ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie lange reicht der Vorrat an Rebellen?

Wie lange reicht der Vorrat an Rebellen?

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 8:20
Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2011 um 9:05

zwei sachen vorab......erstens schätze ich deine beiträge, evo-stefan......zweitens bin ich weder anwalt noch zahnarzt.....

ich kann et nich mehr hören......dieses ewige rumgezicke gegen die "elitären" berufsgruppen, die ja alle keine echten harleyfahrer sind und es gar nicht verdient haben auf so einem bock zu sitzen.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

toleranz gegenüber den moppeds wird ganz groß geschrieben aber gegenüber den besitzern??? uuuuuh, bloß nicht. aber nachher, wenn dich einer beim kauf von ebay-teilen beschissen hat oder du ärger mit deinem freundlichen hast fährt man genau zu dem anwalt, der einem helfen soll und man heult rum wie ungerecht die welt doch ist. oder sagt man dann, iiiiiih, der hat ne harley, von dem lass ich mir nicht helfen. bei zahnärzten ist dat datselbe, da fährste mit schiss inna buchse hin um dir die fresse wieder richten zu lassen und bist froh, wenn die schmerzen sich in grenzen halten. der arzt könnte ja auch mal hingehen uns sagen, hey, der hat ne harley, dat issn ganz cooler, dann wird er auch n paar schmerzen mehr vertragen können........wird er aber nicht tun.

wer sagt überhaupt, dass ein besserverdiener seine harley nicht genauso schätzt, wie einer der jahrelang dafür buckeln musste. lieben reiche ihre frauen auch weniger, weil se mit ihrer kohle vielleicht auch noch ganz andere ischen haben könnten?

und genau die besserverdiener sind es doch, die harley überhaupt am kacken halten. den laden würde es doch schon längst nicht mehr geben, wenn nicht genau die typen permanent neue moppeds kaufen, die gesamten harley-plörren im kleiderschrank hätten und sich alles an die karren frickeln, wat der zubehörkatalog hergibt. oder glaubt man et sind die ganz harten echten rocker, die auf ihren 30 jahre alten kisten durch die gegend eiern, und damit der company das überleben sichern. bestimmt nicht.

frag mal die leute ob es einen ferrari-fahrer stört, dat die hälfte der besitzer luden oder andere typen sind, die ein schweinegeld verdienen.....ob auf ehrliche oder nicht ganz ehrliche art und weise. da wird es keinen geben, den dat interssiert, denn da geht es um einen mythos, den man entweder mitlebt oder et lässt. dat kratzt ferrari herzlich wenig.

geilet wort zum sonntach, oder? :)

grüßle, softailer

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Am besten finde ich ja die Aussage , Zitat " Gelebt wird die Marke vor allem durch unsere Kunden " !!!

Tja vielleicht sollte sich die Company und mehr noch die HD Händler mal darauf zurückbesinnen durch welche Menschen sie Ihren status bekommen haben !

Nicht durch Zahnärzte und Banker die auf WE Rocker machen um zu sagen " Ich habe einen Harley " :D von fahren ist ja auch keine rede :D

Und ist es ein wunder das das durchschnittsalter immer weiter nach oben geht ? Für mich nicht !

Wer kann und will sich denn bitte heutzutage als junger Mensch für 20000 Euro ein Motorrad kaufen !

Meine Meinung !

Gruß Evo

am 22. Mai 2011 um 9:05

zwei sachen vorab......erstens schätze ich deine beiträge, evo-stefan......zweitens bin ich weder anwalt noch zahnarzt.....

ich kann et nich mehr hören......dieses ewige rumgezicke gegen die "elitären" berufsgruppen, die ja alle keine echten harleyfahrer sind und es gar nicht verdient haben auf so einem bock zu sitzen.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

toleranz gegenüber den moppeds wird ganz groß geschrieben aber gegenüber den besitzern??? uuuuuh, bloß nicht. aber nachher, wenn dich einer beim kauf von ebay-teilen beschissen hat oder du ärger mit deinem freundlichen hast fährt man genau zu dem anwalt, der einem helfen soll und man heult rum wie ungerecht die welt doch ist. oder sagt man dann, iiiiiih, der hat ne harley, von dem lass ich mir nicht helfen. bei zahnärzten ist dat datselbe, da fährste mit schiss inna buchse hin um dir die fresse wieder richten zu lassen und bist froh, wenn die schmerzen sich in grenzen halten. der arzt könnte ja auch mal hingehen uns sagen, hey, der hat ne harley, dat issn ganz cooler, dann wird er auch n paar schmerzen mehr vertragen können........wird er aber nicht tun.

wer sagt überhaupt, dass ein besserverdiener seine harley nicht genauso schätzt, wie einer der jahrelang dafür buckeln musste. lieben reiche ihre frauen auch weniger, weil se mit ihrer kohle vielleicht auch noch ganz andere ischen haben könnten?

und genau die besserverdiener sind es doch, die harley überhaupt am kacken halten. den laden würde es doch schon längst nicht mehr geben, wenn nicht genau die typen permanent neue moppeds kaufen, die gesamten harley-plörren im kleiderschrank hätten und sich alles an die karren frickeln, wat der zubehörkatalog hergibt. oder glaubt man et sind die ganz harten echten rocker, die auf ihren 30 jahre alten kisten durch die gegend eiern, und damit der company das überleben sichern. bestimmt nicht.

frag mal die leute ob es einen ferrari-fahrer stört, dat die hälfte der besitzer luden oder andere typen sind, die ein schweinegeld verdienen.....ob auf ehrliche oder nicht ganz ehrliche art und weise. da wird es keinen geben, den dat interssiert, denn da geht es um einen mythos, den man entweder mitlebt oder et lässt. dat kratzt ferrari herzlich wenig.

geilet wort zum sonntach, oder? :)

grüßle, softailer

am 22. Mai 2011 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

 

Wer kann und will sich denn bitte heutzutage als junger Mensch für 20000 Euro ein Motorrad kaufen !

Gruß Evo

Ich gebe Dir zwar grundsätzlich Recht, aber meine ersten 5 Autos waren auch keine Neuen sondern gebrauchte. Und abgesehen davon, daß es auch neue Harley deutlich unter 20k€ gibt, ist der Gebrauchtmarkt auch unter 20 k€ recht umfassend, ... wenn man es denn will.

 

Greetz

 

Bobber Willy

am 22. Mai 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

 

wer sagt überhaupt, dass ein besserverdiener seine harley nicht genauso schätzt, wie einer der jahrelang dafür buckeln musste.  

und wer sagt, daß ein sogenannter Besserverdiener nicht auch jahrelang dafür buckeln musste jetzt einer zu sein ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bobber Willy

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

 

 

und wer sagt, daß ein sogenannter Besserverdiener nicht auch jahrelang dafür buckeln musste jetzt einer zu sein ? ;)

Yep......genau das ! Jeder ist seines Glückes Schmied..........sagte zumindest mein alter Herr immer ......

Ich denke es geht eher mehr darum wenn "solche Leute" dann anfangen rum zu prahlen, selber aber mit dem Schraubenschlüssel nicht umgehen können und wegen jeder Schraube zum Freundlichen oder zum sogenannten "Customizer" fahren.

Aber wie das immer so ist.......der liebe Gott hat einen großen Tiergarten und wir sind alle anders......

cheers

fun..... (bin auch kein Anwalt oder Zahnarzt.... ;-) )

am 22. Mai 2011 um 11:06

Also, der Softailer spricht mir aus der Seele. Toleranz ist angesagt, Jungs. Und seit doch mal ehrlich, der alte Harley-Mythos ist doch schon längst tot. Die 70er sind vorbei, Kennedy ist tot, Vietnam ist verloren und Dennis Hopper ist auch schon auf der Regenbogenbrücke!

Momentan sind es wirklich die Besserverdienenden die die Firma am laufen halten. Das sehe ich regelmäßig bei meinem Freundlichen wenn wieder Maschinen für 20-25k den Hof verlassen und die dazugehörigen Ladys sich im Harley-Stil einkleiden lassen.

Aber so ist es nun mal, denn eine Harley ist ein Statussymbol (wie Porsche, etc) und die Firma hat sich auch als Luxusmarke etabliert. Und wenn ich im Forum lese, dass man für 1000€ in Chicago Teile bestellt- dann kann es uns doch auch nicht so schlecht gehen, oder? Vielleicht sind wir auch selber die Zielgruppe, die wir verabscheuen!

Das wenig "junge" leute ne Harley fahren liegt meiner meinung nach an den Modellen, ich bin gerade mal über 30, und wenn keine XR1200 auf den Markt gekommen wäre würde ich jetzt vermutlich MT-01 fahren.

Die Company ruft nach jüngerer Kundschaft und killt gleichzeitig Buell, auch nicht ganz sinnig.

Aber is eh nur meine unbedeutende meinung...

 

mfg Stephan

 

Das ist alles richtig leute und ich meinte auch nicht das besserverdiener Ihre Bikes nicht weniger mögen !!!

Ich wollte nur zum ausdruck bringen das Harley damals durch die Rockerszene zu Ihren Image gekommen ist und dieser Tage

nix mehr davon wissen will , kommt mir immer so vor !

Vielleicht habe ich es vorhin ein wenig falsch formuliert und habe keine vorurteile gegen biker anderer Marken,im gegenteil !

Oft habe ich die erfahrung gemacht das nicht Harleyfahrer einem mehr helfen wenn man mal ein problem hat !!!

Auch wenn ich manchmal ein wenig lästere uber andere marken,ich persönlich würde immer stehenbleiben und helfen wenn jemand ein Problem mit seinem bike hat !!!

Ich weiß ja auch das ohne die biker die sich eine Harley kaufen ob nun zu fahren oder nur zu haben und vorzeigen die Company

wohl schon pleite wäre,denn nur von kleinteilen und rep. kann man nicht überleben !

Es fällt mir eben immer sehr auf wenn man zu einem Händler kommt,nicht jeder wohlgemerkt,und nicht in die neue Harleyfahrerklientel

passt ,man oft schräg angeschaut wird !

...und nehmt doch bitte nicht alles so wörtlich Leute !

Gruß Evo

am 22. Mai 2011 um 11:32

...wenn man manchmal zum Dealer oder diversen Treffen fährt, dann kann man sie alle beobachten,die Banker,Rocker,Hogs und oft sind sie alle gleich,denn viele machen einen auf dicke Hose.(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Sicher ist das alles ein teil der Harleyszene,ein bisserl Bad Boy geht halt immer.

Ich fahre Harley weil mir das Bike spass macht,da brauche keine Uniform,kein Tattoo oder dergleichen.

Gebe ich Dir vollkommen recht !

Ich habe meine Harley auch weil sie mir super viel Spass macht und weil ich sie für mich ganz persönlich gestallten konnte,was bei anderen marken doch recht schwierig ist !

Und eines muß ich doch sagen,keine andere Marke macht so geile Partys :D:D:D

am 22. Mai 2011 um 11:42

Also ich bin 24 Jahre alt, fuhr früher diverse GSX-R's + eine BMW 1300S und dann 2 Jahre lang gar nichts...

 

Habe mir im Frühjahr dann eine 2002er Harley Road King als Sondermodell gekauft.

Diese gefiel mir auf Anhieb sehr sehr gut, habe jetzt einen Lenkerumbau und ein paar Kleinigkeiten an Chromzubehör drangebaut und bin nun sehr zufrieden.

Außerdem bekam sie direkt einen neuen Auspuff.

 

Und genau SO habe ICH mir immer eine Harley vorgestellt, also viel Chrom, geiler Klang, lässiger Look.

 

Bin weder Zahnarzt noch Anwalt, sondern im Baugewerbe/Vertrieb selbstständig.

 

Und natürlich ist eine Harley irgendwo Statussymbol, hätte mir auch ne Yamaha oder sonst was kaufen können, mir war aber sofort klar, dass es definitiv eine Harley sein muss.

 

Wie gesagt, ich fahre Harley aus Leidenschaft und Überzeugung!

am 22. Mai 2011 um 11:44

...ich hab schon fast alles durch an Marken,was mich am meisten stört ist der Futterneid,den gibt es überall!!!

 

am 22. Mai 2011 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von EL OSCURO

...ich hab schon fast alles durch an Marken,was mich am meisten stört ist der Futterneid,den gibt es überall!!!

definitiv! Ich seh das ganz locker...grüße auch "Reisschüsseln" und "Joghurtbecher", wüsste auch nicht, wieso ich das nicht tun sollte!?

Fahre regelmäßig mit nem Bekannten, welcher ne Yamaha "Wideglide" oder sowas fährt.

 

Ich wollte eben was zum Cruisen und da kam für mich eben nur ne Harley in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

.......

geilet wort zum sonntach, oder? :)

......

grüßle, softailer

Jou Großer,

ganz, ganz, großes Toleranzkino!!!! :cool::cool::cool:

Aber dat hat Dir doch dat Evgen vorjesacht oder???? :D:D:D

Bis Morgen und Gruß

Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie lange reicht der Vorrat an Rebellen?