ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. wie sind Meguiar´s produkte ?

wie sind Meguiar´s produkte ?

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 18:45

Hallo ich wollte mal fragen wie die Produkte von meguiars sind habe gehört das es nichts besseres geben soll. wollte wissen ob es was besseres gibt wie Meguiars .MFG Steffan

Beste Antwort im Thema

Über Meguiars Produkte liest man Positives als auch Negatives.

Fakt ist, in den USA sind diese Produkte billiger als Sonax Produkte hier. Nun, der Preis sagt nicht alles, aber ich denke, dass die nicht besser als Sonax sind. Bei Sonax vertraue ich halt darauf, dass diese Produkte bzgl. Lackverträglichkeit (Teerentferner, Insektenentferner, Gummisprays, etc..) super getestet wurden.

Vergleich mal die Preise der US Seite (http://www.meguiars.com/estore/) mit den Deutschen. Hier in Deutscheland werden diese Billigprodukte zu überteuerten Preise als Premium-Produkte verkauft. Nicht alles was aus den USA stammt ist automatisch gleich besser. Denkt mal darüber nach? Mein Hausverstand sagt, ne - die Produkte zu diesen Preisen geben nichts her.

Synthie

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 12. Februar 2008 um 18:50

schwer zu sagen meguiars is schon ne liga für sich,ich schwör darauf,ich benutz aber nur die aufbereiter produkte...weil ich selber einer bin :-)

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 19:12

Wo bekommt man die Aufbereiter Produkte kann man die im Internet bestelln?Ich habe zwar auch eine menge Meguiars Produkte wollte aber einfach mal wissen was ander dazu sagen und ob es was besseres gibt. Bin aber auch total damit zufrieden

Meguiars Produkte sind schon sehr gut und nicht zu überteuert.

Hier kann man schauen wo ein Händler in seiner Nähe ist und auch Online bestellen(keine Produkte für Aufbereiter und Lackierer).

am 12. Februar 2008 um 21:21

die mg produkte sind schon gut.

alternativen gibt´s schon massig. wurden auch schon alle mal mehr oder weniger hier erwähnt.

zaino, aristoclass, swissöl, dodo juice, zymöl, pinnacle, wolfgang, 3m, p21s usw.......

Über Meguiars Produkte liest man Positives als auch Negatives.

Fakt ist, in den USA sind diese Produkte billiger als Sonax Produkte hier. Nun, der Preis sagt nicht alles, aber ich denke, dass die nicht besser als Sonax sind. Bei Sonax vertraue ich halt darauf, dass diese Produkte bzgl. Lackverträglichkeit (Teerentferner, Insektenentferner, Gummisprays, etc..) super getestet wurden.

Vergleich mal die Preise der US Seite (http://www.meguiars.com/estore/) mit den Deutschen. Hier in Deutscheland werden diese Billigprodukte zu überteuerten Preise als Premium-Produkte verkauft. Nicht alles was aus den USA stammt ist automatisch gleich besser. Denkt mal darüber nach? Mein Hausverstand sagt, ne - die Produkte zu diesen Preisen geben nichts her.

Synthie

Und wenn?

Der Preis muss doch nicht immer etwas über die Qualität des Produktes aussagen.

Zum Vergleich:

Ich kaufe Kleidung auch gerne mal in den USA und sie sind qualitativ mindestens gleichwertig mit deutschen Produkten

und das zu ca. der Hälfte des deutschen Preises.

Ob Premium-Produkt oder nicht.

Solange man damit selbst zufrieden ist, ist doch alles ok.

 

gruß Fdtw

Zitat:

Der Preis muss doch nicht immer etwas über die Qualität des Produktes aussagen.

Ah jo, schon mal it einem SWIZÖL oder Aristoclass Anwender gesprochen, dann wüsstest du was ich meine.

Synthie

Nö, will ich auch gar nicht. ;)

Das Produkt ist das Wert, was ich dafür bereit bin auszugeben.

Wenn du meinst, du musst für tausende Euro ein Pflegeset kaufen, dann ist das dein Ding.

Aber ich kann mir schöneres vorstellen, was ich mit dem Geld mache. :)

Auch wenn Fahrzeugpflege mein Hobby ist, man muss es nicht übertreiben. ;)

am 15. Februar 2008 um 17:25

Das Wort ,,Langzeitwachs" kannste im Falle NXT direkt streichen. Die Standzeit ist ausgesprochen mies und ich finde es pers. viel zu teuer.

Die Produkte werden auch in diversen Foren durch Händler gepuscht.

Trifft aber auf vieles von Meguiar zu.

Dann lieber 3 M oder Normfest Produkte die haben vernünftige Standzeiten und akzeptable Preise.

Ich bin von den Meguiars Produkten sehr überzeugt. Der Preis ist eine Sache für sich, jedoch hat man von diesen Podukten länger was wie von billigem Zeugs.

Ich persönlich wasche mein Auto mit dem dem Soft Wash Shampoo von MG. DAbei ist die Wäsche an für sich egal.Kann man auch mit irgend einem Neutralreiniger oder einem billigem Washshampoo benutzen.

Es gibt eine Vielzahl von Schwämmen, dabei liegt liegen die von MG sehr weit oben, da diese ´den Dreck aufnhemen und diesernach innnen geht. Er nimmt auch in etwa 10mal so viel auf wie ein herkömmlicher Schwamm! Sehr gut und ein bisschen besser sind die Waschhandschuhe von Petzolds. Diese wurden vorgehitzt weshlab sihc die fasern nach innen krümmen und somit das Risiko auf mikro Kratzer weiter verringert.

Wer die Knete von MG schon einmal benutzt hat, wird auf diese schwören. Es ist spielend einfach damit jede Verunreinigung in Form von Industriestaub, Mücken etc wegzubekommen. Die Kneten gibt es für 10 Euro...nicht die Welt

Danach ist der Lack glatt wie ein Babypopo

Kratzer entferne ich mit Scratch X, wobhei das 3M noch etwas besser sein soll in Bezug auf die Auftragsleichtigkeit, beide sind jedoch sehr gut! Hier entstehen auch keine Schmierereien wie bei vielen anderen Polituren, was auch sehr lästig ist. kleine Mengen reichen schon aus um eine große Fläche zu polieren. Ein wichtiges Motto von MG ist auch: Weniger ist meist mehr!

Versigeln u oder Wachsen ist so eine Sache.... also das nxt tech wachs ist nicht meins...Da ist das Liquid Glass oder was ich benutze: das Zaino Z2 um einiges besser. Nach 2 Schichten von dem Zaino habe ich schon mehr Erfolg als nach 4 Schichten NXT!

Was ich empfehlen kann ist der Watermagnet, der ist zwar teuer( 20€) aber wahsinnig gut, der saugt echt alles auf, ist der Wahnsinn!

Meiner Meinung nach machts einfach die Mischung! Aber Meguiars Produkte würde ich nicht unbediingt als überteuert hinstellen, da sie durch ihre Sparmsamkleit im Auftragen etc länger halten wie andwere Produkte, die man sich 2 mal kaufen müsste...Und von der Qualität her kann man sich nciht beklagen. _Das NXT würde ich trotzdem nie nehmen.... wenn dann nur kurzzeitig oder wenn ich alle 3 Monate mein Auto neu aufbereien will. Ansonsten nehme ich Versigelungen mit längerem Halt

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Über Meguiars Produkte liest man Positives als auch Negatives.

Fakt ist, in den USA sind diese Produkte billiger als Sonax Produkte hier. Nun, der Preis sagt nicht alles, aber ich denke, dass die nicht besser als Sonax sind. Bei Sonax vertraue ich halt darauf, dass diese Produkte bzgl. Lackverträglichkeit (Teerentferner, Insektenentferner, Gummisprays, etc..) super getestet wurden.

Vergleich mal die Preise der US Seite (http://www.meguiars.com/estore/) mit den Deutschen. Hier in Deutscheland werden diese Billigprodukte zu überteuerten Preise als Premium-Produkte verkauft. Nicht alles was aus den USA stammt ist automatisch gleich besser. Denkt mal darüber nach? Mein Hausverstand sagt, ne - die Produkte zu diesen Preisen geben nichts her.

Synthie

Da gebe ich dir vollkommen recht. Meguiars ist nicht schlecht aber nicht das beste. Die haben halt die beste Vermarktung. Aber wir haben hierbessere Produkte direkt aus Deutschland.

am 16. Februar 2008 um 6:51

Sage ich ja. Die werden aucb gelegentlich durch ,,vermeintlich Begeisterte Benutzer" die sich bei näherem Hinsehen als Händler entpuppen in allen Foren gepuscht.

3 M oder Zaino sind mir da lieber,die haben das nicht nötig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. wie sind Meguiar´s produkte ?