ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie findet ihr die Mittelkonsole?

Wie findet ihr die Mittelkonsole?

Audi
Themenstarteram 12. April 2015 um 15:21

Hi,

ich als ehemaliger Golf-Fahrer würde gerne wissen, wie euch die Mittelkonsole des Audi gefällt. Mir scheint es so(Fotos), ohne jemals drinnen gesessen zu haben, dass die Knöpfe viel zu klein und schlecht angebracht sind. Der Schalter von der Sitzheizung z.B., ist er nicht zu tief in der Mittelkonsole?

Würde mich über eure Meinungen freuen

Lg

Beste Antwort im Thema

Die MAL fing bei mir nicht nur zu knarzen an, irgendwann hatte ich den Griff der MAL komplett in der Hand. Neuer Deckel liegt dann auch bei ~ 60 Euro. Ansonsten ist der 8P im Innenraum doch gut aufgestellt und sieht auch im hohen Alter noch nicht abgeranzt aus.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@ballex schrieb am 16. April 2015 um 13:22:41 Uhr:

...

Die Becherhalter für die Lüftungsdüsen würden mich aber interessieren, hast du einen Link? :)

Das Teil gab es mal von Tchibo! Art.-Nr. 201612 Auto-Getränkehalter

Hier gibt es ein ähnliches Teil für € 6,82: AMAZON Getränkehalter für Lüftungsgitter

Bei EBAY ist in diesem Angebot ein Bild: Richter KFZ / Auto Halter Halterung für die Lüftung für Getränke Getränkehalter

Die untere "Nase" ist verschiebbar! Dadurch kann die Neigung eingestellt werden.

Stabil, wuchtig, sieht nach 10 Jahren noch gut aus. Je weniger man dran rumbaut, desto knarzfreier bleibt sie.

Themenstarteram 17. April 2015 um 17:18

Hä, ist der Becherhalter den nicht auf der rechten Seite der Mittelkonsole?

http://gyazo.com/805b23ec51f6b309b6a5bab2e0bcd708

am 17. April 2015 um 17:52

nein nicht immer Bei navi ist es 99% kartenfach

Hat mit Navi oder nicht nichts zu tun. Spätestens seit Einführung der DoppelDIN-Radios in 2007 gibt es den ausfahrbaren Becherhalter in der Mittelkonsole nicht mehr. Wurde ersetzt durch das schon erwähnte Kartenfach.

@Donkey01: Danke für die Links! :)

Themenstarteram 17. April 2015 um 23:52

Wtf, was hat ein Kartenfach da zu suchen????? Bis 2007 war also da ein Getränkehalter?

Ob es genau 2007 war oder schon etwas davor, weiß ich nicht genau, jedenfalls wurde der Becherhalter irgendwann abgeschafft und ab den "großen" DoppelDIN-Radios gibt's ihn sicher nicht mehr. Mit Anpassungen kann man das auch wieder so hinbekommen, je nach Radio/Navi-Konstellation und Position aber etwas fummelig und Bastelarbeit...Anleitungen findet man hier im Forum.

Abgeschafft wurde er entweder wegen a) zu teurer Konstruktion oder b) weil ständig Leute ihre Cola über das Radio gekippt haben (war ja ursprünglich ÜBER dem Radio montiert). ;)

So schauts beim 2009er FL aus!

Dort wo mal ein Becherhalter, später ein Kartenfach war, sind jetzt Schalttasten!

Bei mir, ist dort der Schalter für die Parksensoren.

Hinweis: Den Navihalter gab es mal von BRODIT. Wird zwischen Lautsprecher und Radio geklemmt

Audi-a3-sb-fl-2009

Bei meinem 2005er war da damals auch kein Becherhalter, sondern nur ein kleines Ablagefach.

Bei meinem 04er (DFG) war ein Kartenfach und bei meinem 06er ist da ein Getränkehalter! Vielleicht war der Getränkehalter eine Sonderausstattung?

edit: Ja, war ne Sonderausstattung (siehe angehängte Preisliste)

Preisliste-a3-2006

Bei meinem 8P (zusammengeschraubt: 10/ 2004) ist ein Kartenfach. Hab es nie benutzt.

Ich hasse Eventuell wird es jetzt nützlich, für USB Stick und USB Kabel.

Zitat:

@ficht8 schrieb am 18. April 2015 um 11:16:55 Uhr:

Bei meinem 04er (DFG) war ein Kartenfach und bei meinem 06er ist da ein Getränkehalter! Vielleicht war der Getränkehalter eine Sonderausstattung?

edit: Ja, war ne Sonderausstattung (siehe angehängte Preisliste)

Danke für die Aufklärung! :)

Irgendwann entfiel dann wohl diese Sonderausstattung...

Zitat:

@ballex schrieb am 18. April 2015 um 01:57:06 Uhr:

Ob es genau 2007 war oder schon etwas davor, weiß ich nicht genau, jedenfalls wurde der Becherhalter irgendwann abgeschafft und ab den "großen" DoppelDIN-Radios gibt's ihn sicher nicht mehr. Mit Anpassungen kann man das auch wieder so hinbekommen, je nach Radio/Navi-Konstellation und Position aber etwas fummelig und Bastelarbeit...Anleitungen findet man hier im Forum.

Abgeschafft wurde er entweder wegen a) zu teurer Konstruktion oder b) weil ständig Leute ihre Cola über das Radio gekippt haben (war ja ursprünglich ÜBER dem Radio montiert). ;)

Bei der Doppel-DIN Mittelkonsole passt der Getränkehalter einfach nicht mehr gut.

Ich wollte den unbedingt haben, hatte ihn auch drin und passend gemacht

Beim schalten in den 5ten Gang stösst man IMMER dagegen. Als doch kartenfach

...Hab letztenendes die US-Konsole mit den Becherhaltern neben der Handbremse eingebaut,

12V anschluss ist ins hintere Ablagefach unterm Aschenbecher gewandert.

Zitat:

@joachim_A3 schrieb am 19. April 2015 um 12:03:52 Uhr:

 

 

Bei der Doppel-DIN Mittelkonsole passt der Getränkehalter einfach nicht mehr gut.

Den gabs auch vorher ohne Doppel-DIN schon nicht mehr.

Zitat:

@wacken schrieb am 19. April 2015 um 12:07:23 Uhr:

Zitat:

@joachim_A3 schrieb am 19. April 2015 um 12:03:52 Uhr:

 

 

Bei der Doppel-DIN Mittelkonsole passt der Getränkehalter einfach nicht mehr gut.

Den gabs auch vorher ohne Doppel-DIN schon nicht mehr.

DOCH! Als Sonderausstattung, siehe meine Beitrag weiter oben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie findet ihr die Mittelkonsole?