ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wie viel zahle ich so an Steuern und Versicherung??

Wie viel zahle ich so an Steuern und Versicherung??

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:11

Hallo Wollte mal wissen wie viel man so Zahlt für ein VW Phaeton Steuern/ und Versicherung ?? Monatlich.

Hatte noch keinen Wagen angemeldet vielleicht bei jemand anderen als 2 Wagen anmelden. ??

Habe mein Füherschein auch erst seit 2 Jahren und weiß es muss ein Phaeton sein Fahrkenntnis ist schon sehr gut fahre 10-15 Autos am Tag Verschiedene Vw und Audi Hauptsächlich.

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2011 um 19:25

Die optische Abtrennung von Sinneinheiten durch sog. "Satzzeichen" erleichtert dem Leser das Verständnis.

In vielen Fragen, auch die Steuer betreffend, flehen wir zu Gott Sufu, auf dass er uns erhöre.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Februar 2011 um 19:25

Die optische Abtrennung von Sinneinheiten durch sog. "Satzzeichen" erleichtert dem Leser das Verständnis.

In vielen Fragen, auch die Steuer betreffend, flehen wir zu Gott Sufu, auf dass er uns erhöre.

Wenn man solche Fragen stellt, dann frag ich mich ob du dir das Auto überhaupt leisten kannst.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:51

ja klar kann ich es mir leisten wollte aber nur wissen wie viel man so ausgeben muss.

Wundere Dich nicht über die Antworten, aber wie soll Dir das bitte einer vernünftig beantworten?

Da kannst du auch gleich fragen, wieviel Sandkörner gibt es am Ostseestrand!

Keiner von uns kennt die erforderlichen Eckdaten, welchen Motor hat der Phaeton, wieviel Kilometer fährst Du im Jahr, willst Du Vollkasko, Teilkasko oder nur Haftpflicht versichern, hast Du eine Garage, welche Region, ...!??

Mal abgesehen davon, kannst du Dir die Infos z.B. hier selber berechnen lassen.

Für die KFZ Steuer kannst Du dann selbst Google bemühen: KFZ Steuerrechner!

Und wieder ein Mitglied, dass zu faul zum Suchen ist.

peso

am 1. Februar 2011 um 20:28

Als Fahranfänger ca 8000 Euro pro Jahr Versicherung mit VK ohne SB.

Den musst du schon auf Papa mit 25% zulassen, um überhaupt mal unter 1000 Euro zu kommen.

:D :D :D

Die Typklassen sind ja bei der VK bei den großen Motoren schon 29.

3 Tonnen mit 300 km/h können haben eben etwas mehr Zerstörungspotential als ein 700 kg Panda mit 34 PS.

Steuer je nach Motor nochmal fast 1000 Euro.

Zu meiner Zeit hat man nach 2 Jahren Führerschein einen gebrauchten Fiat Uno gefahren, aber irgendwas haben wir wohl falsch gemacht :)

am 1. Februar 2011 um 20:39

Moinmoin,

dumme Frage von mir: Kann man Versicherung auch monatlich zahlen?

Ich kann UURRUS und Höllenqualen nur zustimmen, denn mit Versicherung und Steuern ist ja noch längst nicht Schluß.

Was macht der junge Mann, wenn mal ein finanziell aufwendiger WerkstattBesuch bei VW nötig wird?

Sich noch mehr zu schmerzhaften RatenZahlung verpflichten?

So schön wie es für mich alter Sack ist, jetzt endlich beim einzig richtigen AUTO (GP0 V6) angekommen zu sein, war für mich vor einigen Tagen (als diese "VW Phaeton" Threats starteten) der erste Gedanken: Welche Steigerung mit steigendem Einkommen gibt es dann noch für "ihn" ? Ich wüßte momentan ->Keine<-

Nichts für Ungut, war nur laut gedacht und nicht böse gemeint.

VG

Udo

PS. Gut, dass ich meine Anmerkungen noch nicht abgeschickt hatte, da las ich den Beitrag von "Ph-V10-Heliochrom" und genau das waren auch meine Überlegungen "Ph-V10-Heliochrom"!!!

Lass Dir den Wagen nicht ausreden. Der Eine fliegt für 6000 Euro nach Thailand, der Andere versichert eben einen Phaeton und der Naechste raucht und säuft wie ein Schlot oder frönt seinem Hobby im Kellerlein. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche.

Wie von Höllenqualen geschrieben mußt Du Dir Deinen individuellen Tarif aber selbst durchrechnen.

am 1. Februar 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von cudo

 

Was macht der junge Mann, wenn mal ein finanziell aufwendiger WerkstattBesuch bei VW nötig wird?

Peter Zwegat anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von cudo

Moinmoin,

dumme Frage von mir: Kann man Versicherung auch monatlich zahlen?

I

Udo

Ja - kann man. Dann wird ein Automat an der Zündung befestigt und erst nach Geldeinwurf kann man starten.

So hat man früher z.B. Fernseher finanziert. Einmal im Monat musste ich während der Lehre diese Spardosen leeren.

peso

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 20:45

Ja vielleicht arbeite ich da Sogar.

Wir arbeiten hier wohl alle und lassen nicht, wie Du, arbeiten.

Für die Steuer gibt es offizielle Preislisten und bei den Versicherungen kannst Du online alles ausrechnen lassen.

Wenn Du dann die Eckwerte hast, wirst Du Dir Deinen Wunsch reiflich überlegen. Und immer daran denken. Auch, wenn die Kiste alt und billig ist, die VW-Instandsetzungspreise sind weiterhin Oberklasse.

peso

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 20:55

Weißst du auch warum man so viel zahlt weil man sich verarschen lässt von den Service Berater und Meistern bei VW / Audi man bekommt alles angedreht.

Jeder VW /Audi Service Berater und Meister bekommt eine Prämie was er verkauft. So viel deso Besser.

Es kann auch billig werden als Teuer.

Man muss nur wissen wie.

Hurra, wir haben einen neuen Troll.

peso

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wie viel zahle ich so an Steuern und Versicherung??