ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wie R1 drosseln auf 34PS???

Wie R1 drosseln auf 34PS???

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 19:24

Hallo,

ein Kollege möchte sich günstig eine R1 Bj.02

kaufen und sie dann auf 34PS drosseln lassen.

Wie teuer ist soetwas und wie funktioniert es?

Ähnliche Themen
19 Antworten

den drehzahlbegrenzer auf 3000 oder zwei drei kerzen raus?

nee, mal ehrlich. wie will man über hundert ps wegdrosseln. das macht keinen sinn in meinen augen. die läuft doch dann wie ein sack flöhe und schafft nur noch hundert km/h.

das ist das gleiche wie wenn du dir puppenschuhe anziehst und damit versuchst zu laufen.

dann soll dein ku,pel sich lieber ne kleine maschine besorgen.

am 17. Juni 2005 um 19:10

Also soweit ich weiß ist die R1 ´02 nur über Gasanschlag gedrosselt. Sag deinem Kollegen doch mal dass er bei alpha technik anrufen soll, da haben die drosselsätze für jedes motorrad.

Gruß

Thomas

am 18. Juni 2005 um 6:23

dachte immer die kann man nicht drosseln - oder zumindest macht das überhaupt keinen sinn. würde mir viel eher eine r6 kaufen, wenn die maschine sportilich aussehen muss, und sonst vielleicht eher eine er5 oder fz6

Bei einer R6 kann man über eine Drosselung noch diskutieren. Aber eine R1 würde ich nicht drosseln - zumal ich auch der Meinung bin, dass sich eine R1 als allererste Maschine nicht eignet. Lieber eine R6 kaufen, diese zwei Jahre drosseln und die Maschine in dieser Zeit richtig kennenlernen, anschliessend öffnen und dann noch einige Zeit mit den rund 120PS rumtuckern. Anschliessend kann ev. ein Wechsel auf eine R1 in Erwägung gezogen werden.

Alphatechnik bietet eine Drosselung an - von Yamaha bekommst du die R1 nicht als gedrosselte.

am 18. Juni 2005 um 11:24

Warum bitte drosseln???

Wenn SAU drinnen, dann lass SAU auch raus!!!!

mfg Manuel

Zitat:

Original geschrieben von ManuelB

Warum bitte drosseln???

Wenn SAU drinnen, dann lass SAU auch raus!!!!

mfg Manuel

*g* Das ist mal wieder ein Kommentar, Manuel. ;)

Eventuell muss er drosseln, weil er bloss Kat. A beschränkt hat?! ;)

R1 drosseln??? Dann lieber 2 Jahre warten und ggf. was kleineres fahren!

1. schade um das schöne Motorrad und um den Motor

2. wie sieht das denn aus??? :D Da kann man dann immer schöne Touren mit 125er Fahrern machen ;)

drossssel

 

Mein Vater hat für mich seine´Hayabusa MAB Turbo von 341 PS auf 34 PS gedrosselt ;-), von 0-140 in 0,87 sekunden. Da hat man beim drosseln alles aufen drehmoment gesetzt ;-)

WARNUNG *IRONIE*

Also mein 1.Vorschlag, der soll sich n kleines Auto kaufen (corsa a) die 2 jahre damit fahren und dann ne R1 kaufen, dann kanner mit dem gespartem geld der 2 Jahre noch viele sachen an der kiste auftunen.

Mal am Rande, wie will der ne R1 überhaupt geregelt bekommen, ohne fahrpraxis?

2.Vorschlag, ne 500-750er gedrosselt vom händler holen, wieder entdrosseln, manche händler machen das auch so, nur nett fragen ;-). Und dann ma 5 Jahre auf dem Level bleiben. Dann kann er ma langsam an ne 1000er denken.

3. Vorschlag , Ne R1+nen schönen Grabstein(mit nem Motorrad drauf graviert) kaufen und n Paar mal die A1 rauf und runter fahren ;-)

So dass wars erstma

MfG bikefreak86

Re: drossssel

 

Zitat:

Original geschrieben von bikefreak86

Mal am Rande, wie will der ne R1 überhaupt geregelt bekommen, ohne fahrpraxis?

Meine Rede... M.E. sollte zunächst Fahrpraxis gesammelt werden - ausser es geht bloss darum, mit 30km/h an die nächste Eisdiele zu tuckern.

Wieder mal viele,die nur Mist reden!

Also:

Natürlich kannst du ne R1 mit 34 PS fahren,da spricht nix gegen,denn dank alphatechnik gibt es Drosseln für nahezu alle Bikes!

Wenn du ne Goldwing hättest,würd ich drosseln sein lassen,weil du bei dem Gewicht nicht mehr aus m Quark kämst!

Ich fahr auch ne R1 mit 34 PS und wenn ich sie ungedrosselt fahren darf,werd ich sie erstmal auf ca 80 PS und dann ca 120PS drosseln lassen,dann kann man sich an das Tier gewöhnen...

Allerdings muss ich sagen,das ich seit meinem 15.Lebensjahr

Mopped fahre,konnte also schon über 3 Jahre Erfahrung sammeln und die ist auch sehr wichtig,denn Gashahn aufreißen ist bei der R1 erstmal nicht angesagt,genauso wie Rossi-mäßig über die Straßen ballern.Ich hab mit meinem Fahrstil so manche offene 600er abgehängt in den Kurven(auf der Rennstrecke).Nur auf der Geraden wird man natürlich einkassiert.Von daher lass Dir hier keinen Mist von Bikerfreak86 erzählen und fahr ne R1,wenn Du das magst.Hör nicht auf Neider,oder Proleten(Ihr hier im Forum seid nicht gemeint).Wichtig ist,das Du den Verstand hast vernünftig zu fahren und den Hahn nicht aufzureissen,als hinge Dein Leben daran.

Zieh Dein Ding durch und übertreib es nicht mit dem schnellen Fahren,oder mir der Kurvenlage,denn man steht schneller in der Bild als verunglückter Motorradfahrer,als einem lieb sein kann!

In diesem Sinne,mach Dein Ding und pass auf Dich auf!

Alle anderen Forenbesucher natürlich auch!

Haut rein

@Kami_GT

Selbstverständlich soll 22pati letztlich machen, was er für richtig hält. Dieses Forum dient aber dem Meinungsaustausch und wenn jemand eine Drosselung für eine R1 in Betracht zieht und das hier erwähnt, ist doch klar, dass daraus eine Diskussion wird. Letztendlich bleibt es aber jedem selber überlassen, ob er sich die Tipps zu Herzen nimmt oder ignoriert.

Meiner Meinung nach ist es sicherlich besser, als Anfänger auf eine gedrosselte R1 zu sitzen und nicht sogleich auf eine offene, zumal dann wenigstens die Gelegenheit besteht, sich an dieses Gefährt zu gewöhnen. Summa summarum drehte sich die Diskussion hier darum, ob es Sinn macht, eine 180PS Maschine auf 34PS zu drosseln. Bei einer R6 halte ich dies noch für einigermassen vertretbar, aber bei einer R1 würde ich es nicht machen - das ist jedoch lediglich eine subjektive Einschätzung.

EDIT: Du darfst nicht vergessen, dass Supersportler die Kraftentfaltung über die Drehzahl erreichen und - dies gilt auch für die R6 - ab 7000rpm nicht mehr viel läuft mit einer 34PS-Drosselung - diese Maschinen aber eigentlich erst ab ca. 7000rpm (in offenem Zustand) richtig Spass machen.

Persönlich ist mir aber mehr oder weniger egal, wenn ich von jemandem überholt werde - ich schätze meine eigene Sicherheit höher ein, weshalb ich den Einstieg in die Supersportler-Klasse mit Drosselung (zugunsten einer Angewöhnungsphase) grds. als sinnvoll erachte - bis ca. 600ccm. ;)

christian

Na klar,hast natürlich auch Recht.

Ist wie Du schon sagst,jedem selbst überlassen.

Natürlich hat eine 600er auch gewisse Vorteile(weniger Gewicht etc),allerdings durch den "kleineren"Motor auch etwas weniger Drehmoment.Also im Endeffekt ist meiner Meinung nach zu sagen,das die 34 PS Zeit nicht schlecht ist,das Mopped kennenzulernen,ne offene allerdings schon mehr Spaß macht.

Eigentlich ist in der 34 PS Zeit egal,welches Mopped man fährt.Meine RS 125,die ich früher hatte,ging auch schon wie Sau,also im Endeffekt sollten da weniger die Leistung oder die V/Max zählen,sondern einfach,das man sich an das Mopped gewöhnt und Erfahrungen sammelt,denn mit 180 PS offen Erfahrung sammeln,ist schon krass.

Im Großen und Ganzen bleibt die Tatsache,das wir alle unsere Vorlieben und Erwartungen an die Motorräder stellen und jeder einfach glücklich mit dem ist,was er hat,oder was er mag.

Wichtig ist einfach,das wir alle Spaß an derselben Sache haben und auch irgendwie anderen Leuten helfen wollen und daher sollten auch nur unsere Meinungen und unser Wissen zählen und nicht irgendeine Meinung einfach weiterblubbern.

 

Machts gut,Leute und passt auf Euch auf!

MFG

Kami

Zitat:

Original geschrieben von Kami_GT

Also im Endeffekt ist meiner Meinung nach zu sagen,das die 34 PS Zeit nicht schlecht ist,das Mopped kennenzulernen,ne offene allerdings schon mehr Spaß macht.

Das sehe ich genauso. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kami_GT

Im Großen und Ganzen bleibt die Tatsache,das wir alle unsere Vorlieben und Erwartungen an die Motorräder stellen und jeder einfach glücklich mit dem ist,was er hat,oder was er mag.

Wichtig ist einfach,das wir alle Spaß an derselben Sache haben und auch irgendwie anderen Leuten helfen wollen und daher sollten auch nur unsere Meinungen und unser Wissen zählen und nicht irgendeine Meinung einfach weiterblubbern.

Kami, hast du heute dem Papst die Würde erwiesen? Amen. :D

christian

MUHAHA,hehe!!!!

Jo,ich bin zwar nicht gläubig,aber der Papst hat da bestimmt Besitz von meinem Körper ergriffen und mit meinen jungen Händen diese Nachricht geschrieben :D :D :D !!!

MFG

Kami

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wie R1 drosseln auf 34PS???