ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wie lange kann man von seiner Bestellung zurück treten?

Wie lange kann man von seiner Bestellung zurück treten?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 15:15

Hallo

Wie lange kann man vom Kauf bzw. von seiner Bestellung zurück treten? Habe am 14.03. bestellt und warte und warte und warte. Der neue sollte Ende 05 da sein. Darf jetzt mit meinem alten in Urlaub fahren und mein FFH geht es am Arsch vorbei. Bau hat sich verschoben auf 24.6. und es heißt warten.

Der Händler reagiert kaum bis gar nicht mehr und das letzte war von ihm ich könne ihn ja auf Verzug verklagen. Das würde sich aber nicht lohnen da es bis es durch wäre das Auto dann schon da wäre.

Ich würde am liebsten alles stornieren und vom Vertrag zurück treten. Ist finanziert mit der Ford Flatrate

Beste Antwort im Thema

Freu Dich doch lieber auf ein geiles neues Auto anstatt ihn Dir wegen einem Monat mehr warten madig zu machen :-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kenne die Fristen nicht die der Händler noch hat aber hat sich das schonmal verschoben gehabt oder erstmalig?

Wenn der Preis für den alten bleibt ist es ja noch im Rahmen.Kritisch wird es eher man hat ne ne alte Karre wo der TÜV fällig ist und er keinen.mehr bekommt.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 15:22

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 31. Mai 2016 um 17:15:35 Uhr:

Hallo

Wie lange kann man vom Kauf bzw. von seiner Bestellung zurück treten? Habe am 14.03. bestellt und warte und warte und warte. Der neue sollte Ende 05 da sein. Darf jetzt mit meinem alten in Urlaub fahren und mein FFH geht es am Arsch vorbei. Bau hat sich verschoben auf 24.6. und es heißt warten.

Der Händler reagiert kaum bis gar nicht mehr und das letzte war von ihm ich könne ihn ja auf Verzug verklagen. Das würde sich aber nicht lohnen denn bis es durch wäre, wäre das neue Auto dann schon da.

Ich würde am liebsten alles stornieren und vom Vertrag zurück treten. Ist finanziert mit der Ford Flatrate

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 16:14

Ne der alte ist ja gerade mal erst 2 Jahre alt, aber die Rate im Juni muss ich ja beim alten weiter bezahlen und dadurch kriegt ihn ja der Händler um den Preis billiger

In der Regel steht kein verbindlicher Liefertermin am Kaufvertrag. Selbst wenn, kommst du da nur durch Zahlung raus.

Bei mir hat sichs auch um mehrere Monate verzögert. In dieser Verzugszeit ist an meinem alten Wagen (den ich in Zahlung gegeben habe) ein Schaden in Höhe von 1.200€ entstanden. Musste ich alles selbst bezahlen. Wär natürlich nicht passiert, wenn der vereinbarte Liefertermin eingehalten worden wäre.

Streich den Gedanken vom Rücktritt aus deinem Kopf ;)

Würde mich nicht wundern, wenn die Bestellung verzögert aufgegeben wurde.

Habe ich damals auch von einem Freund mal erfahren, das manche Verkäufer das mal vergessen oder verschieben, wegen Rabatt Aktionen.

Schreibe doch man an Ford Köln und frage dort mal freundlich und höflich nach, wann Du mit der Auslieferung rechnen kannst.

Eventuell erfährst Du auch wann die Bestellung eingegangen ist.

Aber jeder Händler, wo Du bestellst, kann Dir zeigen welchen Status der Auftrag hat.

Sehe es positiv

Du bekommst ein Auto mit Bj 06/16 und nicht mit 05/16

Das mit der Flat die einen Monat länger zu zahlen ist würde ich mit dem Händler abmachen.

Den Urlaub würde ich mir nicht streitig machen lassen sondern den Händler fragen ob mit dem alten wagen oder ob er einen Mietwagen bezahlt wenn du Probleme mit den Km hast.

Die Differenzen und Mehraufwendungen kannst du ja einklagen wenn du ihn in Verzug setzt deshalb einschreiben mit Fristsetzung mit dem Hinweis auf Urlaub und Km-Überschreitung sollte der Wagen erst im oder nach dem Urlaub geliefert werden.

Normal lässt sich da eine Lösung finden.

ps übers Internet bestellt oder beim örtlichen Händler?

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 7:15

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 1. Juni 2016 um 08:19:52 Uhr:

Sehe es positiv

Du bekommst ein Auto mit Bj 06/16 und nicht mit 05/16

Das mit der Flat die einen Monat länger zu zahlen ist würde ich mit dem Händler abmachen.

Den Urlaub würde ich mir nicht streitig machen lassen sondern den Händler fragen ob mit dem alten wagen oder ob er einen Mietwagen bezahlt wenn du Probleme mit den Km hast.

Die Differenzen und Mehraufwendungen kannst du ja einklagen wenn du ihn in Verzug setzt deshalb einschreiben mit Fristsetzung mit dem Hinweis auf Urlaub und Km-Überschreitung sollte der Wagen erst im oder nach dem Urlaub geliefert werden.

Normal lässt sich da eine Lösung finden.

ps übers Internet bestellt oder beim örtlichen Händler?

Beim örtlichen Händler bestellt.

Ich sehe jetzt irgendwie das Problem nicht so richtig, ich warte seit 8 Monaten auf meinen Focus, warum sollte ich da zurück treten ?

Ebenfalls wegen der Flat die für den Monat noch zu zahlen ist, dafür musst Du sie doch für den neuen noch nicht zahlen.

So oder so, für ein Auto musst Du sie zahlen.

Welcher Liefertermin steht denn im Kaufvertrag ?

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 7:59

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 1. Juni 2016 um 09:54:52 Uhr:

Ich sehe jetzt irgendwie das Problem nicht so richtig, ich warte seit 8 Monaten auf meinen Focus, warum sollte ich da zurück treten ?

Ebenfalls wegen der Flat die für den Monat noch zu zahlen ist, dafür musst Du sie doch für den neuen noch nicht zahlen.

So oder so, für ein Auto musst Du sie zahlen.

Welcher Liefertermin steht denn im Kaufvertrag ?

Respekt 8 Monate wäre für mich indiskutabel. Bei mir steht ca. 12 Wochen im Vertrag und ab 4 Wochen Verzögerung kann man den Händler Fristen setzen.

Es sind gerade 11 Wochen vorbei.

Freu Dich doch lieber auf ein geiles neues Auto anstatt ihn Dir wegen einem Monat mehr warten madig zu machen :-)

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 1. Juni 2016 um 09:59:16 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 1. Juni 2016 um 09:54:52 Uhr:

Ich sehe jetzt irgendwie das Problem nicht so richtig, ich warte seit 8 Monaten auf meinen Focus, warum sollte ich da zurück treten ?

Ebenfalls wegen der Flat die für den Monat noch zu zahlen ist, dafür musst Du sie doch für den neuen noch nicht zahlen.

So oder so, für ein Auto musst Du sie zahlen.

Welcher Liefertermin steht denn im Kaufvertrag ?

Respekt 8 Monate wäre für mich indiskutabel. Bei mir steht ca. 12 Wochen im Vertrag und ab 4 Wochen Verzögerung kann man den Händler Fristen setzen.

Bei Norbert ists aber auch nen RS ;)

Scheinbar weißt du es ja nun also, was für Fristen du hast. Normalerweise kann man Nachbesserung einfordern, wenn die gesetzte Frist nicht eingehalten wird, max. noch ein zweites Mal. Klappt es wieder nicht, wars das.

Hat überhaupt mal jemand sein individuelles Fahrzeug punktlich bekommen?

Zitat:

@bost schrieb am 1. Juni 2016 um 14:31:43 Uhr:

Hat überhaupt mal jemand sein individuelles Fahrzeug punktlich bekommen?

Schau mal im Bestellthread, so einige.

Da haben wir schon viele, wo es unter 6 Wochen klappt. Bei mir warens runde fünf von Bestellung bis Anlieferung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wie lange kann man von seiner Bestellung zurück treten?