ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. wie Bassbox anschließen

wie Bassbox anschließen

Opel Vectra B
Themenstarteram 31. August 2013 um 13:56

Hallo,

habe zuhause eine Bassbox (400Watt) die damals mal in meinem Corsa drin war, die konnte ich einfach so an die hinteren Boxen anschließen und die lief und für MICH hat der Bass auch volkommen gereicht und ich war zufrieden. Jetzt habe ich einen Vectra b und möchte sie wieder verbauen, nur da geht das nicht so einfach weil hinten keine Boxen sind und der Saft sowieso nicht ausreicht was von den originalen Lautsprechern bzw vom Radio kommt.

Jetzt habe ich vor mir diesen Verstärker hier:

http://www.ebay.de/itm/360728164106?...

zu kaufen und dann brauche ich ja noch ein Kabel was von der Batterie bis hinten führt, wie nennt man dieses Kabel?? wie dick muss das Kabel sein?

Das da oben ist vielleicht nicht der beste Verstärker, aber mir reicht das, nur finde ich kein Kabel bei Ebay weil ich nicht weiß wie man das nennt (was von der Batterie an den Verstärker kommt) kann mir da einer helfen? Und was brauche ich noch, ausser:

Bassbox

verstärker

Kabelsatz

würde mich über Hilfe freuen

MfG

Ähnliche Themen
45 Antworten

hallo das reicht wenn du einen kompletten kabelsatz hast. Also mit Chichkabel und Massekabel,die Masse kannst du im kofferraum holen.Denk dran wenn du die Kabel verlegst das plus kabel nicht auf der selben seite wie das Chichkabel zuverlegen. Du musst dann wenn du das Chich anschliesst das kleine kabel was da noch befestigt ist (Remotekabel ) anschliesen am Radio ,falls das keinen Remote ausgang hat nimm das kabel für die Elektrische Antenne geht auch das liefert das einschalt signal für den verstärker.

Achja beim plus kabel nimm direkt das dicke kabel 20 quadrat falls du mal doch einen grössern verstärker einbauen willst hast du reserven und nimm ein kabel was zusätzlich eine sicherung hat. Gruss Markus

Themenstarteram 31. August 2013 um 14:45

Zitat:

Denk dran wenn du die Kabel verlegst das plus kabel nicht auf der selben seite wie das Chichkabel zuverlegen.

Ok, also eins auf der einen Seite und das andere auf der anderen Seite des Autos.

Hast du mal einen Ebay Link zu so einem Kabelsatz zur Batterie wie du oben erwähnt hast? weil ich weiß überhaupt nicht wie das aussieht. Danke dir für die Hilfe. :)

MfG

Gib einfach 321197514980 ein ist eine passende artikel nummer. Das pluskabel muss an die batterie (rot) das blaue kann du irgendwo an die karosse schrauben im kofferraum auf masse. Das Chinch kommt ans radio und muss nach hinten zum verstärker,und getrennt verlegen nach hinten ist wichtig damit du keine störung im kabel hast sonst könnten deine lautsprecher pfeifen.

Themenstarteram 31. August 2013 um 14:58

ist das hier auch gut?

http://www.ebay.de/.../140475910999?...

Jap da kannst du mit arbeiten .

Das originale Radio hat kein Chinch.

Themenstarteram 31. August 2013 um 15:03

Habs direkt gekauft, danke cobramarkus :)

Hab kein originales Radio mehr drin ;)

Kein prob bei fragen meld dich einfach

Du brauchst ein Stromkabel ein Masse kabel und ein chinch kabel.

Stromkabel an die Batterie und ne Sicherung zwischen. Neben dem Haubenlifter auf der fahrer seite ist ein stopfen den raus das kabel durch .

Mit silikon abdichten.

Das kabel kommt im fusraum raus das durch den kabel kanal legen.chinch ans radio und auf der rechten seite durch den kabel kanal legen.

Massekabel unten am reserverad (metall blank machen) oder ans Rücklicht.

Alles anschliesen erst masse remote dann plus.

Wenn bilder brauchst send mir ne pn ;)

Themenstarteram 31. August 2013 um 15:19

Fall sich mal eine richtig gute Bassbox haben will, worauf muss ich dann achten? auf die Watt, oder gibt es da noch was anderes?

wäre das z.b was gutes?

http://www.ebay.de/.../220955607065?...

und wo ist der Unterschied zwischen einer passiven und einer aktiven Bassbox? Und Tief und Hochtöner?

MfG

Ich bin da nicht mehr auf dem neusten stand aber mein alter woofer der noch im keller steht steckt noch einige neue in die tasche. Gehäuse war selbst gebaut darin waren 2 JBL GTI 1200 das waren die besten Lautsprecher die ich bis jetzt hatte in verbindung mit einer Kolossos und mehren Kicker die ich verbaut hatte räumte das ordendlich.

Themenstarteram 31. August 2013 um 15:55

mein bruder hat in seinem vectra turbo ne bassbox da schwingen die haare wenn der richtig aufdreht, der dafür aber auch um die 500€ bezahlt xDD

ich berichte dann mal wie meine bassbox mit dem verstärker so läuft, bin schon gespannt :)

Alles was viel Watt hat und wenig kostet taugt nix, siehe auch deine Endstufe.

Bei einer aktiven brauchste keinen Verstärker mehr zwischen.

Hatte ne syrincs die war spitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen