ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wieder mal Hochdruckpumpe Z22YH

Wieder mal Hochdruckpumpe Z22YH

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 22:57

Hallo, ich fahre nun seit 12000 Kilometern mit ner defekten Hochdruckpumpe rum (nicht gerade schön, Autobahnen zu meiden und auf der Landstraße nicht schneller als 70 fahren zu können). Jedenfalls hatte ich bis jetzt kein Geld um das Ding zu tauschen, des Weiteren war ich vor ein paar Monaten in einer unfähigen freien Abzockerwerkstatt, die mir versichert hat, dass es doch nicht die Hochdruckpumpe sei, sondern der Benzinfilter und die Zündkerzen. Naiv und in der Hoffnung, dass es stimmt, habe ich das machen lassen, jedoch wie zu erwarten, ohne Erfolg. Daher komme ich erst jetzt dazu, die Hochdruckpumpe zu tauschen.

Durch gute Kontakte bei Opel Jacob in Rüsselsheim, habe ich ein Angebot die Hochdruckpumpe zu tauschen für 1200€ bekommen. Das ist der Preis nur für die Pumpe, der Einbau wird nicht berechnet.

Allerdings kamen beim Auslesen noch andere Dinge zum Vorschein, nämlich eine Störung der Drallklappen und Zündaussetzer.

Meine Frage ist, ob diese Fehler auch etwas mit der defekten Hochdruckpumpe zu tun haben und wären diese im Zuge des tauschens der Hochdruckpumpe weg ? Falls dies nicht der Fall sein sollte, würde der Wagen dann trotzdem wieder normal laufen ?

Leider Gottes habe und will ich nicht noch das andere Zeug tauschen lassen, denn dann lohnt es sich für mich nicht mehr den Wagen zu behalten.

Anbei noch ein Bild vom Auslesen

LG

Auslesen
Ähnliche Themen
91 Antworten

Auf keinen Fall die Pumpe von Opel kaufen.

Ich hatte auch den preis von 1200€ von Opel Rüsselsheim bekommen.

Reiner Wucher u. Absolut daneben sowas.

Auch keine revidierte kaufen, die halten nicht.

Das Geheimnis heißt die Firma F5R

Pumpe, Regler, u. Sensor bestellen u. Wechseln.

Schau nach u. Du wirst sehen du bist unter 500€ mit allem u. Damit sollte er wieder laufen.

Das Problem was ich allerdings sehe, ist da du 12000km mit def. Pumpe gefahren bist, u.nun evtl. Folgeschäden hast wie du ja schon sagtest.

Ich selbst habe 3 revidierte Pumpen durch bis ich von hier im forum auf die F5R aufmerksam wurde.

somit auch ca. 10000km damit gefahren bin, u. dann der Kat u.beide Sensoren def.waren u. getauscht werden mußten.

Nun läuft er aber wieder einwandfrei.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß Opel Jo

Themenstarteram 20. Oktober 2022 um 0:18

Vielen vielen Dank für den Tipp, wäre echt super wenn ich so billig ne Pumpe kriege die was taugt

https://www.shop.f5r.eu/?en_opel-22-direct,20

 

Schaue da mal nach und schreibe die mal an, kannst in deutsch machen, und frage mal an, wann sie wieder die Kolbenpumpe haben.

Deine Fehler können kausal mit der defekten HD-Pumpe zu tun haben.

Bei F5R stehen die Pumpen gefühlt schon 2 Jahre als nicht Lieferbar drin.

Na ja... Gefühlt.. Gelle ??

Ich hab meine nun ziemlich genau 1 Jahr.

Aber zugegeben... Komisch ist das schon das die immer noch nicht lieferbar ist!

Hat GM da ein riegel vorgeschoben??

Weiß hier jemand genaueres darüber?

Ist ja nicht schön wenn man hier jemand einen Tipp gibt, u, es kein weiterkommen gibt.

Gruß Opel Jo

Bin mit kaputte Pumpe im Urlaub in der Türkei liegen geblieben. Musste leider in den sauren Apfel beißen. Habe hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/185572979861?...

Jau das ist ein hartes Brot 999€ für eigentlich Müll

Na wenn es eine original ist wird sie wohl auch etwas länger halten als die revidierten.

Komisch?? bei F5R ist für keinen Kfz Typ eine Pumpe zu haben... Nur für Mercedes ist noch eine zu bekommen.

Da ist doch irgendwas nicht in Ordnung, wenn so lange nix zu bekommen ist!

Das sind umgebaute Pumpen von Renault und die Wagen, wo die verbaut wurden, sind auch schon mindestens 12 Jahre alt.

Die Zündaussetzer kommen mit hoher warscheinlichkeit von der Pumpe. Deswegen fangen die meisten ja auch mit der Zündleiste an^^ (Ich auch damals und danach den Benzinfilter ;-) )Die Drallklappen sind eine weitere Baustelle, da ist die Frage obs das Gestänge ist oder der Motor, bei mir war es der Motor, war damals 350 ohne Einbau. Und dazu muß glaub ich das Saugrohr raus..

 

Den Einbau der Pumpe nicht zu berechnen ist jetzt keine Tat für den Himmel.. Das hatte man in der freien in 3min erledigt.

Ich habe meine Pumpe von f5r dieses Jahr gekauft. Hat ca zwei Wochen gedauert dann war sie da. Soweit ich weiß produzieren die erst bei Bestelleingang. Fahre jetzt schon paar tsd Kilometer damit und alles ok bis jetzt.

ka-rs64

"Das sind umgebaute Pumpen von Renault und die Wagen, wo die verbaut wurden, sind auch schon mindestens 12 Jahre alt."

Wer erzählt denn sowas?

Das sind nagelneue Pumpen, die werden nur erst gefertigt wenn sie bestellt werden.

Man bekommt 2 Jahre Garantie darauf!

Mag ja sein das die mal von Renault entworfen worden sind.

Denn wie man auf der F5R Seite ja sehen kann, gibt es die für verschiedene PKWs weil da wohl ähnliche Probleme aufgetreten sind.

Warum man seit geraumer Zeit keine mehr bekommen kann frag ich mich auch.

Man bekommt ja auch keine Antwort bei Anfrage per Mail.

Ich hab meine jetzt seit Okt. 2021 drin u. Gute 10.000km abgespult u.läuft super.

Nur so zur Info!

Ich hab F5R auch nochmal angeschrieben mit meinen Kontakt Daten von meinem Kauf der Pumpe, warum da nix kommt.

antw. Ist jetzt abzuwarten.

Was mir aufgefallen ist... Lange Zeit stand im bestell Button der Pumpe: "Sommerpause "

Jetzt steht drin :"demnächst"

Hoffe das hilft... Melde mich sobald antw. Von da gekommen ist.

Gruß Opel Jo

Zündaussetzer sind vermutlich auf die Pumpe zurückzuführen.

Drallklappen sind eine andere Baustelle, aber *erstmal* nicht so wichtig. Auto fährt auch so, macht aber unser Umständen auf Dauer den Kat kaputt, da der Motor heiser verbrennt. Außerdem ist ein höherer Spritverbrauch die Regel.

Man möge mich korrigiert falls ich falsch liege

antworten wird dir niemand von f5r hab damals auch monate auf die pumpe dort gewartet und fast täglich auf allen emails eine nachricht geschrieben bis ich eine über ebay kleinanzeigen gefunden habe viel erfolg beim suchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wieder mal Hochdruckpumpe Z22YH