ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Klimaanlage kühlt nicht mehr Kompressor geht an und aus

Klimaanlage kühlt nicht mehr Kompressor geht an und aus

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 0:03

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen.

Meine Klimaanlage kühlt nicht mehr.

Der Klimakompressor schaltet ständig ein und wieder aus alle 3-4sek. Somit steigt dann auch die Motordrehzahl was ja dann auch normal ist wenn er ständig ein und aus schaltet.

Klima wurde erst neu befüllt.

Im Anhang findet ihr noch ein Video dazu .

Vielen Dank Schonmal

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Frage ist, wie viel Kältemittel hat denn gefehlt bei der Befüllung? Wenn gar nichts mehr vorhanden war, dann ist der Kompressor wahrscheinlich auch defekt und du hast eine Undichte Stelle im Kreislauf, die auch mit einer Neu-Befüllung nicht repariert ist.

Ansonsten auch gerne mal den Fehlerspeicher auslesen, ob eventuell ein Sensor falsche Werte liefert.

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 18:21

Okay danke, dann lese ich den mal am Wochenende mal aus. Es war noch genug kältemittel drinnen. Nach dem befüllen haben haben wir mal alles abgeleuchtet hat aber auch alles gepasst… mal schauen

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 21:31

Im Anhang sind die Fehler die angezeigt wurden kann einer dazu mehr sagen ?

 

Asset.JPG

Zitat:

@edward.bez schrieb am 04. Jan. 2024 um 01:3:40 Uhr:

Der Klimakompressor schaltet ständig ein und wieder aus alle 3-4sek.

Hört sich nach defektem Drucksensor an.

Themenstarteram 23. März 2024 um 21:51

Drucksensor hab ich getauscht funktioniert leider immer noch nicht

Themenstarteram 23. März 2024 um 21:54

Der Fehler war auch noch hinterlegt

Asset.JPG
Themenstarteram 25. März 2024 um 20:03

Und dieser Fehler auch

.jpg

Bei unserem war es der Klimakondensator…

Eventuell undicht, bzw vorne Verdampfer von Steinschlag defekt

Themenstarteram 9. April 2024 um 19:48

Fehler wurde gefunden Kühlwasser war unter Minimum hab’s komplett aufgefüllt und jetzt läuft wieder alles wie auch immer dass in Verbindung steht keine Ahnung aber sie funktioniert jetzt wieder ist die Hauptsache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Klimaanlage kühlt nicht mehr Kompressor geht an und aus