ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wie habt ihr Euer mobiles Navi befestigt ?

wie habt ihr Euer mobiles Navi befestigt ?

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 11:17

Hallo an alle, die kein Festeinbau-Navi haben !!

 

Mich würde mal interessieren, wie Ihr Euer mobiles Navi (PNA)im Fahrzeug befestigt. Nur mit dem Saugnapf-Halter, der bei den meisten dieser Geräte dabei ist ?

 

Ich selbst habe ein Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 mit einem Halter für W203 von WAECO, nennt sich "PerfectFit MBR025" und sieht so aus: http://www.waeco.com/de/2174_2176.php?...

 

Es gibt auch noch Halter, die am Gitter der Lüftungsdüsen angebracht werden und mit Sicherheit noch einige andere, die ich nicht kenne.

 

Gruß

benello

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

eine halterung von arat für die linke der beiden mittelluftduschen.

stromkabel habe ich von hinten durch den lüftungskanal verlegt.

am 21. Dezember 2007 um 9:28

hallo,

ich habe mein Navi, mittels Saugfüß, genau hinter dem Spiegel angebracht, es schaut jetzt genau unter dem Spiegel hervor. Den Saugfuß kann man von außen kaum sehen, da um den Spiegel sowieso solch dunkeler rand ist. Funktioniert einwandfrei und hält auch. Das Laden ist keine Problem, da der verbaute Akku vom Gerät sehr lange hält, bei Inbetriebnahme ca. 8h, Standbei ca. jenach Witterung, 1 Woche

puuschel

Ich kann die Halterungen / Montagewinkel von Brodit empfehlen.

Montage und Demontage sind einfach und ohne Beschädigung möglich.

Servus in die Runde,

meine Halterung hat nur eine Stunde Bastelarbeit gekostet:

Ich habe in eine ungenutzte Telefonkonsole einfach 2 Schrauben gedreht, da kann ich die Halterung des Navis draufschieben, dieser Rahmen der sonst auf den Saugnapf gesteckt wird.

Einfach und sauber...

Gruß

Wastl

hallo R1007,

am niedlichsten finde in den kleinen Smart, der da aus der Konsole schaut :-)

puuschel

Servus in die Runde, Servus puuschel,

Danke für die Blumen, der Smart ist meine fall back position wenn meine 3 Kinder aus dem Haus sind und der Staat mir nach dem Wegfall des Kindergeldes noch die Möglichkeit lässt ein kleines Auto zu fahren.

am 24. März 2009 um 22:24

Hallo zusammen

@benello könntest du vielleicht ein paar Detailfoto von deiner Navihalterung einstellen. Im Netzt findet man zwar eine diverse Fotos aber mich würde mal interessieren wie die Halterung von hinten bzw. von der Seite aussieht. ist die Platte abnehmbar?

Schon mal ein Danke im voraus

Marco

am 25. März 2009 um 6:31

Ich habe eine Akive Brodit Halterung für meinen 940er TomTom ;)

am 25. März 2009 um 7:14

Ich habe auch die Brodit-Halterung. Wird einfach oberhalb und unterhalb der linken mittleren Luftdüse eingehakt. Hält gut und ver-

ursacht keine Beschädigungen. Ist auch nicht zu teuer.

Will keine Reklame machen, aber dort kann man sich die Halterung und den Preis ansehen: www. Brodit Hagen.de. Habe ich jetzt im 3. Wagen. Man kann fahrzeugspezifisch den Halter suchen.

am 25. März 2009 um 8:26

Nutze den Standard Saugnapf meines TT 720T, die TMC Antenne liegt mittlerweile zwischen Instrumententräger und Scheibe und es schaut nur der Anschluß + Saugfuß raus! Mich stört das Navi zwischen A-Säule und Tacho am wenigsten!

Hab ein Navigon T7000, das passt noch auf die Richter-Platten. Dazu von Amazon ein Universalhalter für die Lüftungsgitter. Den Halter habe ich ein bisschen modifiziert, damit man ihn einfach auf die Gitter draufstecken und abziehen kann. Das ganze hat den Vorteil, dass die Lösung keine Bastelei am Auto benötigt und das Navi hat die perfekte Position. Kann heute abend ja mal ein Bild davon posten.

am 25. März 2009 um 9:01

ich habe auch die Halterung von Brodit, ist sehr einfach zu montieren und hält bestens.

am 25. März 2009 um 10:53

Hallo,

auch ich habe die Brodit-Halterung mit Aldi-Navi.

Die Grundhalterung habe ich genau zwischen die beiden Lüftunggitter eingeklemmt.

So sind beide Lüftungsschächte weiter ohne Einschränkung nutzbar.

Brodit ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber hält seit nunmehr fast 3 Jahren problemlos.

Gruß benzfan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wie habt ihr Euer mobiles Navi befestigt ?