ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wie habt ihr eure Heizung/Klima immer eingestellt

Wie habt ihr eure Heizung/Klima immer eingestellt

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 0:00

Hallo Leute, ich würde gerne mal eine kleine Umfrage machen, wie oben schon beschrieben- Wie habt ihr eure Heizung meistens eingestellt, bzw im Sommer die Klima

Ich hab meistens eingestellt auf Ober/Unterkörper kombiniert mit 25 Grad, sprich Lüfterstärke dann manuell da ich AUTO nicht wirklich benutze und der Regler in der Mitte ist auf ganz links rot eingestellt. Die Klimaanlage lasse ich auch im Winter fast immer eingeschaltet, wobei mir kommt es vor dass wenn ich sie mal ausschalte wenns so richtig kalt ist dass die Luft um eine Spur wärmer rauskommt :)

Im Sommer hab ich dann scheibe/oberkörper/unterkörper kombiniert eingestellt mit 23 Grad und der regler in der Mitte ist ganz rechts auf blau eingestellt

Ich würde dann noch gerne wissen ob es beim Facelift Modell auch beim Beifahrer möglich ist die Lüfter auf die Scheibe zu stellen wie beim Fahrer. Beim Beifahrer geht ja nur Ober oder Unterkörper bzw diese 2 kombiniert.

Ähnliche Themen
22 Antworten

25 Grad? Im Ernst? 21,5 im Winter und im Sommer max. 5Grad unter Außentemperatur und immer Auto. Lüfter auf kleine Stufe und alles okay. Aber verstehe Deine Frage nicht ganz, weil das ein sehr persönliches Empfinden ist, wie man das einstellt.

Beim Facelift hat sich nichts geändert an der Lüftung.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 11:48

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 8. Januar 2023 um 12:27:02 Uhr:

25 Grad? Im Ernst? 21,5 im Winter und im Sommer max. 5Grad unter Außentemperatur und immer Auto. Lüfter auf kleine Stufe und alles okay. Aber verstehe Deine Frage nicht ganz, weil das ein sehr persönliches Empfinden ist, wie man das einstellt.

Beim Facelift hat sich nichts geändert an der Lüftung.

Hallo, danke für deine Antwort. Ich hab bereits im Text reingeschrieben dass das eine kleine Umfrage sein soll, falls du das überlesen hast. :)

Ja 25 grad xD

Deswegen hab ich auch auf manuell zu 90% der Fälle da ich nach der Zeit die Lüfter runter drehen kann, ich mach Auto einfach nicht wirklich bei Autos, auch wenn es an sich ein cooles Feature ist.

Schon verstand aber: Das ist wie eine Umfrage, welches die schönste Frau ist; hat nicht wirklich einen Mehrwert. Erinnert mich etwas an Zeitungen in der Sommerpause. :D

Zitat:

@Coupe4life schrieb am 8. Januar 2023 um 01:00:17 Uhr:

 

Hallo Leute,

ich würde gerne mal eine kleine Umfrage machen, wie oben schon beschrieben- Wie habt ihr eure Heizung meistens eingestellt, bzw im Sommer die Klima

...

Eigentlich völlig sinnlose Fragestellung.

Jeder Mnesch hat ein anderes Wärme- bzw. Kälteempfinden.

Schon Deine persönlichen Einstellungen kann ich für mich nicht nachvollziehen.

Die anderen o.a. Antworten bestätigen das.

Im Winter meistens 22 grad auf Auto, kleinste Lüfterstufe, im Sommer 20 grad oder niedriger auf automatisch

AC ist ganzjährig an

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 8. Januar 2023 um 16:53:05 Uhr:

Zitat:

@Coupe4life schrieb am 8. Januar 2023 um 01:00:17 Uhr:

 

Hallo Leute,

ich würde gerne mal eine kleine Umfrage machen, wie oben schon beschrieben- Wie habt ihr eure Heizung meistens eingestellt, bzw im Sommer die Klima

...

Eigentlich völlig sinnlose Fragestellung.

Jeder Mnesch hat ein anderes Wärme- bzw. Kälteempfinden.

Schon Deine persönlichen Einstellungen kann ich für mich nicht nachvollziehen.

Die anderen o.a. Antworten bestätigen das.

Danke! Du verstehst meinen Einwand! :D

Ganz einfach...

Sommer wie Winter (fast) gleiche Einstellung :D

Sommer wie Winter 20° auf Auto und die sanfteste Lüfterstufe. Klima natürlich immer an. Diese hat nicht nur die Funktion die Luft zu kühlen wie man manchmal denkt. Sie sorgt z.b. auch dafür das die Scheiben nicht beschlagen indem die Luft getrocknet wird. Außerdem tut es der Klima gut wenn sie das ganze Jahr arbeitet.

Ist ja auch i-wie logisch wenn die Klima und alles was dazugehört ein halbes Jahr steht und "festgammelt"

Im Winter auf 22 Grad, Auto, Lüfter auf "2". Im Sommer, wenn Klima nötig 23 Grad, Rest gleich.

Das Thema Klima einschalten, damit sie auch mal läuft ist übrigens seit E90-Zeiten (?) vorbei. Da wurde die Magnetkupplung durch eine Leistungsregelung ersetzt. Der Kompressor läuft also immer und die problematische Abdichtung wird auch immer geschmiert. Somit gibt es keinen wirklichen Grund, ständig mit Klima zu fahren. Mir persönlich ist dann einfach die Luft zu trocken.

Gruß

Sportline100

Hehe, schöne Frage.

Im Sommer 21°C, wenn heiß, maximal die wissenschaftlichen 8° unter Aussentemperatur.

DIe Studie sagt: max. 6-8°C unter Aussentemperatur, was am gesündesten für das Herz ist.

Im Winter 21°C.

25°C mache ich nur, wenn ich im Winter das das Dach aufhabe bei um die 0°C. :cool:

Eigentlich sind es max. 5 Grad, die man unter Außentemperatur gehen soll. ;)

Aber wenn man 10 Minuten vor Fahrtende die Temperatur anpasst, geht es auch mit 8-10 Grad.

Habe hier interessiert mitgelesen . Ist das tatsächlich so , dass man die Klima nicht mehr einschalten muss , um Schäden zu vermeiden? Also ich meine den Schalter an der Mittelkonsole ..... Da Cabrio , ist sie im Sommer quasi immer aus und im Winter eigentlich auch , grade wegen der zu trockenen Luft .....

Zitat:

@sportline100 schrieb am 15. Januar 2023 um 14:43:02 Uhr:

Im Winter auf 22 Grad, Auto, Lüfter auf "2". Im Sommer, wenn Klima nötig 23 Grad, Rest gleich.

Das Thema Klima einschalten, damit sie auch mal läuft ist übrigens seit E90-Zeiten (?) vorbei. Da wurde die Magnetkupplung durch eine Leistungsregelung ersetzt. Der Kompressor läuft also immer und die problematische Abdichtung wird auch immer geschmiert. Somit gibt es keinen wirklichen Grund, ständig mit Klima zu fahren. Mir persönlich ist dann einfach die Luft zu trocken.

Gruß

Sportline100

Genau anders herum :)

Die Magnetkupplung kam als Spritsparmaßname in die neuen Klimakompressoren um den Kompressor bei ausgeschalteter Klima komplett abkoppeln zu können um so den Mechanischen Widerstand eines ständig laufenden Kompressors und den damit einhergehenden erhöhten Spritverbraucht zu reduzieren.

Gilt immer noch, dass man die Klimaanlage regelmäßig laufen lassen soll; wie jede Klimaanlage. Mindestens einmal pro Monat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wie habt ihr eure Heizung/Klima immer eingestellt