ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie viel km kann ich mit meinem opel fahren

Wie viel km kann ich mit meinem opel fahren

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:47

Hallo zusammen,

hab mir eine corsa b gekauft. Wollt wissen wie die opel motoren so sind. Wie viele km kann man so durchschnittlich fahren?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kommt auf den Motor an, welchen hast du denn? Und dann noch vor allem auf die Pflege, wie Inspektionen und Kaltstartphase...

Edit: Kann von 20.000 bis zu 500.000 alles drin sein :p

Hatte nen C14NZ der zum Schluss 236.200KM drauf hatte und noch immer laufen würde wenn ich das Auto nicht Geschlachtet hätte.

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:50

Das ist Scheckheftgeflegt. Er springt noch sehr gut an

hat 110000 km.

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:52

Gibt es oft Motorschaden bei opel?

Trotzdem wissen wir immer noch nicht was du für einen Motor hast....

Leistung, Hubraum und Baujahr wären interessant, wenn du die Abkürzung nicht kennst.

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:53

BJ 97, PS, 1.2

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:54

45 Ps

ja, aber WELCHER motor ists denn? habe mit opel motoren bis jetz extrem gute erfahrungen gemacht, wennde denen das öl un wasser gibtst was die brauchen laufen die fast ewig. mein alter C16NZ hatte knapp 260Tkm runter, der vorgänger C14NZ hatte 220Tkm un mein 1. C16NZ im kadett E stufe hatte 240Tkm bis ein reh selbstmord beging. un die liefen alle wie sau. mein aktueller C16NZ hat 110Tkm un mein V6 hat knapp 200Tkm, jeweils ohne messbaren öl oder wasserverbrauch. (hab wohl ein händchen für... :D ) und die werden GANZ sicher nicht geschont.....

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:58

Weist du auf wieviel Grad Temperatur die Corsa steigen

weil mein Zeiger bewegt sich fast gar nicht. Geht nicht über 80 Grad. Befürchte jetzt das da was nicht stimmt

Normal sollte der bei 90° stehen aber wenn er bei dir nicht hoch kommt dann is der Geber für die Anzeige kaputt oder die Leitung.

Oder das Thermostat is immer offen und der große Kühlkreislauf auch.

Wird dein Auto denn Warm ?

dürfte ein X12SZ sein. oder der 1.2 16V. hm, wieviel PS denn nu? dein problem dürfte der thermostat sein, der hängt schonmal. wenn er kein öl oder wasser verbrauch und sonst relativ ruhig und sauber klingt, thermostat.

wird die heizung warm?

sorry, PS habsch überlesen. :D

Themenstarteram 19. März 2007 um 19:03

Hab 45 Ps.

Der wird schon gut warm wenn ich üngfähr 100km fahr. Aber

der Zeiger bewegt sich bloß so 2-3 mm. ist das inordnung, oder muss ich mir da sorgen machen?

Themenstarteram 19. März 2007 um 19:04

Nochwas: ist es schlimm wenn ich zu viel öl drin hab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie viel km kann ich mit meinem opel fahren