ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie bekomme ich Flecken von Sonnenmilch aus dem Leder?

Wie bekomme ich Flecken von Sonnenmilch aus dem Leder?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. August 2011 um 16:27

Hi!

Wir sind aus unserem Urlaub zurück und ich hab heute das Auto gereinigt.

Ich hab nun das Problem das meine Kinder überall wo sie gesessen haben oder etwas angefasst haben weißliche Flecken von wasserunlöslicher Sonnenmilch hinterlassen haben und die gehen mit einem feuchten Lappen und ein bisschen Spüli nicht weg.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das weg bekomme? Sieht nämlich sch..ße aus!

LG und vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Michael

Ähnliche Themen
13 Antworten

Solarium?

Spass bei Seite

hat deine Frau keine Spezialmittel von HSE24 oder sowas in der Art, da gibt es bestimmt Zaubermittel für

 

http://www.autobild.de/artikel/profi-tipps-43461.html

hier steht etwas von Haarshampoo, hab es aber blos fix überflogen ( sry, wollte den Solariumspruch unbedingt bringen )

Im W207-Forum gab´s vor kurzem einen ähnlichen Thread zu Thema Sonnencreme und Ledersitze. Dort wurde zum Besuch eines Lederpflegezentrums geraten, da sich Ledersitze und Sonnencreme nicht gut vertragen.

Hier ist der Link zu erwähntem Thread.

 

am 16. August 2011 um 16:58

Also bevor ich jetzt hier tausend Ratschläge und Mittelchen ausprobiere und die Sitze restlos ruiniere:(, würde ich mal bei den Jungs im Autopflege-Forum nachfragen. Mein Eindruck ist, die haben da echt Ahnung in diesen Dingen. Und erst dann würde ich was machen. :rolleyes:

Themenstarteram 16. August 2011 um 18:00

Danke!

Ich hab die Frage dann auch mal im Pflegeforum gestellt...

am 16. August 2011 um 18:01

das wäre auch mein rat: den leuten von lederzentrum.de eine mail schreiben oder anrufen. die können helfen und haben echte ahnung.

am 16. August 2011 um 19:18

Hallo MB320,

bin aus dem BMW-Forum, kann dir einen Rat geben.

Ich hatte auch Creme-Flecken in meinem Leder und habe es mit Lederseife weggebracht.

Gekauft habe ich die Lederseife beim Motroradhändler, dort werden diese Lederseifen für

die Reinigung von Motrorad-Lederkombis an die Motorradfahrer verkauft. Danach habe ich beim BMW-Händler eine Lederpflegeemulsion geholt und weg waren diese unangenehmen Flecken.

Gruß

Themenstarteram 16. August 2011 um 19:31

Danke Mehrzedes und BMW-Castello

Ich hab ans Lederzentrum gemailt und das mit der Lederseife werde ich jetzt als erstes morgen ausprobieren!

Gruß

Michael

Themenstarteram 20. August 2011 um 17:45

Kurzes Update für etwaige Leidensgenossen:

Ich hab mich ans Lederzentrum gewandt und wurde daraufhin von einem freundlichen Mitarbeiter angerufen. Der riet mir erst mal die Flecken mit der gleichen Sonnenmilch anzulösen, manchmal bekäme man frische Flecken dann weg. Das hat bei meinen jetzt schon etwas älteren Flecken nichts gebracht, eher im Gegenteil. Er riet mir außerdem es mit auf ihrer Homepage erhältlicher milder Lederreinigung und mit speziellem Lederreinigungsbenzin zu versuchen.

Das Lederreinigungszeug hat bei mir auch nicht funktioniert, einzig und allein das Benzin hat den weißen Film aus den Polstern und Türverkleidungen bekommen.

Noch etwas: Ich hatte in meinem vorigen W211 Artico Kunstleder. Egal wie meine Kinder das eingesaut haben - die Reinigung war nie ein Problem. Und weder von der Anmutung, sowie von der Haptik sehe ich zwischen meinem 211er Artico und meinem 212er Leder einen Unterschied, der für mich noch einmal 1500 Eur Aufpreis rechtfertigen würde.

Gruß

Michael

am 20. August 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von MB320Kombi

Noch etwas: Ich hatte in meinem vorigen W211 Artico Kunstleder. Egal wie meine Kinder das eingesaut haben - die Reinigung war nie ein Problem. Und weder von der Anmutung, sowie von der Haptik sehe ich zwischen meinem 211er Artico und meinem 212er Leder einen Unterschied, der für mich noch einmal 1500 Eur Aufpreis rechtfertigen würde.

aber die flecken sind weg, richtig? und, ja, artico ist definitiv besser zu reinigen und hat ne gute haptik. aber zb sitzklimatisierung gibt es nur mit leder.

Themenstarteram 20. August 2011 um 18:44

Die Flecken sind mit dem Lederbenzin weggegangen.

Ich bin mit den Seriensitzen bei Mercedes immer gut gefahren, jetzt auch wieder die 1500 km am Stück durch Frankreich. Ich steige erstaunlich entspannt aus diesem Auto...

Sitzklima spar ich mir.

Ne normale Sitzheizung muß aber sein.

Der gummiartige und tief geprägte Kunststoff der Türverkleidungen war übrigens auch aufwendiger zu reinigen als der glatter geprägte Kunststoff des W211. Ich hatte ziemliche Mühe die Flecken da weg zu bekommen...

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MB320Kombi

Der gummiartige und tief geprägte Kunststoff der Türverkleidungen war übrigens auch aufwendiger zu reinigen als der glatter geprägte Kunststoff des W211. Ich hatte ziemliche Mühe die Flecken da weg zu bekommen...

Meinst Du die Flecken an der Einfassung der Seitenscheiben?

Hast Du die auch mit dem Benzin entfernen können?

Gruß

YodaMeister

Themenstarteram 23. September 2011 um 6:16

An den Einfassungen der Seitenscheiben hatte ich keine Flecken, nur um die Armlehnen herum. Hätte ich da welche gehabt, hätte ich es da auch mit dem Reinigungsbenzin versucht und die Flecken damit bestimmt auch weg bekommen.

Gruß

Michael

Man kann (wird im übrigen vom L.-Zentrum auch gemacht) mit Waschbenzin reinigen. Das gibt´s im Farbenmarkt umme Ecke oder im Baumarkt. Wichtig: danach mit Lederpflege, am besten auch vom Lederzentrum) nachbehandeln. Heißt Leder Versiegelung-Inhalt 150ml.

Ich wohne in Göttingen und war schon das ein- oder andere Mal im Lederzentrum-liegt ca. 5km entfernt im Nachbarort Rosdorf. Die haben und oder machen echt alles mit Leder.

Mein sohn hat als Kleinstkind bei seinen ersten Gehversuchen mal einen Sessel (Einzelstück) mit Fingernägeln zerkratzt. Habe mir rat geholt und selbst gemacht. Alles weg!

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

das wäre auch mein rat: den leuten von lederzentrum.de eine mail schreiben oder anrufen. die können helfen und haben echte ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie bekomme ich Flecken von Sonnenmilch aus dem Leder?