ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Wie dämme Ich? polo 6n,original türtaschen 16cm, boa 2.16a

Wie dämme Ich? polo 6n,original türtaschen 16cm, boa 2.16a

Themenstarteram 2. September 2003 um 0:09

ich habe schon alles abgesucht nach anleitungen fürs dämmen!

man redet zwar überall drüber aber nirgends gibt es eine anleitung! *g* könnte mir vielleicht irgendjemand erklären wie GENAU ich das machen muss wenns geht mit bildern!?!

wär absolut geil! freu mich schon!

Ps.: was haltet ihr von meinem "system" (original türtaschen, boa2.16a)

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 3. September 2003 um 0:13

wasn los mit euch? *G*

als ob ihr nicht wüsstet wie man dämmt.

*fg*

Wie wäre es denn mit ein paar Bitumenmatten?!

Sind einfach anzubringen und dämmen je nach Stärke ganz gut! Bekommt man beim ATU oder Fachhändler!

Gruß Martin

Themenstarteram 7. September 2003 um 9:57

danke!

und wie mache ich das dann??

ich hab auch die Boa in meinen Türtaschen.

Wieso willst du dämmen? Vibriert bei dir was mit? Vielleicht ist das auch nur die Frequenzweiche? wo hast du die angebracht?

Ich hab bei mir einfach zwischen Tür und F-Weiche n Stück alte Isomatte gemacht. Dann noch die Platine in der WEiche selbst mit Heißkleber befestigt, weil das das schlimmste Geräusch verursacht und jetzt ist alles bei mir in Butter.

nur so als kleiner Heimwerker Tipp ;)

Themenstarteram 14. September 2003 um 17:13

hi

1. will meine türen dämmen weil es draussen genauso laut ist wie drinnen! *g*

( ich hab sie jetzt gedämmt, jetzt ist alles gut)

2. nächstes prob:

diese boa hören sich so beschissen an! total blechern. sie können nicht laut und kicken tun sie auch nicht! sie sind zwar nur an einem jvc kd lh 3101 angeschlossen und noch nicht an einer endstufe aber trotzdem habe ich besseres erwartet!!

ich habe im moment die frequweichen noch in den türtaschen liegen! und sie machen keine geräusche!

wie hast du die ls vor feuchtigkeit geschützt?

eine folie? wo befestigen? wie?

aaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!

ich hab übrigens nen polo 6n

bitte helft mir!!!

THX

Themenstarteram 14. September 2003 um 17:15

kannst vieleicht ein paar bilder machen oder so!!

ich denke dass der schlechte klang vielleicht von den labbrigen ls halterungen kommen könnte!

vielleicht mit gfk spachtel verstärken???

hast du ne front endstufe?

Ich habe zufällig ein Bild gefunden:

http://www.arcor.de/palb/alben/28/3958928/3332306339373137.jpg

:D

MfG Phil

Themenstarteram 15. September 2003 um 20:51

kann mir bitte jemand meine fragen beantworten???!!!

ich verzweifle sonst noch

THX

Themenstarteram 19. September 2003 um 14:22

Hallo?

 

kann hier wirklich niemand meine Frage beantworten?

@lala123

Ich habe die letzten Tage mir auch die Cantons eingebaut.

Habe zuerst nur die Boxen mit den Halterungen in die Tür geschraubt. Hochtöner ins Spiegeldreieck. Boxen hingen an einer Endstufe mit ausreichender Leistung.

Musik angemacht und ich war so enttäuscht vom Klang das ich sie wieder raus schmeißen wollte. Die höhen total Blechernd und Bass war gar keiner da.

Ich die dinger wieder rausgeschraubt. Die Türen von innen gedämt. Danach die komplette Nässeschutzfolie abgerissen und alle Löcher mit Bitumenmatten und Dichtungsmasse zu gemacht. Unten und oben rechts in der Tür sind große Löcher. Die schön zu machen.

Die Lautsprecherhalterungen nochmal schön nachgezogen damit sie Bombenfest sitzen. Um die Halterungen auch alle öffnungen dicht gemacht.

So nun ist alles dicht. Die Lautsprecher spielen in ein geschlossenes Gehäuse(die Tür).

Türverkleidung dran, probegehört und der Bass war schon um einiges besser wenn nicht sogar perfekt. Weil Bass kommt ja schon aus dem Kofferraum durch die Kiste.

Aber die Hochtöner klingen noch blechernd. Ich sie wieder aus der Spiegeldreicken raus genommen und in die originalen Lautsprecher öffnungen im Amaturenbrett gemacht.

Probe gehörtr und GEIL :) Sehr sehr schöner klang jetzt. Die höhen klingen perfekt und die Mittleren Töne auch.

Aber hänge die Cantons bloß an eine Endstufe. Die brauchen echt die Leistung :)

Bin jetzt endlich zufrieden mit dem Sound in meinem Polo.

cyaaaaa

Themenstarteram 21. September 2003 um 19:04

Zitat:

Ich die dinger wieder rausgeschraubt. Die Türen von innen gedämt. Danach die komplette Nässeschutzfolie abgerissen und alle Löcher mit Bitumenmatten und Dichtungsmasse zu gemacht. Unten und oben rechts in der Tür sind große Löcher. Die schön zu machen.

könntest du mir das genauer erläutern?? *g* ich blicks nämlich grad net so ganz! vor allem das mit dem abdichten

!

vielleicht ein paar bilder?

danke für deine hilfe

Also hinter der Näßeschutzfolie, dem Schaumstoff teil, da sind 3 große Löcher in der Tür. Wirste sehen wenn du sie abreißt.

Die machste schön dichte mit Bitumen Matten. Habe mal das Foto das hier oben schonmal gepostet wurde bearbeitet. Da wo die Kreise sind, sind normaler weise die Löcher.

Wirste sehen was ich meine wenn du die Schaumstoff Folie abgezogen hast.

cyaaa

Themenstarteram 23. September 2003 um 12:15

aber dann wird doch der ls feucht oder net???

Themenstarteram 29. September 2003 um 21:00

hallo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Wie dämme Ich? polo 6n,original türtaschen 16cm, boa 2.16a