ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Wie schnell laufen eure Mäxchen?

Wie schnell laufen eure Mäxchen?

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 11. März 2019 um 12:09

Hallo erst einmal, war letztens in Dresden eine Pumpe holen, auf der Rückfahrt wollte mich ein Kuga ärgern, also ich rauf aufs

Pedal. Der 5.e Gang drehte bis 6100 Umdrehungen hoch und der Tacho sagte 205. Laut Getriebe- und Reifenrechner komme ich auf knapp 204 Km/h. Das mit dem 1.6er TI, dann sollten doch die Ecoboost noch bedeutend schneller laufen.

Und das mit Winterreifen, muss ich ja Angst haben das er mit Sommerreifen bei 6500 U in die Begrenzung geht im 5.en Gang.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Knups schrieb am 13. März 2019 um 13:44:50 Uhr:

Beim 2. Bild hat der Beifahrer vor Angst gewackelt. :D Mein Ex-Max 182PS mit Rückenwind und Heimweh.

Wie kann man nur so bescheuert sein bei 240km/h noch mit Handy Bilder zu machen?

Das das der Beifahrer gemacht hat glaubt doch sowieso keiner,dann müsste er Arme haben von 2 meter ,oder auf dem Schoss gesessen haben.

Dafür habe ich kein Verständnis.

 

Jetzt könnt ihr mich niedermachen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Nur mal interessenhalber. In welchem Postpubatären Alter befinden Sie sich derzeit?

220 km 150 Benzin PS, 1,5 Liter Motor Schalter: Mit viel Anlauf. Mein Sohn schaffte auch schon mal 226 km (Tacho)

also 1600, Ecco Boost 150 PS mit Klima ein so um die 217Kmh / Tacho Verbrauchsanzeige ca 13l ohne Klima ca 230 Kmh / Tacho Verbrauchanzeige 14- 17Ltr im Normalbetrieb gemischt lt. Spritmonitor Durchschnitt 8,5 ltr.

Meiner läuft nicht.

Meiner fährt.

Also 1,0 ecoboost mit 125 PS auf gerader Strecke laut Tacho 205 Km/h habe nach 85000 km zum ersten Mal richtig Vollgas gefahren

Zitat:

@michael2009 schrieb am 11. März 2019 um 17:03:03 Uhr:

Also 1,0 ecoboost mit 125 PS auf gerader Strecke laut Tacho 205 Km/h habe nach 85000 km zum ersten Mal richtig Vollgas gefahren

Na das ist aber mal ein langer Beschleunigungsweg ;-)

....Spaß beiseite, hört sich gut an, mehr bräuchte ich nicht :)

Zitat:

Zitat:

@michael2009 schrieb am 11. März 2019 um 17:03:03 Uhr:

Also 1,0 ecoboost mit 125 PS auf gerader Strecke laut Tacho 205 Km/h habe nach 85000 km zum ersten Mal richtig Vollgas gefahren

Na das ist aber mal ein langer Beschleunigungsweg ;-)

 

....Spaß beiseite, hört sich gut an, mehr bräuchte ich nicht :)

Für ein kleines Motörchen reicht das mit Sicherheit obwohl ich nicht der Vollgasfahrer bin

Ich hab meinen noch nicht ausgefahren. Dafür ist mir das Fahrwerk bereits vorher zu schwammig.

Aus dem DHL-Tuba-Alter bin ich ohnehin raus.

Themenstarteram 11. März 2019 um 20:54

Mit dem IB5 Getriebe geht meiner bei 217 mit 6500 U in den Begrenzer, mehr ist damit nicht möglich. Er liegt aber super in der Spur mit seinen 1,5 Tonnen Leermasse. Sonst fahre ich auch nicht so schnell, aber mir war Mal so.

2.0TDCi Powershift, 140PS, 135tkm gelaufen: laut Tacho 218-220km/h. Ab 190km/h wirds aber ein bisschen sehr zäh mit der Beschleunigung. Aber für 140PS bin ich zufrieden.

Denke trotzdem über eine Optimierung nach, der Verbrauch könnte geringer sein.

Da ich leider nicht mehr der jüngste bin ,reichen bei mir 140 km/h mit Ecoboost 1,5 l.

Das wäre vor 20 Jahre auch nicht vorgekommen.

Mit dem alter reicht das,habe 45 Jahre LKW gefahren ich weis was ich schreibe.

Beim 2. Bild hat der Beifahrer vor Angst gewackelt. :D Mein Ex-Max 182PS mit Rückenwind und Heimweh.

1
2

Genauso sieht es bei meinem Focus MK3 182PS EcoBoost auch aus ;)

Was kann man sich dafür kaufen wenn man weiß wie schnell die Karre Bergab läuft?

:D Mein Kleiner läuft das auf der Ebene und ohne Vollgas. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen