ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie gut ist der TC 96 des Modelljahres 2008 ?

Wie gut ist der TC 96 des Modelljahres 2008 ?

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 8:34

Nach überhastetem Verkauf meiner 06er RK und Bestellung einer Neuen (mit ABS !) für 04/2008 interressiert mich inwieweit mit diesem Motor und dem HD ABS vorliegen. Der Motor mit 9,5 mm längerem Hub,fast 82 PS und 129 Nm ist gegenüber dem TC 88 mächtig erstarkt. Die Standdrehzahl soll auf 900 1/min reduziert worden sein (m.E. immer noch 200 Umdr. zu hoch).

Vielleicht liegen ja schon Erfahrungen vor über die zu berichten wäre.

mfg ortler

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo pezi7777,

du sprichst mir aus der Seele, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Kriege nächste Woche meine 08er SE-Ultra und freue mich schon wie ein kleines Kind darauf, sie entsprechend umzubauen.

So long

harleymen

Zitat:

Der EVO war m.E. unkaputtbar, Laufleistung teilw.über 200.000 km

Naja, ich kenn auch einige Twincams die mittlerweile über 120.000 km auf der Uhr haben, und das ohne größere Ausfälle. Und was ist nu schon ein 20 Jahre alter Evo mit 200tkm auf der Uhr? Das sind noch gerade mal 10 tkm /Jahr.

Einfach noch mal ein paar Jahre abwarten und dann sind die ersten TC mit 200tkm auf dem Markt, wenn nicht die eine oder andere schon damit rumfährt!

 

Gruß

flhti

am 30. Oktober 2007 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von harleymen

Hallo pezi7777,

du sprichst mir aus der Seele, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Kriege nächste Woche meine 08er SE-Ultra und freue mich schon wie ein kleines Kind darauf, sie entsprechend umzubauen.

So long

harleymen

Ich freu mich natürlich mit dir, aber was um himmelswillen willst du an einer SE-Ultra Jahrgang 08 noch umbauen? Vielleicht beheizbares Windschild ?

Hallo,

Die Idee mit dem beheizbaren Windschild - gar nicht schlecht ...........

Ich denke ich werde immer wieder was zum umbauen finden - ist ja sinn und zweck einer Harley. Habs ja eh schon beschrieben aber gehe gerne noch ein bischen ins Detail. Hab mir in den USA um $ 1800,- den Screaming Eagle 1800er Kit bestellt und andere Nockenwellen. Weiters kommt vorne und hinten ein Öhlins-Fahrwerk rein. Bin dann nächstes Jahr in den USA und dann kommen andere Trittbretter und was ich sonst noch so finde mit ins Gepäck - und wenn mir dann gar nichts mehr einfällt dann wird wohl die Lackierung drann glauben müssen. Alleine das planen dieser ganzen Aktionen macht schon unheimlich Spass.

LG aus Österreich

Pezi

Wenn schon andere Trittbretter, dann die beheizten !!

Oder ??

na der Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt

Guter Plan

am 31. Oktober 2007 um 19:35

hallo

meine Road King Classic 2008 mit ABS ist auf dem Schiff in Richtung Rotterdam und hoffe daß sie bald beim Freundlichen ankommt.

Habe bis jetzt eine Road King Classic 2005 gefahren und bin auf die Neue sehr gespannt. Gewundert habe ich mich, daß die Neue wesentlich leichter ist als meine Alte. Wo haben die wohl gespart??

Schade ist nur, daß ich nicht alle Chromteile meiner "Alten" für die "Neue" verwenden kann wie zB. die Kupplungs- und Bremsarmaturen, auch meinen Sitz werden ich wegen dem geänderten Tank nicht verwenden können.

Auch finde ich, daß es im neuen Teile-Katalog nicht sehr viel für das neue Modell gibt. Schade. Da wird man wohl auf das nächste Jahr warten müssen.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Modell der Road King Classic??

Gruß

am 2. November 2007 um 14:49

Hiho,

 

bin mit meiner FatBoy 08 voll zufrieden. Das bekannte "clattern" im 5./6. Gang bei sehr niedrigen Umdrehungszahlen ist nach der Einfahrinspektion (1.600km) auch weniger geworden ... kA warum. Muss nochmal nachfragen, ob der Händler anderes Öl reingetan hat.

 

PS: Sinnvolle Töpfe müssen natürlich drauf ... :cool:

 

Gruß

McJausa

Themenstarteram 4. November 2007 um 10:22

@flhti,

die akustischen Möglichkeiten des EVO sind aber unwiederbringlich verloren.

mfg ortler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie gut ist der TC 96 des Modelljahres 2008 ?