ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie hoch ist der verbrauch beim e36 cabrio bei euch??

wie hoch ist der verbrauch beim e36 cabrio bei euch??

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 16:45

hallo,

 

fahre nen e36 320i cabrio automatik. Im Sommer verbraucht der 11,5 liter. jetzt im winter mit hardtop 15,5 liter.

ist das normal oder unnormal?? Ich fahre aber recht sparsam, muss ich dazu sagen!

da ich wenig fahre, ist das nicht so schlimm aber macht es sich so bemerk mit dem heißen im winter und mit dem hardtop?

 

Wie ist euer verbrauch und infos, würde mich sehr interessieren!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

328i Handschaltung ohne Hardtop ca.11,3 laut Bordcomp.

Stadt,Landstr.Autobahn unterschiedlich!

Aber ist schon normal das er im Winter etwas mehr braucht und mit Hardtop kann ich nichts dazu sagen aber da du ja dadurch mehr Gewicht hast denke ich mal schon.

Mfg

Laß mal Fehlerspeicher auslesen,soviel wiegt ein Hardtop auch ned,das der Wagen gleich vier Liter mehr im Schnitt braucht....

Ein bis zwei Liter im Winter mag noch im Rahmen liegen,aber vier sind in meinen Augen zuviel....

Tip von mir:

Account auf www.spritmonitor.de einrichten,so kannst du deinen Verbrauch dokumentieren und siehst sofort,wenn technisch was ned in Ordnung sein könnte.

 

Greetz

Cap

eigentlich könnte man in den FAQs auch eine ungefähre verbrauchstabelle zur verfügung stellen (stadt/land/kombi - so in die art)

da es schon sehr oft threads zu diesem thema gibt

Gruß

Link zur Spritmonitorsuche reicht da IMHO. ;)

 

Greetz

Cap

aber diese links könnte man ja bei den faqs reinstellen....

Gruß

am 27. Januar 2009 um 18:24

bin auch mal gespennt, was mein neuer so schluckt, ab samstag geb ich dann mal bescheid

samstag kannst da sicher schon ne fundierte Aussage treffen.

meiner braucht jetzt über 30.000 km etwa 11 Liter GAS ... Sprit brauchte er etwa 9,5 Liter.

328i Cabrio Handschalter mit Hardtop (übrigens ist kein Unterschied zwischen Hardtop und nicht Hardtop feststellbar, auch gibt sich Sommer und Winter nicht wirklich viel.)

Najaaaaa......so knackig kalte Nächte merkste schon,da der Motor schon länger braucht,bis er warm ist.Wenn man natürlich erst um 8 Uhr los muß,merkt man da ned so viel davon. ;)

@Jim

So meinte ich das auch,anstelle einer Tabelle o.ä. einfach den Link rein. :)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 19:54

ist doch hoch der verbauch ne von 15,5 liter.

musste mein bordcomputer austauschen und seitdem ich den bordcomputer eingebaut zeigt er so ein hohen verbrauch.

woran kann das liegen? benzinverlust hat das auto auch nicht, ist alles trocken. kann es sein das es ein fehler gespeichert ist?

 

habe nun bei spritmonitor geguckt und da liegt der verbrauch bei 10,00 liter im durchschnitt.

 

ich hoffe mir kann jemand helfen!

Ähhh.......der BC zeigt dir das an?Das hast du nicht ausgerechnet anhand des tatsächlichen Verbrauchs?

Kann man solche Infos ned GLEICH angeben?

Laß den BC codieren..... :mad:

 

Greetz

Cap

Ohne Worte.... :rolleyes:

 

 

am 27. Januar 2009 um 21:34

wie schon gesagt wurde, fehlerspeicher auslesen, könnte z.b. lamdasonde defekt sien bei deinem cab

ich habe so zwischen 11 und 12 liter, drüber komm ich selbst bei vollgas auf ab nicht und drunter leider auch nicht ;(

also 320 cab hab ich

Jung....der hat nen anderen BC verbaut und nix anderes....der Karre fehlt nix,uns hat er allerdings dieses "kleine" Detail verschwiegen..... :mad:

Wenn der neue BC ned korrekt codiert ist,zeigt er eben zuviel Verbrauch an.....auch wenn sonst alles intakt is am Auto...... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

und wenn hier über zu hohen Verbrauch diskutiert wird, solltest zumindest mal an der Tanke nachrechnen, ob er wirklich so viel verbraucht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie hoch ist der verbrauch beim e36 cabrio bei euch??