ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wie heißt dieses Teil?

Wie heißt dieses Teil?

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 22. April 2023 um 10:21

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie dieses Teil heißt bzw. wie die Teilenummer ist? Es ist leider (schon als ich den Wagen gekauft habe) etwas abgenutzt und schimmert metallisch (statt glanz) und ich würde es auf beiden Seiten gerne auswecheln. Kann man diese Panele einfach rausziehen oder wie werden diese ein/ausgebaut?

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

So viel ich weiß kann man die austauschen

Mfg

Themenstarteram 22. April 2023 um 11:26

Danke.

Scheinen aber leider nicht ganz günstig zu sein. Ich glaube es macht mehr Sinn, die Dinger einfach zu folieren.

Hi Nuwandax,

wenn du Mercedes CLS C218 B-Säulen Verkleidung außen googelst wirst du fündig ;)

 

z.B

https://www.ebay.de/itm/166038541671?...

 

Beim Freundlichen kostet die Abdeckung ca. 140€

 

Grüße

Themenstarteram 22. April 2023 um 14:16

Cool, danke! 70€ sind eigentlich noch akzeptabel.

Dauert aber nicht lange dann sieht das wieder so aus leider.

Kommt von den Sonneneinstrahlung bei feuchtigkeit oder dem hochdruckreiniger.

Mfg.

Themenstarteram 22. April 2023 um 15:26

Hm. Dann doch lieber Folie drauf.

Kannst ja beides tun neu und gleich folie drauf. Wie gesagt betrifft alle B säulen bei den Modell die einen eher die einen weniger.

20230422
20230422

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 22. April 2023 um 19:57:08 Uhr:

Wie gesagt betrifft alle B säulen bei den Modell die einen eher die einen weniger.

Mein CLS hat das Problem nicht – vielleicht weil der Wagen nie in eine Waschanlage gefahren wird!?

Übrigens nennt sich das Bauteil einfach B-Säulen Verkleidung außen.

Es gibt im Web schon vorgefertige bzw geschnittene Folien für die B Säulen.

Ausserdem gibt es die in fast allen Variationen, wie zb

Carbon Optik oder hochglanz Schwarz, Chrome usw.

Im Schnitt liegen die bei ca 20 Euro für ein Auto.

Außerdem, sind Autofolien generell sehr robust und langlebig. Die Folie legt sich wie eine dünne Schicht über die Fahrzeugteile und schützt so den darunter liegenden Lack vor UV strahlen, Umwelteinflüssen, Kratzern oder auch leichten Steinschlägen.

 

Und wenn doch mal was sein sollte, dann lässt es sich günstig beheben.

 

Gruß

Screenshot_20230423_094348_AliExpress.jpg
Screenshot_20230423_094536_AliExpress.jpg
Screenshot_20230423_094632_AliExpress.jpg

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 23. April 2023 um 09:54:57 Uhr:

Mein CLS hat das Problem nicht – vielleicht weil der Wagen nie in eine Waschanlage gefahren wird!?

Wollte ich auch gerade sagen. Gut, ein knappes Jahr Haltedauer ist jetzt nicht die Welt, das Auto ist aber trotzdem von 2016 und 1-2x im Monat gehts zur Handwäsche. Bisher nicht einmal wirklich feine Kratzer drin.

Auch die wenigen CLS die sehe, bisher nie aufgefallen. Mein Auto steht aber in der Garage.

Dann wartet ab bis bei euch die Weichmacher rausgehen mein Fahrzeug hat nie ne waschanlage gesehen und wenn man sich das mal genau anschaut erkennt man es das es von direkter Sonneneinstrahlung kommt vermutlich auch im Verbindung mit Feuchtigkeit da brauch man auch nichts anfangen mit Polieren.

Den Rest des Strukturbruches erledigt dann der hochdruckreiniger trotz abstand oder die Feuchtigkeit die sich unter den Klarlack einnistet.

Bild 1
Bild 2

Mein Wagen wird nur durch die Waschanlage gefahren - und hat das Problem nicht!

CLS B-Saeule Verkleidung.jpg

Meiner wird nur von Hand gewaschen und hat dieses Problem auch nicht.

Welches Baujahr haben die Fahrzeuge von euch wo das auftritt?

Meiner wo es nicht auftritt ist aus 09/2017.

Deine Antwort
Ähnliche Themen