ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wieder mal Hochdruckpumpe Z22YH

Wieder mal Hochdruckpumpe Z22YH

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 22:57

Hallo, ich fahre nun seit 12000 Kilometern mit ner defekten Hochdruckpumpe rum (nicht gerade schön, Autobahnen zu meiden und auf der Landstraße nicht schneller als 70 fahren zu können). Jedenfalls hatte ich bis jetzt kein Geld um das Ding zu tauschen, des Weiteren war ich vor ein paar Monaten in einer unfähigen freien Abzockerwerkstatt, die mir versichert hat, dass es doch nicht die Hochdruckpumpe sei, sondern der Benzinfilter und die Zündkerzen. Naiv und in der Hoffnung, dass es stimmt, habe ich das machen lassen, jedoch wie zu erwarten, ohne Erfolg. Daher komme ich erst jetzt dazu, die Hochdruckpumpe zu tauschen.

Durch gute Kontakte bei Opel Jacob in Rüsselsheim, habe ich ein Angebot die Hochdruckpumpe zu tauschen für 1200€ bekommen. Das ist der Preis nur für die Pumpe, der Einbau wird nicht berechnet.

Allerdings kamen beim Auslesen noch andere Dinge zum Vorschein, nämlich eine Störung der Drallklappen und Zündaussetzer.

Meine Frage ist, ob diese Fehler auch etwas mit der defekten Hochdruckpumpe zu tun haben und wären diese im Zuge des tauschens der Hochdruckpumpe weg ? Falls dies nicht der Fall sein sollte, würde der Wagen dann trotzdem wieder normal laufen ?

Leider Gottes habe und will ich nicht noch das andere Zeug tauschen lassen, denn dann lohnt es sich für mich nicht mehr den Wagen zu behalten.

Anbei noch ein Bild vom Auslesen

LG

Auslesen
Ähnliche Themen
91 Antworten

Auf keinen Fall die Pumpe von Opel kaufen.

Ich hatte auch den preis von 1200€ von Opel Rüsselsheim bekommen.

Reiner Wucher u. Absolut daneben sowas.

Auch keine revidierte kaufen, die halten nicht.

Das Geheimnis heißt die Firma F5R

Pumpe, Regler, u. Sensor bestellen u. Wechseln.