ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie lasst ihr euer Cabrio überwintern?

Wie lasst ihr euer Cabrio überwintern?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. November 2020 um 9:59

Hallo zusammen,

ich habe leider keinen Garagenplatz für mein e46 Cabrio. (e24 und Wohnwagen nehmen den ein) Ich habe mir ein C-Tek Ladegerät und eine Wasserdichte Plane mit Baumwoll Innenfutter gekauft. Zusätzlich habe ich einen großen Luftentfeuchter im Auto. Nach den ersten Nächten habe ich festgestellt, dass sich unter der Plane viel Schwitzwasser bildet und das verdeck nass war. Ich habe jetzt zwischen Auto und Plane ein Paar größere Styropor Brocken gleget damit die Plane nicht aufliegt.

Wie macht ihr das so und habt ihr ggfs Tips?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Also Ölwechsel vorm Einwintern? Korrekt so, wenn macht es Sinn es vor dem Einwintern zu machen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Im Internet :-D

Spaß beiseite, würde mich aber auch interessieren wie das von manchen gehandhabt wird.

Ich meine Garage wäre schon Pflicht, ansonsten eventl. Carport aber da kommen auch mal schnell Nager dran.

Kumpel hatte 2 Jahre hintereinander Besuch einer Mäusefamilie, hat schön gestunken.

Daher da vorsichtig sein und gucken wo man wohnt.

 

Plane für draußen halte ich für sehr suboptimal.

Dann lieber Hardtop drauf und oder gleich so stehen lassen.

Die Plane sollte unbedingt atmungsaktiv sein, sonst schadet die mehr, als dass sie nutzt.

Bei uns in einer massiven abgeschlossenen Einzalgarage mit einer zusätzlich einfachen Staubschutzplane/Atmungsaktiv.

Besser geht es nicht.

An deiner Stelle würde ich falls du in der Stadt wohnst nach einem Tiefgaragenplatz oder so suchen und einen Langzeitdeal machen, oder wenn auf dem Land eine leerstehende Scheune suchen, so was gibts durchaus. Oder Augen offenhalten nach sowas.

Gerade wenns ein wertiges Cabrio ist wäre unter freiem himmel für mich ein No go

C-Tek Ladegerät ist schon mal gut, das mache ich auch. Ausserhalb der Saison (10-03) schließe ich es an und vergesse es bis zum April........... setz mich am 1.4. rein, starte und sofort isser da

Bekommt Winterreifen drauf und fertig :)

Garage mit guter Luft Zirkulation.

Fenster jeweils links und rechts 5-8 cm auf, damit das Auto auch immer etwas innen durch lüftet wird und nicht muffelt.

Reifen 3 bar Luftdruck.

Batterie abklemmen.

Saison Start, Batterie vorher laden (nur als Vorsorge das einmal wieder 100 Prozent, ist aber kein Muss). Batterie ran, Auto starten. Zur Wäsche fahren. Außen reinigen. Innen auch. Fertig. Saison kann starten :)

Keine Plane, diese kann schaden anrichten!

Ich kann mich hier @timmerlued und @ShadyTuner

nur anschließen!

 

Vernünftig temperierte Garage, Ladegerät dran (wenn möglich) etwas mehr Druck auf den Reifen, Fenster runter..

 

Mit Plane und Co. hätte ich jeden Tag ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn sehen würde :eek:

 

Da sind Feuchtigkeitsschäden und Ähnliches vorprogrammiert...

 

Ich würde mich definitiv nach einer Alternative wie eine Scheune u. Ä. umschauen wenn du selber keine Möglichkeiten mehr hast...

am 6. November 2020 um 18:01

Schau mal, vielleicht wäre das etwas für dich.

https://www.softgarage.de/...et-e46-2000-2007-faltgarage-carcover.html

Seit 30 Jahren immer einfach fahren.

Habe glücklicherweise nen Scheunenplatz für unseren „Dicken“

Vorhervgründlich Waschen ,gut Durchtrocknen lassen,Einwachsen,Reifendruck erhöhen,erhaltungsladegerät dran,3—4 Schuhkartons mit Silicagel im Innenraum und Kofferraum verteilen ( wegen der Luftfeuchtigkeit und gegen den Muffgeruch)) dann die Fenster etwas öffnen und mit einem Softcover zudecken

Winterschlaf bis Mai dann haben wir wieder Spaß,!

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 06. Nov. 2020 um 13:23:20 Uhr:

Batterie abklemmen.

Gab es da schon mal Probleme den Wagen länger stromlos zu lassen?Mfg

Nein, welche sollte es geben bitte?

Du musst dann natürlich die Uhr neu einstellen und die Fensterheber anlernen (Sache von 2 min). Und eventuell wenn du ein Original Radio hast denn Code eingeben, obwohl ich glaube beim e46 ist das nicht mehr der Fall. Kenn das nur aus e36 Zeiten und im e46 hab ich nun ein Nachrüst Navi drin bzw war schon drin.

Aber Probleme an sich nicht, nix anderes als wenn nur für 10 min abklemmen tust. Macht denn Kohl also nicht fett wenn s dann halt 5 Monate sind als bsp.

Edit:

Falls du Gedanken wegen dem Verdeck hast oder so, da muss man nix anlernen. Schließt und öffnet wie vorher. Also wirklich nur Uhr einstellen im BC der im Tacho ist und halt Fensterheber anlernen. Fertig.

Ach so Verdeck, wie man oben raus lesen kann, sprich Fenster 5-8 cm offen, hab ich das Verdeck geschlossen über diese Zeit. Damit es nicht 5 Monate wie nen nasser Lappen im Verdeckkasten rum liegt.

Ja wegen dem Verdeck hab ich mir Gedanken gemacht :)..Danke für Deine Rückmeldung..Dann gute Nacht für den Winter ;)werde meinen Morgen auch in den Winterschlaf schicken..Mfg

Bitte bitte. :)

Haha, deinen auch eine gute Nacht oder Winterschlaf eher ;)

Haha sehe gerade hast selbe Kombi wie ich, nen e46 für schöne Zeiten. Und, gehe ich von aus, ein Vectra b. Nen Vectra b 1.8 Automatik besitze ich als KM fresser auch bzw Alltags Auto :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie lasst ihr euer Cabrio überwintern?