ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wie sieht das denn aus? 20" AMG Vielspeichen-Design

Wie sieht das denn aus? 20" AMG Vielspeichen-Design

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. März 2017 um 15:26

Hallo ich bekomme demnächst ya meine E-Klasse... und zwar mit den oben genannten Felgen. Und auch außen AMG. Aber kann mir jemand sagen wieso das auf dem Bild "wie Raufgeklatscht" aussieht ?!

 

Oder kommt das mir nur so vor?

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2017 um 17:35

20" mit 275er Gummis auf einem e200.......klar.:D

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

... keinen anderen bekommen? Gibt's da ne Zuteilung?

Zitat:

@Samsonz schrieb am 12. März 2017 um 02:29:09 Uhr:

... keinen anderen bekommen? Gibt's da ne Zuteilung?

Zitat:

 

musste meinen w212 im april 2016 abgeben und wollte auch im april meinen neuen w213 nehmen. Es gab nur 200 benziner und 220d zur auswahl. ich nahm den benziner...30 min später wollte ich doch den 220d aber leider war keiner mehr für april....erst wieder juni.. und der 350d war erst im august fällig..deshalb der 200.. aber ich bin zufrieden..aht alle extras mit vielen knöpfen zum rumspielen

wenn ich jetzt den e43 abhole im april muss ich am nächsten tag gleich die bestellung für den e63s aufgeben und daumen drücken das ich ihn im april 2018 bekomme...

Zitat:

@e220stein schrieb am 11. März 2017 um 22:26:48 Uhr:

Leffe der sieht totschick aus. Auch die Farbe...

Merci!

 

Gruß

Leffe

Zitat:

@serres68 schrieb am 11. März 2017 um 22:57:14 Uhr:

Alles wird gut. Der setzt sich noch bissele mit der zeit. Und wenn nicht pack die Nachbarin mit samt Freundin ein. Ist übrigens auch ein 200. Habe im ersten Moment gekotzt das ich letztes Jahr keinen anderen bekommen habe. Aber bin echt erstaunt wie der sich fährt.

Im April kommt dann endlich die erste Performance von AMG der E Klasse in meine Garage.

Sieht umwerfend aus! Welches Fahrwerk ist das, bzw. weiß Jemand mit welchem Fahrwerk das Fahrzeug am tiefsten liegt?

Habe im Moment auch die 20" AMG Vielspeiche bestellt, jedoch sehen sie sehr unterschiedlich aus auf den Bildern was die Höhe betrifft...

@Leffe: Deiner natürlich auch sehr gut aus. :) Fahrwerk?

Ich finde der optische Effekt der großen Felgen wird bei der E-Klasse merklich durch den Blickwinkel bestimmt. Je nachdem wie der Schatten in die Schattenfuge zwischen Reifen und Kotflügel fällt, sieht das mal gelungen, mal vollkommen verloren aus. So extrem sieht das IMHO bei keinem anderen Auto derzeit aus.

Ciao

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 12. März 2017 um 15:55:41 Uhr:

Ich finde der optische Effekt der großen Felgen wird bei der E-Klasse merklich durch den Blickwinkel bestimmt. Je nachdem wie der Schatten in die Schattenfuge zwischen Reifen und Kotflügel fällt, sieht das mal gelungen, mal vollkommen verloren aus. So extrem sieht das IMHO bei keinem anderen Auto derzeit aus.

Ciao

Interessante Beobachtung. Daran habe ich noch gar nicht gedacht - werde in nächster Zeit mal genauer drauf achten.

Habe bislang vermutet, dass es am Fahrwerk oder der Motorisierung/Reifen liegen würde.

Es gibt dabei 2 verschiedene AMG 20-Zöller, Dijo213 (Themenstarter) hat die Nightpaket Räder gezeigt (mit Schwarz), Leffe hat, wenn Ich mir nicht irre, die 'Serien' AMG 20-Zöller. Beide Räder sind übrigens wunderschön!

Gr., GerardV

Zitat:

@GerardV schrieb am 12. März 2017 um 16:14:19 Uhr:

Es gibt dabei 2 verschiedene AMG 20-Zöller, Dijo213 (Themenstarter) hat die Nightpaket Räder gezeigt (mit Schwarz), Leffe hat, wenn Ich mir nicht irre, die 'Serien' AMG 20-Zöller. Beide Räder sind übrigens wunderschön!

Gr., GerardV

Das ist mir bewusst. Bestellt habe ich die 'Serien' AMG 20-Zöller, also ohne Night-Paket weil sie mMn so besser zur Geltung kommen. Ob der schwarze Lack auf den Felgen beim Night-Paket den Abstand zwischen Reifen und Radkasten optisch vergrößert? Ich wage es zu bezweifeln, freue mich aber auf mehr Meinungen/Feedback. :)

Zitat:

@W-213 schrieb am 12. März 2017 um 13:57:19 Uhr:

Zitat:

@serres68 schrieb am 11. März 2017 um 22:57:14 Uhr:

Alles wird gut. Der setzt sich noch bissele mit der zeit. Und wenn nicht pack die Nachbarin mit samt Freundin ein. Ist übrigens auch ein 200. Habe im ersten Moment gekotzt das ich letztes Jahr keinen anderen bekommen habe. Aber bin echt erstaunt wie der sich fährt.

Im April kommt dann endlich die erste Performance von AMG der E Klasse in meine Garage.

Sieht umwerfend aus! Welches Fahrwerk ist das, bzw. weiß Jemand mit welchem Fahrwerk das Fahrzeug am tiefsten liegt?

Habe im Moment auch die 20" AMG Vielspeiche bestellt, jedoch sehen sie sehr unterschiedlich aus auf den Bildern was die Höhe betrifft...

@Leffe: Deiner natürlich auch sehr gut aus. :) Fahrwerk?

Serien-Fahrwerk AMG Ext.

 

Gruß

Leffe

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 12. März 2017 um 18:56:38 Uhr:

Zitat:

@W-213 schrieb am 12. März 2017 um 13:57:19 Uhr:

 

Sieht umwerfend aus! Welches Fahrwerk ist das, bzw. weiß Jemand mit welchem Fahrwerk das Fahrzeug am tiefsten liegt?

Habe im Moment auch die 20" AMG Vielspeiche bestellt, jedoch sehen sie sehr unterschiedlich aus auf den Bildern was die Höhe betrifft...

@Leffe: Deiner natürlich auch sehr gut aus. :) Fahrwerk?

Serien-Fahrwerk AMG Ext.

Gruß

Leffe

Danke. Dann bin ich ja beruhigt, es liegt also nicht am Fahrwerk.

Themenstarteram 15. März 2017 um 19:38

Omg jetzt bin ich am überlegen die Felgen ohne Night Paket zu bestellen ???

Habe meine Sommerreifen seit gestern drauf. Ich finde sie gut, aber bildet euch selbst eine Meinung (habe übrigens Air Body Control und für die Bilder auf Modus "Sport+", d.h. 15mm abgesenkt) ...

Asset.JPG
Asset.JPG

Es schaut sehr gut aus, wie ist der Fahrkomfort auf Straßen mit Querfugen die mag die ABC gar nicht gern, hatte letzten bei Youtube einen Test gsehen vom Coupe mit den 20" da rumpelte es ganz schön in der Kiste.

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 21. März 2017 um 12:29:07 Uhr:

Habe meine Sommerreifen seit gestern drauf. Ich finde sie gut, aber bildet euch selbst eine Meinung (habe übrigens Air Body Control und für die Bilder auf Modus "Sport+", d.h. 15mm abgesenkt) ...

Könntest Du mal ein Bild mit der normalen Fahrwerkseinstellung machen? Idealerweise so, dass Licht in die Fuge zwischen Reifen und Kotflügel fällt, damit man den Spalt sieht.

Das wäre super. Danke!

Weitere Fotos stelle ich am Wochenende ein.

 

Wegen des Fahrkomforts: Mit den 20" AMG-Felgen und Run-flat Bereifung sind Straßenunebenheiten deutlich stärker spürbar, als vorher mit den Winterrädern (245/45 R18)! Der Comfort-Modus fühlt sich jetzt ungefähr so an, wie zuvor der Sport+-Modus. Ich persönlich finde das sehr gut, da ich es sportlich mag und auch vorher häufig auf Sport+ gefahren bin. Aber ein dahingleiten wie auf einer Sänfte ist nicht mehr wirklich möglich. Dafür klebt der Wagen jetzt förmlich am Asphalt, wenn man die Kurven etwas sportlicher nimmt - zumindest bei trockener Straße. Auch aus den Kurven heraus Beschleunigen geht unglaublich gut, ohne rutschen oä.

 

Gegenüber meinem früheren 530d xDrive ist das Fahrwerk zwar jetzt genauso sportlich, aber gefühlt deutlich empfindlicher gegen Unebenheiten und Querrillen. Wenn man jedoch nicht extrem im Grenzbereich fährt, merkt man das kaum.

 

Bin insgesamt sehr zufrieden mit den Rädern, auch wenn ich im Nachhinein optisch eher die anderen 20"-AMG-Felgen wählen würde. Und wenn es kein Firmenwagen wäre, würde ich mir noch eine Spurverbreiterung vorne und hinten gönnen! Da ist definitiv optisches Verbesserungspotential.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wie sieht das denn aus? 20" AMG Vielspeichen-Design