

Viel Erfolg...

 

Steve

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 9:02

Danke!

Sollte mir einer mit RTI unterkommen, werde ich es mal ausprobieren. Der hier hat allerdings keines und nach dem RTI Fred hier im Forum, bin ich nicht mehr so scharf drauf.

Mein zukünftiger Schwiegervater wohnt nur 40km von dem S60 Besitzer entfernt und wird ihn diese Woche mal probefahren... :)

Sonst... andere Leute haben auch hübsche S60 ;)

Zitat:

Original geschrieben von snailexpress

Sonst... andere Leute haben auch hübsche S60 ;)

meiner ist aber nicht zu verkaufen! :D ;)

Grüße,

Eric

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 10:52

haha... schade... ;) überlegs dir noch mal.

Habs nicht ausgehalten und den S60 vom Foto oben angerufen.

Wie ich etwas vom ABS Gerät auslesen gesagt habe, war die Laufleistung plötzlich doch höher.

Er war sich aber leider nicht mehr sicher genau wie hoch und warum usw... ok... soviel dazu.

Dann, ich gab nicht auf, nächstes Offert, neue Nummer - neues Glück. Selbe Masche mit dem ABS Gerät und wieder plötzlich-auftretende Amnesie bzgl richtiger Laufleistung..

Das ganze Spiel nochamls bei 5 weiteren und nur 2 konnten die Laufleistung tatsächlich bestätigen bzw hatten sie ein Service-Heft.

Was blieb übrig? halb-nakter S60 D5 mit 150 oookm ca 9500.- BJ2001

Ein V70 D5 BJ 2001 mit nahezu voller Ausstattung, aber 179 oookm ca 10ooo.- aber noch verhandelbar.

Noch ein V70 D5 mit 160 oookm, Ausstattung eher spartanisch und 11 ooo.-

Schauen wir mal... so begeistert bin ich nun nicht mehr.

Ach ja und das beste Offert :-) 2003 116tkm 12 000€.

Rufe an, km doch nicht so sicher, Preis eigentlich doch 15t € statt der 12 und serviceheft hat er verloren... Dont you just hate it when that happens?

bin ja gespannt was mit den Anderen jetzt dann noch alles ist.

Vielleicht hat ja einer sogar vergessen das Auto damals 2001 zu kaufen?

halt euch auf dem laufenden.

Chris

der das US-Waffengesetz nun doch nicht mehr so schlecht findet

Deine Antwort
Ähnliche Themen