ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie geht Ihr mit Kratzern in euren Felgen um?

Wie geht Ihr mit Kratzern in euren Felgen um?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. Juni 2019 um 12:01

Hi Community,

seit Beginn des Monats kann ich mich auch als glücklichen C-Coupe W205 Eigentümer bezeichnen. Das Fahrzeug hat auch schöne Original 19 Zoll AMG Felgen in Schwarz draufgezogen bekommen und vor Kratzern blieb ich nicht allzu lange verschont.

Habe mir am Freitag beim Ausfahren aus dem Parkhaus auf der Felge (Vorne Links) einen kleinen Kratzer eingeholt. Natürlich umgehend mit schwarzer Farbe überstrichen, aber trotzdem erkennt man bei genauerem Hinschauen die Kratzer und ich selbst als Fahrer weiß natürlich das ich da vorne einen kleinen Mackel habe.

Wie macht ihr das? Habt ihr euch irgendwann damit abgefunden und seht es als etwas Normales an, dass über Früh oder Spät Kratzer entstehen werden oder fahrt Ihr direkt bei dem ersten kleinen Kratzer zu eurer Werkstatt und lässt es beheben?

LG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Normale Gebrauchsspuren gehören für mich zu einem Gebrauchsgegenstand.

Eine Beschädigung, die über obiges Maß hinausgeht, würde ich abhängig vom Alter des Autos bzw. der Felge reparieren lassen.

Beim nächsten Kratzer Felge neu lackieren lassen und gut ist.

Ich hab so Ringe drum herum, die gut schützen und gut aussehen.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Ich versuche Bordsteine möglichst weit zu umfahren, auch im Parkhaus. Habe nach bald einem Jahr keinen einzigen Bordsteinkratzer. Allerdings stehen meine Felgen so weit raus, dass ich sie schon geschafft habe zu beschädigen, indem ich in verschiedene kleinere Löcher in den Straßen gefahren bin. Sehr ärgerlich, ich kann nichts dagegen machen, obwohl ich versuche sie auch stets zu umfahren.

Werde vielleicht am Ende der Saison neue solche Ringe kaufen.

Nur mal so am Rande ... Lackierung ganzem Satz 19 Zoll Felgen mit Kratzerentfernung etc.

im Frühjahr 330 Euro bezahlt.

Also alles halb so schlimm.

1 Reifen lackieren und Kratzer entfernen 50€

am 23. Juni 2019 um 14:08

Für das Geld kann man auch sinnvollere Sachen machen ;)

An meiner C-Klasse hab ich es bis jetzt vermeiden können einen Kratzer in die Felgen zu machen, da würde ich mich zwar auch ärgern, aber schlimmer wäre es wenn ich mir meine BBS am 190er kaputt fahren würde, die sind poliert und da kann man nicht so einfach drüber lackieren oder weg schleifen und original Ersatz zu bekommen... :confused:

Ich habe nach 1,5 Jahren zum Glück noch keine Kratzer. Bin mit Bordsteinen sehr vorsichtig.

Ich bessere die Kratzer ganz einfach mit Lackstift aus, habe einen in Silber und einen in Grau.

Was sind das für Lackstifte? Von Mercedes?

Zitat:

@adrino161 schrieb am 23. Juni 2019 um 16:07:08 Uhr:

1 Reifen lackieren und Kratzer entfernen 50€

Warum lackiert man dann den Reifen?

Schick lackierter reifen lenkt vom der vermackten Felge ab...

Ich fahre einfach nirgendwo gegen, habe an allen 8 Rädern keine Kratzer. Schon bei dem Wagen davor in 5 Jahren nix kaputtgefahren - fast! Als ich den Vorführer-W205 nach 3 Tagen wieder zurück brachte, hab ich beim Verlassen des Parkplatzes eine Winterfelge meines C209 an einem plötzlich vom Himmel gefallenen Randstein verkratzt. Hab ich nix dran gemacht, den Satz so mit dem Fahrzeug mit verkauft.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 23. Juni 2019 um 20:48:29 Uhr:

Was sind das für Lackstifte? Von Mercedes?

Dupli-Colour bzw. VW/Audi-Original, Silber ist Silber :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie geht Ihr mit Kratzern in euren Felgen um?