ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie weit könnt ihr die Gänge ziehen?

wie weit könnt ihr die Gänge ziehen?

Themenstarteram 23. März 2009 um 16:24

Hallo ich wollte mal fragen wie weit ihr die gänge ziehen könnt in verschiedenen gängen?

also vom 1sten gang bis zum 5ten

Und wie hört sich der motor dabei an??

Kann sein dass sich manche getrieben lauter anhören wie die anderen?

Unabhängig dass die anders übersetzt sind?

Mit meinem 1.8 ABS und CHB getriebe habe ich:

1 gang bis 30 kmh, ich weiss mann könnte mehr aber dann hört sich echt so an als ob was ausseinander fleigt! da ist schon was am scheppern oder so.

2 gang bis 70kmh danach ist echt nicht auszuhalten

3 gang bis 110kmh

4 gang 140kmh

5 gang bis 180

beim bekannten der 1.8 AAM hat kann ich 1sten gang gaaanz locker leise über 40kmh ziehen den 2ten über 80

der 4te ist wie bei mir der 5te fast

Beste Antwort im Thema

sorry, aber das ist doch krank..das kann man sich doch anhand der übersetzungen ausrechnen..oder eben ins boardbuch schauen..aber schön den motor hochheizen?? die genannten motoren sind ja nun auch keine drehschweine..die mögen das eher nicht..

naja, macht mal..

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

steht in der bedienungsanleitung vom auto.....aber selbst wenn die werte so drinstehn würde ich mein auto so nie fahrn;)

den 2. hab ich net im kopf, den 3 kann man aber schon bei 130 bei mir, den 4 kann man leicht bis 180

2L AGG 116PS

sorry, aber das ist doch krank..das kann man sich doch anhand der übersetzungen ausrechnen..oder eben ins boardbuch schauen..aber schön den motor hochheizen?? die genannten motoren sind ja nun auch keine drehschweine..die mögen das eher nicht..

naja, macht mal..

Themenstarteram 23. März 2009 um 16:34

ich hab die suche grade benutzt jemand schrieb für seinen AAM

1.Gang = ca. 50 km/h

2.Gang = ca. 95 km/h

3.Gang = ca.135 km/h

4.Gang = ca.165 km/h

5.Gang = bis weit über 200 km/h

also da würd be mir irgend was explodieren...

ich hab zwar keinen drehzahl messer aber durch nen trick 17 kann man anstelle von KM zähler drehzahl einstellen....

also ab 4000upm scheppert und schäuert was und kracht nicht auszuhalten

also wie kann mann 165 im 4ten schaffen boah

ist das CHB getriebe so kurz oder stimmt mit meinem getriebe was nicht?

oder bin zu feige bis 6000 zu drehen??

ich hab ja net gesagt dass ich das mach. ich hab nur gesagt dass es geht...^^

ich schalt wenn er warm is meistens bei 3500

junge...AAM und dann der 5. bis weit über 200km/h??????????

ich lach mich schlapp!!!

hat derjenige auch geschrieben. was für ne rad/reifenkobination er fährt, ob sein tacho angeglichen ist...?

ist doch völliger schwachsinn. mit 75ps..da schaffst auch nie und nimmer tacho200..tacho 180 würd ich glauben..echte 170 (an guten tagen)

Themenstarteram 23. März 2009 um 16:42

der thread wo ich das habe heisst

Ne liste bis wohin ich die gänge ziehen kann?ABS 90 PS

auch ein abs fährt keine 200..

edit: worauf willst du denn nun eigentlich hinaus..willst wissen ob dein getriebe kaputt ist, weil du diese werte nicht erreichst??

wenn das getriebe i-wie im eimer wäre, dann würdest du das an anderen dingen merken. langsamer wird er davon nicht..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ist doch völliger schwachsinn. mit 75ps..da schaffst auch nie und nimmer tacho200..tacho 180 würd ich glauben..echte 170 (an guten tagen)

Ich bin auch schonmal knapp 200 laut Tacho mit meinem AAM gefahren. Berg runter auf der Autobahn, muss wohl annähernd freier Fall gewesen sein und min 50 km/h Rückenwind gehabt haben.:D Keine Ahnung wie das ging, habs auch nur einmal hinbekommen und ich fahr den AAM schon seit rund 150 tkm.:confused: Normalerweise ist bei 170-180 laut Tacho Schluss.

Die Angaben, die VIP Hans 5 Beiträge vor mir geschrieben hat kommen glaub ich ganz gut hin für den AAM. Die weit über 200 sind natürlich nur theoretisch möglich. Das Getriebe reicht schon so weit, aber der Motor ist auf der Geraden dafür viel zu schlapp.

Gruß Viech

Themenstarteram 23. März 2009 um 16:52

nö edition... ich wollte das halt nur so wissen

ich hab z.B im netz gesehen video wo leute ihren GTI

bis 2ten bis 100kmh ziehen und in dritten bis 140kmh

ich wollte irgend wann mal gucken wie weit meiner geht (bei warmen motor...nur 2mal gemacht)

am krassesten habe ich gesehen video wo einer seinen Golf 2 1.6

im 3ten bis 160 gezogen hat boah!

http://www.youtube.com/watch?v=beGoSe2F-sY

geht doch. so hört sich das dann schon sehr realistisch an :)

gruß!

Themenstarteram 23. März 2009 um 16:56

ich glaube in dem video was ich geschickt habe ist was faul... der braucht mit seinem 1.6er golf 2 8 secunden bis 100.....

da muss gewaltig was nicht stimmen..sonen anzug bekommst nichtmal mit nem optimierten rp hin. rf oder pn halte ich für völlig ausgeschlossen..8sek wäre deutlich über pf-niveau (gti107ps).

vielleicht hat er ja 14zöller drauf. oder er ist einfach ein faker..gibt ja nun auch genügend andere beschleunigungsvideos, die deutlich realistischer sind..

am 23. März 2009 um 17:17

der aam hätte eine theoretische geschwindigkeit  von sogar 240 im 5. gang.  also rein rechnerisch.

 

aber mal im ernst dieser thread ist mal völlig sinnlos!

..was manche leute so  mit ihrer zeit anfangen ist echt arm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie weit könnt ihr die Gänge ziehen?