ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Wie lange bis zum Liefertermin?

Wie lange bis zum Liefertermin?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 12. April 2018 um 13:50

Servus Leute,

 

Ich hatte das schon mal in einem Thema irgendwo gefragt, aber nochmal separat, weil es mich langsam echt ankotzt:

 

Wie lange habt ihr warten müssen, bis ihr einen unverbindlichen Liefertermin (KW Angabe) vom Händler bzw von Kia hattet?

 

Ich habe meinen 2.0er am 23. Februar (!) bestellt und habe vom Händler damals gesagt bekommen, ich solle mal mit Ende Mai/Anfang Juli rechnen, aber das war halt nur so dahergesagt. Aktuell habe ich also noch immer keinen wirklichen Liefertermin und das macht mich so bisschen fuchsteufelswild langsam :D

 

Wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr wusstet, auf welche Woche ihr euch in etwa freuen dürft? :)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. April 2018 um 14:01

Ich hatte meinen Oktober 2016 bestellt und März 2017 bekommen! Wurde eine recht lange Zeit, die einfach nicht vergehen wollte! Dafür wurde ich aber bestens entschädigt!

Warten lohnt sich!

Zitat:

@wasddd schrieb am 12. April 2018 um 15:50:35 Uhr:

Ich habe meinen 2.0er am 23. Februar (!) bestellt und habe vom Händler damals gesagt bekommen, ich solle mal mit Ende Mai/Anfang Juli rechnen

Ich hatte bei meiner Bestellung (18.Januar) jedenfalls direkt schon KW24 genannt bekommen. Am 21.02. habe ich noch mal nachgefragt und es würde wohl bei KW24 bleiben.

Wenn du also nen Monat später bestellt hast, würde ich mal schätzen/befürchten, dass du ihn auch erst im Juli erhälst.

Aber hak auf jeden Fall noch mal nach.

P.S.: ist bei mir ebenfalls ein 2.0, daher meine Annahme, dass es bei dir dann Juli werden könnte.

edit: Der Händler sollte eigentlich in seinem System eine "Lieferauskunft" haben(so hat es mein Händler bezeichnet).

Themenstarteram 12. April 2018 um 14:47

Zitat:

@Redirion schrieb am 12. April 2018 um 16:43:22 Uhr:

Zitat:

@wasddd schrieb am 12. April 2018 um 15:50:35 Uhr:

Ich habe meinen 2.0er am 23. Februar (!) bestellt und habe vom Händler damals gesagt bekommen, ich solle mal mit Ende Mai/Anfang Juli rechnen

Ich hatte bei meiner Bestellung (18.Januar) jedenfalls direkt schon KW24 genannt bekommen. Am 21.02. habe ich noch mal nachgefragt und es würde wohl bei KW24 bleiben.

Wenn du also nen Monat später bestellt hast, würde ich mal schätzen/befürchten, dass du ihn auch erst im Juli erhälst.

Aber hak auf jeden Fall noch mal nach.

P.S.: ist bei mir ebenfalls ein 2.0, daher meine Annahme, dass es bei dir dann Juli werden könnte.

Alles klar, danke schon mal! :)

 

Ich kenne das halt so auch nicht, dass ich ewig nix höre, bis wann überhaupt mit einer Lieferung gerechnet werden kann und das stört mich. Bin innerlich schon etwas hibbelig, weil ich endlich Stinger fahren will! :D

 

Werde morgen dann nochmal bei meinem besten Freund, dem Verkäufer, anrufen und nachhaken!

 

Danke dir!

Heute 2 Schlepper, Randvoll mit Kia Stinger auf der A61 Richtung Koblenz/Köln gesehen, falls es jemanden mal interessieren sollte :D .

Themenstarteram 12. April 2018 um 16:06

Zitat:

@Booster89 schrieb am 12. April 2018 um 18:05:03 Uhr:

Heute 2 Schlepper, Randvoll mit Kia Stinger auf der A61 Richtung Koblenz/Köln gesehen, falls es jemanden mal interessieren sollte :D .

Falsche Richtung! In den Süden müssen sie!! :D

Bin beruflich in der ganzen Republik unterwegs und hab noch keinen stinger in live gesehen.Alle Exoten fahrn über die Straßen aber die stinger stehen in den Garagen.

Bei mir ging das mit dem Liefertermin ganz schnell und einfach.

Bin im Oktober 2017 in den KIA - Laden und habe auf den ausgestellten Stinger gezeigt und habe gesagt: "Den da, gleich zum Mitnehmen Bitte!" :-)

Vier Wochen später hatte ich den Stinger in der Garage.

In der freien Wildbahn habe ich auch noch keinen anderen Stinger gesehen. Bei den Zulassungszahlen auch nicht verwunderlich. Obwohl der Verkäufer heute gesagt hat, er hätte vier davon inzwischen auf der Straße. Alle in der Umgebung von Minden/Schaumburg.

am 12. April 2018 um 21:05

Bin nach dem GrandTour Bericht auf das Ding aufmerksam geworden. Februar Probefahrt.

Ende Februar dann die Vollkaskokosten für den geplanten 7er BMW erfahren, hab gesagt - ihr könnt mich alle mal.

Kia-Händler angerufen, erfahren, dass der Vorführer bereits 2 Unfälle hatte - wollte ursprünglich rot/rot haben.

Danach bei Tageslicht das Rot im Inneren angeschaut, 5 Minuten später erfahren, dass er rot/schwarzer unterwegs ist und ich auf rot/rot 4 Monate warten müsste.

Hab gesagt, dass das Schwarz im Inneren mir doch besser gefällt.

Nach Hause gefahren 2 Tsd Anzahlung aus dem Tresor geholt, 2 Wochen gewartet, den Rest aus dem Tresor geholt und angefangen den Händler zu nerven, ob der Schlepper aus dem hafen schon angekommen ist.

Bei mir in der Gegend soll ein weißer Diesel-Stinger rumfahren, aber auch noch nicht gesehen.

Themenstarteram 13. April 2018 um 15:14

Nachdem ich heute den Händler nochmal angerufen habe, konnte ich endlich ein Update aus ihm rauslocken.

 

Denn gerade als ich anrief, kam von Kia Deutschland die Mail, dass das Auto in KW24 voraussichtlich kommen wird - also Mitte Juni.

Aber sooo ein Zufall, gerade als ich anrufe kommt die Mail. ;) Vergessen hat er es ganz bestimmt nicht.

 

Aber jetzt fühle ich mich mental schon mal vieeel besser, weil ich endlich ein grobes Datum habe, auf das ich mich freuen kann. :)

am 13. April 2018 um 16:03

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 12. April 2018 um 23:05:34 Uhr:

Bin nach dem GrandTour Bericht auf das Ding aufmerksam geworden. Februar Probefahrt.

Ende Februar dann die Vollkaskokosten für den geplanten 7er BMW erfahren, hab gesagt - ihr könnt mich alle mal.

Kia-Händler angerufen, erfahren, dass der Vorführer bereits 2 Unfälle hatte - wollte ursprünglich rot/rot haben.

Danach bei Tageslicht das Rot im Inneren angeschaut, 5 Minuten später erfahren, dass er rot/schwarzer unterwegs ist und ich auf rot/rot 4 Monate warten müsste.

Hab gesagt, dass das Schwarz im Inneren mir doch besser gefällt.

Nach Hause gefahren 2 Tsd Anzahlung aus dem Tresor geholt, 2 Wochen gewartet, den Rest aus dem Tresor geholt und angefangen den Händler zu nerven, ob der Schlepper aus dem hafen schon angekommen ist.

Bei mir in der Gegend soll ein weißer Diesel-Stinger rumfahren, aber auch noch nicht gesehen.

Bei mir war es ähnlich, 03.02.2018 in den Laden auf den Stinger gezeigt, einmal einpacken, fertig. Am 23.02.2018 stand er dann bei mir in der Garage.

am 13. April 2018 um 16:07

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 12. April 2018 um 23:05:34 Uhr:

Bin nach dem GrandTour Bericht auf das Ding aufmerksam geworden. Februar Probefahrt.

Ende Februar dann die Vollkaskokosten für den geplanten 7er BMW erfahren, hab gesagt - ihr könnt mich alle mal.

Kia-Händler angerufen, erfahren, dass der Vorführer bereits 2 Unfälle hatte - wollte ursprünglich rot/rot haben.

Danach bei Tageslicht das Rot im Inneren angeschaut, 5 Minuten später erfahren, dass er rot/schwarzer unterwegs ist und ich auf rot/rot 4 Monate warten müsste.

Hab gesagt, dass das Schwarz im Inneren mir doch besser gefällt.

Nach Hause gefahren 2 Tsd Anzahlung aus dem Tresor geholt, 2 Wochen gewartet, den Rest aus dem Tresor geholt und angefangen den Händler zu nerven, ob der Schlepper aus dem hafen schon angekommen ist.

Bei mir in der Gegend soll ein weißer Diesel-Stinger rumfahren, aber auch noch nicht gesehen.

am 13. April 2018 um 16:09

Zitat:

@FahreStinger schrieb am 13. April 2018 um 18:03:44 Uhr:

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 12. April 2018 um 23:05:34 Uhr:

Bin nach dem GrandTour Bericht auf das Ding aufmerksam geworden. Februar Probefahrt.

Ende Februar dann die Vollkaskokosten für den geplanten 7er BMW erfahren, hab gesagt - ihr könnt mich alle mal.

Kia-Händler angerufen, erfahren, dass der Vorführer bereits 2 Unfälle hatte - wollte ursprünglich rot/rot haben.

Danach bei Tageslicht das Rot im Inneren angeschaut, 5 Minuten später erfahren, dass er rot/schwarzer unterwegs ist und ich auf rot/rot 4 Monate warten müsste.

Hab gesagt, dass das Schwarz im Inneren mir doch besser gefällt.

Nach Hause gefahren 2 Tsd Anzahlung aus dem Tresor geholt, 2 Wochen gewartet, den Rest aus dem Tresor geholt und angefangen den Händler zu nerven, ob der Schlepper aus dem hafen schon angekommen ist.

Bei mir in der Gegend soll ein weißer Diesel-Stinger rumfahren, aber auch noch nicht gesehen.

Bei mir war es ähnlich, 03.02.2018 in den Laden auf den Stinger gezeigt, einmal einpacken, fertig. Am 23.02.2018 stand er dann bei mir in der Garage.

Habe vergangenen Samstag einen schwarzen 3.3 auf der A30 gesehen, fuhr für ca. 20Km vor mir rum.

Zitat:

@wasddd schrieb am 12. April 2018 um 18:06:47 Uhr:

Zitat:

@Booster89 schrieb am 12. April 2018 um 18:05:03 Uhr:

Heute 2 Schlepper, Randvoll mit Kia Stinger auf der A61 Richtung Koblenz/Köln gesehen, falls es jemanden mal interessieren sollte :D .

Falsche Richtung! In den Süden müssen sie!! :D

Hallo

Nee,sie müssen in den Norden.

Ha,ha nur ein Spass.

Ich habe diese Woche am Dienstag bestellt.Auch den 2,0 .

Soll in der 34.Woche kommen.

Gruß

OG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Wie lange bis zum Liefertermin?