ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. wieder ein neuer...

wieder ein neuer...

Themenstarteram 2. November 2006 um 17:57

Hallo zusammen,

erst amol

Dieses Forum zeichnet sich wirklich aus durch: ausführliche tech. Erläuterungen, Humor (sorry, ich muss gerade an die Sitzflecken denken… der Präsident möge mir verzeihen… ), aktuellen Informationen, Tips & Tricks, und und und….

Ganz herzlichen Dank an alle.

Diese Tipps haben mir bei der Auswahl meines B-Elchs sehr geholfen.

Folgende Daten weißt der „Kleine“ auf:

• B200 CDI

• Sonderausstattung „Sailing Edition“

• Sportpaket

• Exterieur Chrompaket

• Exterieur Licht- und Sichtpaket

• Sitzkomfortpaket

• Sitzheizung

• Autotronic

• Tempomat

• Thermotronic

• Sportpaket

• Komfortfahrwerk

• Parktronic

• Fensterheber 4-fach

• Audio 5

• I Pod Kit

• 12V-Steckdose i. Laderaum

• Anhängervorrichtung

Das besondere Schmankerl:

Farbe: Jupiterrot

Und meine ersten Eindrücke nach ca. 2000 km:

• Crousen wie Gott in Frankreich

• Verbrauch bei Tempo 130 km/h ca. 6.8 Liter

• Ein durchdachtes Laderaumkonzept

• Ich habe mich richtig entschieden

 

P.S. Zu meinem Alter --- ich habe noch mindestens 10 Jahre zu arbeiten bis zur meiner Pension.

Grüssli aus der Schweiz

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. November 2006 um 18:03

Pension bekomm ich auch - aber ich muss wohl noch 35 Jahre arbeiten :-) aber da mus man durch.

Auto: Sehr schoene Farbe...davon gibts komischerweise wenige. Leider kein Xenon :-)

Das Sailing-Paket ist mir neu. Was ist da drin?

Hallo Ihr,

das Sailing Paket gibte es soweit ich weiss nur in der

Schweiz.

Ausstattung:

Aussenspiegel verchromt

Fensterheber elektrisch 4fach

Fussmatten schwarz mit Schriftzug «SAILING Edition»

Licht- und Sichtpaket (Regensensor, automatische Fahrlichtschaltung, Windschutzscheibe mit Bandfilter blau)

Mercedes-Benz Alinghi Friends Paket

Metallic-Lackierung

«SAILING Edition»-Schriftzug seitlich (bei Aussenspiegeln)

Sportpaket: Exterieur-Chrompaket, 17-Zoll-Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design, Sportfahrwerk, Lederhandbremsgriff und -schalthebel, Sportpedalanlage mit Edelstahlkappen und Gumminoppen und vieles mehr

Gruss perry2

Re: wieder ein neuer...

 

Zitat:

Original geschrieben von Reser

Hallo zusammen,

erst amol

Dieses Forum zeichnet sich wirklich aus durch: ausführliche tech. Erläuterungen, Humor (sorry, ich muss gerade an die Sitzflecken denken… der Präsident möge mir verzeihen… ), aktuellen Informationen, Tips & Tricks, und und und….

Ganz herzlichen Dank an alle.

Diese Tipps haben mir bei der Auswahl meines B-Elchs sehr geholfen.

Folgende Daten weißt der „Kleine“ auf:

• B200 CDI

• Sonderausstattung „Sailing Edition“

• Sportpaket

• Exterieur Chrompaket

• Exterieur Licht- und Sichtpaket

• Sitzkomfortpaket

• Sitzheizung

• Autotronic

• Tempomat

• Thermotronic

• Sportpaket

• Komfortfahrwerk

• Parktronic

• Fensterheber 4-fach

• Audio 5

• I Pod Kit

• 12V-Steckdose i. Laderaum

• Anhängervorrichtung

Das besondere Schmankerl:

Farbe: Jupiterrot

Und meine ersten Eindrücke nach ca. 2000 km:

• Crousen wie Gott in Frankreich

• Verbrauch bei Tempo 130 km/h ca. 6.8 Liter

• Ein durchdachtes Laderaumkonzept

• Ich habe mich richtig entschieden

 

P.S. Zu meinem Alter --- ich habe noch mindestens 10 Jahre zu arbeiten bis zur meiner Pension.

Grüssli aus der Schweiz

Hi Reser,

Schönes Wägeli in rot schaut ehrlich gesagt "Saugeil" aus genau wie Yuxta Ihr "Liebling" Xenon braucht man nicht unbedingt das Licht ist fast genauso wie das Bi-Xenon Licht "fast" ;) Ich hoffe, daß du keine "Sitzflecken" bekommst. Der Präsident sieht das locker :D "Er" wünscht dir und deinem roten BElch immer eine Handbreit Platz zum Vordermann und eine immer gute unfallfreie Fahrt :D

Gruß, Präsident

Re: wieder ein neuer...

 

Hallo zusammen,

ich kann dem Beitrag nur beipflichten, das Forum hat mir bei meiner Auswahl des Belch sehr geholfen.

Die Information zum Alter finde ich auch ganz witzig. Ich muß nur noch 2 Jahre und 5 Monate auf die Rente warten.

Meinen Belch hole ich am 10. November 2006 in Rastatt ab.

• B150

• Sportpaket

• Exterieur Licht- und Sichtpaket

• Sitzheizung

• Autotronic

• Sportpaket

• Komfortfahrwerk

• Parktronic

• Command APS

 

Das besondere Schmankerl:

Farbe: Nachtschwarz

am 2. November 2006 um 19:22

@peter_olly: 95 PS waren mir zuwenig, aber fuer einen Stadt-Fahrer eigentlich ausreichend, der nicht viel km im Jahr faehrt. Command_System ist was schoenes. Mir persoenlich fehlt bei den schwarz auf alle Faelle das Chrom-Paket..erst dann wirkt er edler.

Ansonsten: Die Farbe bei Dir is auch net schlecht,..siehe meinen (wo meiner Metallic ist)...viel Spass beim putzen vorab!

am 2. November 2006 um 19:27

Hi,

@Reser: Was beinhaltet denn dieses Alinghi-Paket?

Endlich hören die mal auf mich und engagieren sich für Segler... ;-))

Nettes Auto übrigens!

@Reser, peter_olly: Viel Spaß beim fahren, muss immernoch warten (und wird immer weiter nach hinten verschoben... :-( ).

 

Grüße, A.

Hallo Reser,

seeeeeeeehr schönes Auto hast Du Dir da zusammengetellt! Das Jupiterrot sieht einfach geil aus...hab's "in Natura" erst einmal (beim B-Treffen in TBB) gesehen. Von daher nicht nur geil, sondern auch noch was "B"sonderes ;)

Viel Spass mit Deinem "Kleinen und Allzeit unfallfreie Fahrt!

Gruß

am 2. November 2006 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Mir persoenlich fehlt bei den schwarz auf alle Faelle das Chrom-Paket..erst dann wirkt er edler.

ist das nicht im sportpaket enthalten?

am 2. November 2006 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

ist das nicht im sportpaket enthalten?

klar, Du hast natuerlich recht. Da isses mit drin. Ich hab´s einfach nur ueberlesen.

Themenstarteram 2. November 2006 um 20:41

Allmächd na!

Suuo viele Antworten auf einmal… damit habe ich nicht gerechnet...

@perry2

Korrekt, gut informiert…

 

Alinghi Paket

Na, dazu gehört ein graues Jäckchen in meiner Grösse (XL),

ein Schirmmützchen, Sonnenbrille, Segeltasche, Regenschirm, Badetuch, Schlüsselbund, Newsletter Service ….

Halt alles, was man so braucht als Segler …. Zum Crouisen… ja, ja ich hab´s gemerkt – leider konnte ich es nicht mehr ändern….

Mal sehen, vielleicht bringe ich´s mit zum Treffen nach Stuttgart…

@alle

Danke für alle Eure Wünsche … und Jupiterrot – ich kann´s nur empfehlen…

Da ich viel in Deutschland rum komme (Geilenkirchen - Düren – Oche ) oder in Nürnberg, Fürth und Erlangen ….

... man sieht und grüsst sich … auf der Autobahn.

Auch an Euch: vor und hinter Eurem B-Elch ne Handbreite Platz …

Grüssli

Reser

am 2. November 2006 um 20:47

@Reser,

echt, Du kommst häufiger in Oche vorbei? Dann schmeiß ich doch glatt mal den Klenkes in die Höhe und lade Dich auf nen Kaffee ein.

Meld Dich einfach per Mail, wenn Du Bock hast...

 

Greez, A.

Zitat:

Original geschrieben von Reser

Allmächd na!

Suuo viele Antworten auf einmal… damit habe ich nicht gerechnet...

Nürnberg, Fürth und Erlangen ….

... man sieht und grüsst sich … auf der Autobahn.

Auch an Euch: vor und hinter Eurem B-Elch ne Handbreite Platz …

Grüssli

Reser

Wenn auch Bamberg auf deiner Linie liegt, biste bei uns auch immer herzlich willkommen! PN oder mail dann läuft alles von selbst! :)

Na und Stuttgart, das wärs doch, dann sind wir ja wieder eine "Gruppe" ;)

am 4. November 2006 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

Wenn auch Bamberg auf deiner Linie liegt, biste bei uns auch immer herzlich willkommen! PN oder mail dann läuft alles von selbst! :)

Na und Stuttgart, das wärs doch, dann sind wir ja wieder eine "Gruppe" ;)

Dann kannste auch grad noch die paar Kilometer weiter nach Bayreuth kommen. Erst vorgestern habe ich meinen Rotbelch aus Rastatt geholt, habe Verwandschaft und Freunde auf der Heimfahrt besucht und bin vor einer Stunde heimgekommen: locker und entspannt! So ein tolles Auto! In den nächsten Tagen werde ich mal Bilder machen und ihn präsentieren.

Herzlichen Dank allen, die mir hier im Forum beim Warten geholfen haben. Und allen, die die Farbe jupiterrot toll finden.

Es war wirklich erstaunlich, schon bei der Werksführung!, zu sehen, wie wenige sich trauen, diese tolle Farbe zu ordern: in diesem Einheitslook aus Silber und Schwarz sticht unser Rotbelch wirklich heraus, schöööön!

Meiner ist ein "vernünftiger" 180 CDI (nur noch 10 Jahre bis zur Pension!), mit ein paar Gimmicks, aber kein Bi-Xenon, keine Themotronic, keine Autotronic, kein Leder, "nur" Audio 5 (mit Lautsprecherausrüstung), dafür sonst so ziemlich alles (4fach FH, Lamellendach, anlegbare Ohren, Sitzheizung, div. Lichtpakete, Chrom, etc.).

Bis jetzt bin ich (zusammen mit der besten aller Ehefrauen) jedenfalls sehr zufrieden und hoffe, dass das noch lange so bleibt.

Also, falls Bayreuth am Wege, dann einfach melden. Übrigens herzlich gerne auch Kissfan aus Bamberg,

Gruß HeBay

Die ersten 700 km sind gefahren (6,8l/100km, ist das OK?)

Hallo HeBay,

herzlich willkommen im Club der BElchbesitzer, bin schon gespannt auf die ersten Bilder von Dir!! Endlich noch ein Obergefranke, war scho zeitweise recht einsam hier. Vielleicht klappts ja mit nem Treffen, vielleicht schon in Stuttgart?? Überlegt es Euch mal. :) Ansonsten immer ne Handbreit Luft zum Vorder- oder Hintermann!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen