ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Aktion "Auto aufbereiten": Woher bekomm' ich aus einer Hand günstig (!!!) viele Sonax Produkte?

Aktion "Auto aufbereiten": Woher bekomm' ich aus einer Hand günstig (!!!) viele Sonax Produkte?

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 15:54

Moin.

Heut hab ich mir in der Bucht eine Poliermaschine mit allem was dazu gehört bestellt, doch leider hab ich NOCH keine guten Pflegemittel für mein Vorhaben.

Nach längeren Recherchen nach Testberichten usw. hab ich mich auf die "Sonax (Xtreme)"-Produktlinie festgelegt, doch ich finde in der Bucht keinen Shop, der alles auf einmal anbietet (wegen Versand).

Ich möchte:

LACK Vorbereitung:

- Sonax Silikon- und Wachsentferner (250ml)

LACK Polieren:

- Sonax Xtreme Polish & Wax 3 (500ml)

- Sonax Xtreme Polish & Wax 2 (500ml; für anderes Fahrzeug)

- Sonax Schleifpaste Silikonfrei (75ml)

LACK Konservieren:

- Sonax AutoHartWax (500ml)

GLAS Polieren:

- Glaspolitur (da soll Sonax nicht das Wahre sein)

KUNSTSTOFF pflegen:

- Kunststoffgel außen (250ml)

 

Wo bekomm' ich all diese Sachen zu einem möglichst gutem Gesamtpreis her?

(...bei einem guten Preis nehme ich alle Produkte zwei Mal ab ;) )

Beste Antwort im Thema

Ich finde Sonax nicht schlecht und sage das als ehemaliger Swizöl-Anwender.

Sonax schont im Vergleich zu anderen überteuerten Pflegeprodukten die Geldbörse und kein Mensch merkt, ob da nun Swizöl, Sonax oder Meguiars auf dem Lack ist.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 18:57

...hab eben grad' selber nen Onlineshop gefunden, der nahezu alles führt und zudem das Zeuchs erschwinglich verkauft.

http://www.carware.de/

Bei Ebay ne Poliermaschine und dazu noch Handpolituren... guter Anfang!

am 19. Mai 2009 um 20:17

Also,Poliermaschine von Ebay kann man gleich in die Tonne kicken und das Sonax Zeugs gleich hinterher.

Wenn Dir dein Auto lieb ist lass das,was ich denke,was du vor hast.

Welche Poliermaschine hast du gekauft?

Erfahrung mit Polieren(Maschine)?

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von backflash

Also,Poliermaschine von Ebay kann man gleich in die Tonne kicken und das Sonax Zeugs gleich hinterher.

Wenn Dir dein Auto lieb ist lass das,was ich denke,was du vor hast.

Welche Poliermaschine hast du gekauft?

Erfahrung mit Polieren(Maschine)?

Ja, ich habe schon seit diversen Jahren eine Poliermaschine aus dem "Sehr-Billig-Preissegment" und damit meine Erfahrungen gesammelt.

Die Bestellte hat jedoch einige Sachen die mir wichtig waren, z.B. Drehzahl regulierbar (ab 0 bis 3000Upm - ab 800 wird auch angeboten, halte ich jedoch für einige Vorhaben für zu schnell), eine gute Ergonomie und eine problemlose Garantiefallabwicklung.

Das mit den "Billigprodukten" ist eine wirkliche Grundsatzdiskussion, ebenso wie die Diskussion, ab wann es sich um eine "Billigprodukt" handelt (ich kann mir vorstellen, dass bspw. Bugattifans Audi für "Billig" halten...das nur einmal zum Verdeutlichen).

Klar kann man für eine solche Maschine ohne Probleme 400€ ausgeben, aber bei 4 Pflegeeinheiten im Jahr lohnt das meiner Philosophie nach einfach nicht, wobei ich auch andere Haltungen dazu verstehe.

Grundsätzlich argumentier' ich auch häufig mit dem Spruch "Wer billig kauft kauft 2x", aber was ist denn nun "billig"?!

Ich denk für mich ist das so eine akzeptable Lösung und man hat einen Kompromiss aus Preis und Qualität.

 

Zu den "Handpolituren"

Ein Freund erzielt mit Sonax-Produkten (nicht diese "Waschen-Polieren-Wachsen-auf-einmal-Produkte) sehr gute Ergebnisse und hat nicht so gute Erfolge mit anderen Marken erreichen können (Sonax ist nicht umsonst bei vielen Tests vorne dabei).

Er nutzt stets die Maschine bei diesen Mitteln und nur für Spiegel etc die "Mettwursthydraulik" :D

Das man mit der Poliermaschine und scharfen Mitteln nicht Vollgas geben sollte (am besten noch angeschrägt auf einer Kante) ist mir sehr wohl bewusst ;)

 

Ich wünsche eine gute Nacht!

am 20. Mai 2009 um 9:47

Gegen die MAschine kann ich nichts sagen, könnte ja doch was tolles sein für viel Geld doch SONAX?? Muss du wissen doch hier im Forum sind genug Fachmleute die dir was anderes bestätigen können.

am 20. Mai 2009 um 10:35

diese tests kannste in die tonne schmeißen!

www.autopflege24.net ...da findeste alles was du brauchst ;)

Bei eBay gibt es:

 

autopflegezentrumhamelngmbh

Drehzahlregulierung ist toll, nur blöd wenn die Maschine dann bei Belastung diese Drehzahl nicht hält.

am 20. Mai 2009 um 18:47

Ruf doch bei carpartskoeln an und lass dich beraten. Die sind freundlich und haben echt Ahnung.

am 23. Mai 2009 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von GOLF V GTI TDI

Moin.

Heut hab ich mir in der Bucht eine Poliermaschine mit allem was dazu gehört bestellt, doch leider hab ich NOCH keine guten Pflegemittel für mein Vorhaben.

Nach längeren Recherchen nach Testberichten usw. hab ich mich auf die "Sonax (Xtreme)"-Produktlinie festgelegt, doch ich finde in der Bucht keinen Shop, der alles auf einmal anbietet (wegen Versand).

was ist die Bucht?

Ich finde Sonax nicht schlecht und sage das als ehemaliger Swizöl-Anwender.

Sonax schont im Vergleich zu anderen überteuerten Pflegeprodukten die Geldbörse und kein Mensch merkt, ob da nun Swizöl, Sonax oder Meguiars auf dem Lack ist.

am 23. Mai 2009 um 22:29

Richtig!

Für den Otto Normal Bürger ist Sonax sehr gut!

Für den "Freak" und Autonarren gibt es die Premium Produkte, nicht falsch verstehen aber für ein Allwetter und Butter und Brot Auto brauche ich kein Swizöl und Co.

Das Geld investier ich lieber in Sprit und Reperaturen die notwendig sind.

Zitat:

Für den "Freak" und Autonarren gibt es die Premium Produkte, nicht falsch verstehen aber für ein Allwetter und Butter und Brot Auto brauche ich kein Swizöl und Co.

Und ich in ein anständiges Auto - nämlich - einen Benz ;)

Ich habe vor 3 Tagen den Lupo meiner Frau mit B2000 aufbereitet. Das ging mit den Applikationsschwämmen von Petzoldts super einfach zum Auftragen und mit den Microfaser Tücher Grün von B2000 super einfach zum Auspolieren.

Vorteil: B2000 löst auch Teer und Insektenreste auf, wengleich es seit es Lösungsmittelfrei ist - nicht mehr in der gewohnten Einfachheit wie es früher der Fall war. D.h., du reinigst deinen Lack porentief - was man am verschmutzen Schwamm erkennt und versiegelst ihn zugleich. Alles ohne Schleifmittel, nur mit Schwamm und Microfasertuch.

Synthie

am 24. Mai 2009 um 12:21

Wo bekomm' ich all diese Sachen zu einem möglichst gutem Gesamtpreis her?

(...bei einem guten Preis nehme ich alle Produkte zwei Mal ab ;) )

Auf dem Flohmarkt, den wer es einmal damit versucht hat, der möchte es schnellst möglich wieder loswerden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Aktion "Auto aufbereiten": Woher bekomm' ich aus einer Hand günstig (!!!) viele Sonax Produkte?