ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie viel darf die Repartur kosten?

Wie viel darf die Repartur kosten?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Juni 2023 um 20:31

Hallo,

ich fahre seit über 30 Jahren diese Marke, davon 20 Jahre beruflich als Taxi. Nun ist mein privates Auto zum TÜV fällig und hat bei einem Alter von 20 Jahren auch ein paar kleinere Reparaturen. So weit, so gut.

Da ich vor zwei Jahren von Berlin aufs Land gezogen bin, vermisse ich hier leider gute, typenoffene Werkstätten. Die aktuelle Werkstatt, bei der ich am Montag den Termin zur Beseitigung der TÜV-Mängel habe, wollte sich partout auf keinen ungefähren Preis festlegen, sah sich also völlig außer Stande mir einen Kostenvoranschlag zu machen. Damit ich am Montag weiß, ob ich das Auto da lasse (angeblich weiß er dann den Preis) oder auch nicht, möchte ich hier mal nach einem ungefähren(!) Preis für die Teile bzw. Gesamtkosten der Reparatur fragen. Bei TE-Teile Hamburg habe ich selbst schon recherchiert und habe eine ungefähre Vorstellung.

Nun interssiert mich eure Meinung.

Der TÜV-Bericht besagt folgendes:

Betriebsbremse 2. Achse rechts löst nicht

Betriebsbremse 2. Achse links löst nicht

Bremsleitung hinten links korrosionsgeschwächt

Bremsscheibe 1. Achse links und rechts verschlissen

Bremsbelag 1. Achse links verschlissen

Schlussleuchte links Lichtquelle mangelhaft

Feder 2. Achse rechts gebrochen

Grüße

Nachteule

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn alles glatt läuft, tippe ich auf 800€. Aber besonders die Bremsleitung, die Bremssättel und der Federntausch kann länger dauern.

Mehr würde ich jedenfalls nicht ausgeben.

Ehrlicherweise würde ich es aber auch selbst machen und würde grob 150€ für Bremse ringsum, 50€ Bremsleitung, 50€ Revision der Bremssättel und ~100€ Federn hinten veranschlagen.

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 6:40

Danke, das hilft mir weiter.