ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie macht ihr eigentlich die Frontscheibe von innen sauber ?

Wie macht ihr eigentlich die Frontscheibe von innen sauber ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 22:04

Ich habe irgendwie kein Händchen dafür. Ich nehme Glasreiniger und sauberes Handtuch und das Ergebnis ist zwar auf den ersten Blick gut, aber wenn die Sonne dann mal von vorn kommt, sieht es furchtbar aus.

Wie macht ihr das denn?

Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2015 um 10:47

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 26. Dezember 2015 um 11:44:03 Uhr:

Hallo @F30328i ...mal eine Frage an dich. ..was ist an den Glasreiniger für Autos anders? Ich konnte da bisher nie einen Unterschied feststellen? LG Michael

Vermutlich die Gewinnspanne für den Hersteller ;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Diese Dinge beschäftigen mich auch immer am 25.12.eines Jahres :);)

Ich nehme ein weiches microfasertuch, sprühe dies und nicht die Scheibe ein und gehe mindestens 2 mal über die Frontscheibe. Anschließend noch mal mit einem sauberen microfasertuch nachgewischt, dann passts - meistens ;)

Edith mahnt mich noch zu sagen, dass ich das höchstens 1 mal jährlich mache.

Benutze Isopropanol (Alkohol) und ein Microfasertuch. Damit bringt man den Schmierfilm auf der Scheibe definitiv restlos weg.

Ist auch sehr gut, um kinderleicht Maut-Pickerl wieder abzubekommen.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 22:28

Um diese Uhrzeit darf man so was mal fragen ;) Warum ich heute darauf komme, am Wochenende hatte ich die Scheibe vermeintlich sauber gemacht und gestern Nachmittag hatte ich die tief stehende Sonne von vorne, da war das Malheur mehr als gut sichtbar. Ich spritze den Glasreiniger übrigens auch auf das Handtuch und nicht direkt auf die Scheibe.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 25. Dezember 2015 um 23:28:32 Uhr:

Um diese Uhrzeit darf man so was mal fragen ;) Warum ich heute darauf komme, am Wochenende hatte ich die Scheibe vermeintlich sauber gemacht und gestern Nachmittag hatte ich die tief stehende Sonne von vorne, da war das Malheur mehr als gut sichtbar. Ich spritze den Glasreiniger übrigens auch auf das Handtuch und nicht direkt auf die Scheibe.

Dann Mittel wechseln :)

Ich kann Salmiak Reinigungsmittel empfehlen. Mache meine Scheiben damit seit Jahren sauber. Keine Putzstreifen.;)

Als Putztuch nehme ich ein kurzfaseriges Mikrofasertuch. Die langfaserigen hinterlassen unter Umständen schon mal Staub, den man dann bei Sonneneinstrahlung sieht;)

Ein trockenes mikrofasertuch reicht dafür völlig bei mir.

Also ich mach das mit Sidolin aber nur das originale und zewa....einsprühen einreiben, neues Tuch, trocken wischen und dann das selbe spiel nochmal. .wird super sauber. ..lg Michael

Das Reinigungsmittel ist ja das eine - aber kommt ihr so weiteres bis in alle Ecken?

Man sollte nicht Glasreiniger für Fenster von Häusern nehmen, sondern Glasreiniger für Autoscheiben. Ich benutze den Glasreiniger von Nigrin, welcher sehr ergiebig ist und sehr gut funktioniert und ein weiches Mikrofasertuch. Das Ergebnis ist perfekt.

Ledertuch hilft auch

Hallo,

hier gibt es eine gute Anleitung, wie man die Scheiben reinigen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=aVUtdlzrktI

Ab ca. Minute 12 gibts Tipps, wie man dabei von Innen vorgehen kann.

Hallo @F30328i ...mal eine Frage an dich. ..was ist an den Glasreiniger für Autos anders? Ich konnte da bisher nie einen Unterschied feststellen? LG Michael

am 26. Dezember 2015 um 10:47

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 26. Dezember 2015 um 11:44:03 Uhr:

Hallo @F30328i ...mal eine Frage an dich. ..was ist an den Glasreiniger für Autos anders? Ich konnte da bisher nie einen Unterschied feststellen? LG Michael

Vermutlich die Gewinnspanne für den Hersteller ;)

Na also, hätte ja sein können das es irgendwie einen Hintergrund hat der sich meiner Kenntnis entzieht. ..aber ich nehme immer das Sidolin Zitrone das reinigt top und riecht schön frisch. ...bin aber auch gerne bereit etwas dazu zu lernen. ...lg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie macht ihr eigentlich die Frontscheibe von innen sauber ?