Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie schlecht ist der BMW N57 wirklich?

Wie schlecht ist der BMW N57 wirklich?

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 0:00

Ich fahre noch immer einen alten E90 330d mit M57 Motor, der sehr gut läuft.

Langsam müßte mal was moderneres her z.B 5er F10 530d (kein Kombi mit der anfälligen Luftfederung)

Über den N57 hört man ja nicht viel Gutes. Verkokungen sind wohl die Regel und auch die Steuerkette soll wohl schnell schlapp machen.

Aber das Schlimmste: Jetzt wo die Fahrzeuge in die Jahre kommen, überall Lagerschäden an der Kurbelwelle! Viele Instandsetzer berichten darüber und auch in den Portalen werden sehr viele N57 mit Motorschäden angeboten.

Kann man einen N57 mit 200.000 überhaupt noch kaufen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Hannes,

Du hast dich ja bereits sehr gut informiert. Wenn du dich zu einem Kauf entscheidest kauf dir ein gepflegtes Fahrzeug und plane direkt eine kleine Motorüberholung mit ein. Sprich Kette, Ölpumpe, ansaugbrücke und Kanäle reinigen. Dann bist du eigentlich schon ganz weit vorne. Die üblichen Problemchen hat BMW nicht abgestellt, die sind nach wie vor vorhanden. Aber sie sind alle bekannt.

Viele Grüße vom DB

Nee bitte nicht kaufen...

Bei guter Pflege, vernünftiger Fahrweise und ohne Tuning hält der N57 sehr lange. Gibt genügend Beispiele mit über 300.000 km.

Kann mich über meinen N57 bisher nicht beklagen. Vor kurzem bei 100.000tkm die Verkokung entfernt und ein neues Saugrohr reingemacht. Seitdem läuft der wieder absolut sauber.

100 tkm ist nicht gerade „viel“.

Mein n57 hatte bei 250 tkm ölpumpenschaden…

AtM eingebaut

Der m57 im e39 knackt demnächst die 600 tkm .. und läuft.

Können beides Einzelfälle sein.

Hoffe Mal man verzeiht mir dass ich ein bisschen abschweife: bei den „neuen“ Autos, kannste dir das anschmieren die alten Verhältnisse vorzufinden.

Als ich meinen f11 vor 15 Monaten gekauft habe, habe ich große Recherche betrieben (bei deutschen Herstellern) die haben alle ihre Probleme.

Kommt alles von Umweltauflagen, spardruck und kürzerer Entwicklungszeit. Du kannst höchstens darauf achten, welches Modell/Marke den geringeren Aufwand/kosten hat um bis zu bzw. Über 300.000km zu kommen.

Die werden alle nicht mehr so halten wie ein 3 Liter Diesel der letztens 30 Jahre. Diese werden ja sogar mit schlechter Pflege zu Hauf in ärmeren Ländern gefahren und halten länger durch als Häuser ??

Hab den 204Ps, bin jetzt bei 272tKm und außer die kette bei 250tKm und Ölwechsel alle 10tKm hab ich noch nicht wirklich viel gemacht. Nur son bisschen Kleinkram wie KWGE, Riementrieb etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie schlecht ist der BMW N57 wirklich?