ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie viel kann ich dafür noch nehmen ?

Wie viel kann ich dafür noch nehmen ?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 21. August 2011 um 14:30

Hi,

ich möchte gerne meinen W202 verkaufen, da ich jetzt seit ca 2 Monaten einen W203 habe.

Das Fahrzeug selbst habe ich erst seit 4 Monaten, habe ihn damals für 500 € von meinem besten Kumpel abgekauft, vorher fuhr sein Dad das Fahrzeug, dieser hat den Wagen damals als Jahreswagen gekauft.

Ich habe noch einiges reingesteckt um ihn auch ein wenig optisch wieder geschmackvoller zu machen.

Hier eine kleine Aufzählung.

Den Lack habe ich komplett poliert

neue Fußmatten

neuen Schaltsack aus Leder

Mittelarmlehne nachgerüstet ( original bei Mercedes gekauft )

Scheibenwischer neu

Original Mercedes 16" Felgen

Anhängerkupplung von Bosal (neu) nachgerüstet

Habe die Blinker und die Rückleuchten getauscht, jetzt sind die vom Facelift drin.

Den Kühlergrill habe ich schwarz lackiert, schaut ganz gut aus.

Neuen Stern an der Heckklappe

Motorraum gereinigt, keine Motorwäsche, alles per Hand gemacht

Was jetzt noch kommt, ist ein neuer Tacho, bei dem alten viel immer wieder die Temperaturanzeige aus, die Tanknadel zuckte gelegentlich und die Nadeln blieben immer kleben, kennt man ja, als ich mir das genauer angeschaut habe, habe ich bemerkt, dass dort wohl ein Fehler auf der Platine sein muss.

Habe ein gebrauchtes Tacho gekauft der jetzt noch angeglichen werden muss ( Km-Stand )

 

Er ist nicht mehr der Schönste, hat hier und da mal eine Kratzer oder eine kleine Beule.

Die Motorhaube hat mehrere Beulen, da mal der Kühlwasserbehälter geplatzt ist, Kühler und Behälter sind ca. 1 Jahr alt.

Von Innen ist er soweit noch recht gut, die Sitze sind wohl ein bisschen hart, aber ansonsten dem alter entsprechen noch gut.

Ich möchte den demnächst noch zum TÜV bringen da er nur noch bis Dezember TÜV hat.

Ich habe mir vorgestellt, den für 2000 € mit neuem TÜV ins Internet zu stellen, kann man das dafür noch verlangen ? Die Preisspanne ist ja nun ziemlich groß bei dem Fahrzeug.

Daten :

Baujahr 1993

Laufleistung knapp 170 000

1,8 Ltr-Maschine

Schaltung

ZV

Sitzheitzung

Servo

Alufelgen

AHK

Hatte bisher leider kein Foto von vorne nur eins wo man kaum was darauf erkenne kann.

Danke und Gruß

Jörg

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2011 um 20:52

Zubehör ist nicht viel wert, daher darfst du so nicht rechnen. Fakt ist nun einmal, das der Wagen 18 Jahre alt ist.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 21. August 2011 um 14:49

Achja und ein elektrisches Stahlschiebedach hat er auch noch, dieses ist auch noch zu 100 % dicht.

letzter TÜV Bericht war ohne Mängel

Versuche es mit 2000€ aber ich denke er bringt eher 1000€.

Wo steht denn der Wagen? Gibt ja regional unterschiedliche Preise.

Themenstarteram 21. August 2011 um 15:03

Das Fahrzeug steht in Delmenhorst , 27753, liegt neben Bremen.

Hi Spunki588,

bei "Mobile.de" werden Fahrzeuge wie Deins

(aber sogar ohne Beulen) für unter 1000.- € angeboten.

LG,

Johanna

Themenstarteram 21. August 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_C200

Hi Spunki588,

bei "Mobile.de" werden Fahrzeuge wie Deins

(aber sogar ohne Beulen) für unter 1000.- € angeboten.

LG,

Johanna

Ja ich hab mir die Fahrzeuge bei Mobile auch schon mal angeschaut, allerdings waren dort die Preisspannen auch sehr hoch und die für unter 1000 € waren meiner Meinung nach echt "verbraucht" , so typische Autos für den Export, ohne TÜV oder versüfft.

Themenstarteram 21. August 2011 um 20:40

zumal die Alufelgen schon 250 € Wert sind, da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Rest nur noch 750 € Wert sein soll.

Vielleicht noch einige Meinungen mehr ?

am 21. August 2011 um 20:52

Zubehör ist nicht viel wert, daher darfst du so nicht rechnen. Fakt ist nun einmal, das der Wagen 18 Jahre alt ist.

Hallo Themenstarter

Die von dir eingesetzte Arbeit und Gelder erhöhen nicht den Zeitwert des Wagens,

sondern nur die Anzahl der Kaufinteressenten.

 

So ist das leider...

 

Gruß

Esprit

Themenstarteram 22. August 2011 um 4:20

Hmm schade, dann geh ich da wohl mit Minus bei raus.

Also für 1000 Euro reinstellen ?

am 22. August 2011 um 5:12

Gibt es denn nichts mehr dazwischen?

Vielleicht so 1499,00 € ;-)

Versuchs doch einfach mal!

VG

Michael

am 23. August 2011 um 12:31

ab in die Press mit dem Mülleimer

Danke für deinen geistreich-hilfreichen Beitrag

am 23. August 2011 um 16:47

Versuchs mit 1200€ - 1500€. Ohne die Beulen dürfte das realistisch sein, so brauchst du ein wenig Glück das sich den wer krallt der das ggf. selbst günstig fertig machen kann.

Im Extremfall zieh billige Stahlfelgen drauf und verkauf die AHK und die Felgen einzeln und versuch für das Auto noch 500-1000€ zu bekommen.

Die Preise schwanken sehr stark, je nach Zustand und Ausstattung. Gerade Klima ist heute vielen sehr wichtig. Ggf. hilft es noch so Sachen wie:

-Bremsen neu

-Öl (Motor, Getriebe, etc.) neu

-Filter (Luft, Innenraum, Öl) neu

.

.

.

sofern wirklich relativ neu, einzutragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie viel kann ich dafür noch nehmen ?